Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

So liebe Mädels,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich winke einmal fröhlich in die Runde, denn ich bin heute zu faul sehr viel zu lesen. Nur dem Geburtstagskind singe ich jetzt nochmal ein Lied:

Häpi Börsdai Tu yuuuu! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Petra!!! :lol:

Oder doch ein paar Anmerkungen:

@Mondschaf: Viel Spaß im Mutterschutz und dass weiterhin alles gut läuft!

@Poldi: Ja, habe mich dann doch einsam gefühlt und zu den Mädels hier verkrümelt. Das mit dem Kochen für die Frauen hört sich gut an. Könnt Ihr da meinem Süßen nix beibringen (der ait auch gaaanz dünn!!!)? Erzählt es nicht weiter, aber mein Mann kocht leider ziemlich :-? . Ist manchmal schwierig dann beim Essen weiterhin ein frohes Gesicht zu machen... :help: Aber er ist trotzdem ein absoluter Superschatz!!!! :P

@Stella. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du ziemlich viel erzählst, was Du wann wie gegessen hast und auch noch unverschämte Rezepte ins Netz stellst, die man auch als Hüftgold-Ranspecker bezeichnen könnte? :lol: Muss das immer sein, wenn ich gerade Hunger habe? :lol:

Jetzt erzähle ich ein wenig, was ich denn so getrieben hab. Am Freitag hatte ich meinen Transfer von einem Eisbärchen. Das war ein Tag! Am Bahnhof fiel mir auf, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte, also bin ich wieder zurück und hätte damit beinahe den Zug verpaßt. Leider hatte mein Mann keine Zeit, also bin ich alleine zum Doc marschiert. Bin auch sofort drangekommen. Freudestrahlend habe ich der Assistentin erzählt, dass ich auch an alle Medis gedacht habe, griff in die Tasche und packte Menogon aus! Hatte ich doch in meiner Eile die falsche Medikamentenschachtel gegriffen und Predalon einfach mal daheim gelassen...
Und dann wurde es lustig. Erst erzählte die Assistentin dauernd irgendwelche Witze, dann wechselten wir uns ab. Als ich dann schließlich auf dem OP Tisch zum Transfer lag, kam mir die Situation so dermaßen absurd vor, dass mich der Doc ermahnen mußte nicht weiter zu lachen. (wahrscheinlich war ich schon hysterisch... :lol: )

Nach ungefähr einer Stunde war alles vorbei, habe dann noch ne Stunde im warmen Bettchen gelegen und gelesen.

Just als ich Besprechungszimmer beim Doc war, rief mein Süßer an, da er unmittelbar vor der Praxistür stand und mich abholen wollte. Ich glaube der Doc war froh, als er mich los war.

Seitdem bin ich bester Laune. Habe am Samstag auf dem Rheinauenflohmarkt unseren letzten Trödel verkauft, mir dabei aber leider einen kleinen Sonnenbrand geholt, den ich natürlich das ganze Wochenende auskuriert habe. :lol: Bin gerade sooo schlafwütig!!! Und ehrlich, mich tangiert der Transfer derzeit (wie sagt man so schön) peripher...
Nächste Woche fahren wir erst einmal in Urlaub. Da freue ich mich riesig drauf. Bis jetzt weiß ich zwar noch nicht wohin, aber das wird sich hoffentlich mortegen schon ergeben haben.

So, jetzt werde ICH erst mal was kochen...!!!!

Liebe Grüße an alle von der leicht verwirrten und wuseligen

Wendy
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Wendy,

jetzt wünsche ich Dir viel Glück mit dem Eisbärchen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, der Transfer ist irgendwie immer eine komische Situation. Ich habe mich davor in gewissem Sinne am meisten gefürchtet, aber bei uns in der Praxis war es dann doch ganz nett und nicht so grotesk, wie man sich vorstellen könnte.
Wer weiss, vielleicht unterstützt das Lachen durch die Erschütterung ja die Einnistung! *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

Mondschaf :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
so kannst du das nicht sehen, ich probiere erstmal alle hömiop.Mittel an meinem Freund aus und wenn dann wir kB machen müssen *liebernicht* und auch noch
heiraten, dann weißt du selber wie alt ich dann sein kann :wink: Mit anderen
Worten ist schon okey so :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles gute für deinen Mutterschutz *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wendy, ach so Lustig kann das vor sich gehen, auch nicht schlecht *dd* *dd*

Stella ich muss Wendy Recht geben, bei deinen Speisen läuft mir selbst am frühen
Morgen das Wasser im Mund zusammen. Für deinen Test *dd*

Silke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: TCM soll auch bei Rückenschmerzen helfen :wink: Machst du den Rückenübungen ? Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro und meine A-Kollegin hatte ein ambulante Rhea gemacht.

Doro
poldi12
Rang1
Rang1

hüftgold

Beitrag von poldi12 »

hallo Wendy,
auch von uns ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und zusätzlich noch ein paar SS- Viren PUUUUUUST

Dein Mann (und du natürlich auch) kann ruhig mal zu einem Grundlagenkurs vorbeikommen , wir verbinden das dann gleich mit einer Weinprobe (weil das Essen muss ja auch gut rutschen) :dance: :dance: :dance:

ich könnte ja mal in den Stil von Stella nachahmen soll ich mal verraten was es am Samstag gab?
Wens Stört macht einfach jetzt die augen zu

Consomme mit selbsgemachten Ravioli (oder kl. Maultaschen) Dazu ein Sauvignon blanc

Spargel Frischkäse gratin mit Kräutern und Gnochis
Wein : 2002 Riesling Spätlese trocken (Foerst, Pfalz )
Saltimbocca mit Marsala Sosse
wein: 2001 Cederberger Cellars (SA) barrel fermentet Chardonnay

Creme Brulee
Wein: 2002 Gewürztraminer halbtrocken

Als Ausgleich habe ich gestