AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber im Moment sind wir total im Streß. Heute hatten wir den ersten Vortermin beim Notar. Donnerstag müssen wir zum Unterschreiben zur Bank und danach zur Kaufvertragsunterschrift beim Notar. Mann oh mann, wir sind ganz schön aufgeregt.

Liebe Elke,

ich muß am Mittwoch zu Dr. Schäfer. Dort werde ich wohl meinen Be- handlungsplan bekommen. Ich denke mal, dass ich bei der nächsten Mens die Pille anfange und danach wieder spritze. Aber das höre ich ja am Mittwoch. Was ich noch fragen wollte, Elke, frag doch mal bei Dr. Schäfer in Würselen nach, ob du nicht während der Hormonbehandlung zu ihm kommen kannst wegen der Kontrolluntersuchungen. Dann brauchst du nicht immer nach Bonn zu fahren. Die haben nämlich da auch ein Hormonlabor und so. Das ist ja jetzt das schöne. Ich brauch nur noch zwei Mal nach Grevenbroich. Einmal zur PU und dann noch zum Transfer. Alles andere wird in Würselen gemacht. War nur so ein Gedanke von mir.
Dann hast du mich am Freitag glaub ich gefragt, warum wir die Kryo nicht machen wollen. Mein Mann kann sich nicht entscheiden. Er hat mir erklärt, dass er die Aufs und Abs nicht mehr mitmachen möchte. Ich hab ihm auch gesagt, dass das unser letzter Versuch ist und wir ja dann einfrieren können. Aber er ist sich noch nicht sicher. Er meinte auch, dass er nicht mehr wolle, weil es ja quasi an ihm liegt und ich deswegen soviel durch- machen mußte, wie spritzen und Bauchspiegelung und so. Aber wir dis- kutieren noch. Ich hoff, dass war jetzt nicht soviel und ihr konntet ver- stehen, was ich meinte.

Liebe Berni,

wäre gerne nochmal in den Chat gekommen. Aber im Moment komm ich irgendwie nicht rein :evil: :cry: . Schade. Ich weiß auch nicht, worans liegt. Na ja, wir lesen uns ja hier.

Allen anderen alles Liebe.

Bis dann Gute Nacht Nane
Gast

Beitrag von Gast »

hi elki, ich habe gesehen, dass du mich in die Liste aufgenommen hast und danke dir herzlich.
:oops:
ein paar daten zur vervollständigung:
ich bin 30 und habe am 4.5. 72 Geburtstag
Ich habe einen monat lang versucht mit Clomifen ss zu werden, habe davon ausser einer Zyste leider nichts gehabt.
Ich bin nun in Grevenbroich bei Dr. Tuchel in Behandlung.
Wir warten auf die Ergebnisse der humangenetischen Behandlung und den Bescheid der KK, dann machen wir icsi.
LG, Berni :knuddel:
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Berni,

wie schön, daß du mir deine Daten genannt hast, werde sie sofort eintragen. Du bist genau 23 Tage älter als ich, hihi...

Wieso müßt ihr einen Antrag bei der KK stellen? Wenn man gesetzlich versichert ist muß man dies eigentlich nicht mehr, da über die Karte abgerechnet wird. Oder ist dein Mann privat versichert?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Nane,

es ist lieb, dass du mir den Vorschlag mit Dr. Schäfer gemacht hast, doch muß ich auf jeden Fall auch für die Untersuchungen nach Bonn, denn davon hängt ja immer der weitere Verlauf der Stimu ab. Ich halte große Stücke auf meinem Prof und bin gerade deshalb extra zu ihm gegangen, damit er die optimale Stimu bestimmt. Dann könnte ich ja direkt ganz wechseln, denn nur zur Punktion und Transfer nach Bonn zu gehen macht ja keinen Sinn. Das wichtigste sind ja die Feinheiten während der Stimu ,die Auswahl und Dosierung der Medis, die Befruchtung und das Timing. Dabei gibt es große Unterschiede von Klinik zu Klinik, von Arzt zu Arzt. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass deine Ärzte nicht gut sind. Ich habe mich halt für Bonn entschieden, und nehme die Fahrerei auch gerne in Kauf. Ist auch gar nicht schlimm, denn sooo oft muß ich dort auch gar nicht hin.

Versuch deinen Mann auf jeden Fall noch von der Kryo zu überzeugen. Die Chancen sind dann doch wesentlich höher. Ich habe es richtig verstanden, dass ihr ansonsten nur noch den einen Versuch hättet?!!

Hallo Stawine,

wo bist du??? Wie weit bist du denn jetzt???
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Elki,

war auch nur so ein Gedanke mit den Untersuchungsterminen.

Du hattest mich gefragt, ob das dann unser letzter Versuch ist, wenn wir nicht einfrieren. Ja so ist es. Deswegen würde ich ja gerne die Kryo machen. Na ja, wir diskutieren noch.

Wo seid ihr denn alle??? Monika, wie gehts dir? Gibts was neues?

Liebe Grüße an alle

Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D
Ich bin wieder da.
Meine Kinder auch und die Bude ist durcheinender(?)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute kurze OP und habe noch schmerzen.
Ich komme später!!!!!
Ich Grüsse Alle Monika
Gast

Beitrag von Gast »

"wie schön, daß du mir deine Daten genannt hast, werde sie sofort eintragen. "
dann gehöre ich ja jetzt schon so richtig dazu *freu*

"Du bist genau 23 Tage älter als ich, hihi..."
Ich fühl mich immer so furchtbar alt, geht dir das auch soo? Vor allem seit ich ss werden will und es einfach nicht klappt.
Musste gerade erst wieder verdauen, dass ich schon wieder keinen Eisprung hatte. das macht mich total fertig.

"Wieso müßt ihr einen Antrag bei der KK stellen? "
wir haben eine sehr scwierige KK-Konstellation: Ich selbst bin privat-taientin, mein Mann ist bei der freien Heilfürsorge. Die will aber generell nicht für repro-maßnahmen zahlen. Da laufen inzwischen schon klagen...

Meinst du, ich habe tatsächlich chancen über diesen ordnewr an Medikamente günstig zu kommen? Aber wenn muss das doch sehr schnell gehen...

Naja, erstmal abwarten.
LG, berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

gerade eben komme ich erst aus Köln zurück, denn ich mußte noch bei meiner Oma vorbeifahren, die heute ins Krankenhaus gekommen ist. Ihr geht es leider gar nicht gut. :(
So konnte ich meiner Mutter zur Seite stehen, die mit der ganzen Situation völlig überfordert ist.

Der heutige Termin in der Uni war super!!! :dance: Vielen Dank für´s Daumen drücken, es hat geholfen!!! FREU...
Ich habe keine Zyste und die ersten Follis sind zu erkennen gewesen. Der Prof. meinte das wäre zZt. auch noch eher nebensächlich, da sich an deren Entwicklung noch viel tut. Es säh aber gut aus! Was für uns wichtig war, war daß der linke Eierstock fleißig produziert hat. Dies war die Seite, in der ich die riesen Zyste , und beim letzten Versuch keine Follis hatte.
Auf der Rückfahrt rief mich der Prof. dann auf dem Handy an und sagte, die Blutwerte seien sehr gut, nicht zu hoch und nicht zu niedrig!!! Sie waren doppelt so hoch wie beim letzten Mal zur gleichen Zeit. Endlich gute Nachrichten, wie lange habe ich darauf gewartet. Mir ist ein riesen Stein vom herzen gefallen!!! Jetzt muß ich wie gehabt Gonal 225 und Decapeptyl spritzen und am Samstag zwischen 8:00 und 8:30 Uhr zur nächsten Untersuchung kommen!!!
Jetzt bete ich, daß es so weiter geht, drückt mir bitte weiter die Daumen, dann kann nichts schiefgehen!!!

Die Rückfahrt war megabesch... 10 km Stau auf der A4. Jetzt bin ich mächtig geschlaucht und hab Kohldampf ohne Ende!!!

Liebe Berni,

das ist ja blöd mit eurer KK. Wir haben ja auch riesen Ärger mit unserer. Doch so wie´s aussieht, löst sich das Problem langsam. mein Mann ist Anwalt und hat dadurch natürlich gute Chancen schnell und richtig zu handeln. Was ist denn das für eine KK bei deinem Mann? Kenne ich gar nicht!

Medis bekommst du evtl. recht günstig und schnell über klein-putz. ich werde dir nachher noch einen Link schicken, muß selber suchen. Ich habe dort schon selber Medis verschenkt.

So alt fühle ich mich eigentlich noch nicht. Doch in letzter Zeit machen ich mir natürlich auch Gedanken, da die zeit so rast...
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni, hier der versprochene Link:

http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=12
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elki, vielen Dank für deine Antwort, den link werde ich mir auf jeden fall merken, ist ja toll, wie hier alle zusammenhalten. Und die teuren medis weiterzugeben halte ich für eine kluge Entscheidung.
Schön, dass es bei dir nun doch ganz gut läuft. Ich drück die Daumen.
Mein Mann ist bei der Kripo, der ist also durch unser Land versichert, da er keine Beiträge zahlen muss, ist es nur verständlich, dass die KK sagt, sie kommt nur für den Grunderhalt ihrer Leute auf, dennoch ist es für uns natürlich niederschmetternd, denn die Versuche sind ja schweineteuer.
Es gibt einige Klagen gegen die Freie Heilfürsorge, inzwischen hat es sogar wohl auch schon ein Zugeständnis bei einer Soldatin gegeben, das Aktenzeichen habe ich mal meinem Schreiben an die Heilfürsorge angeheftet...
LG, Berni :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“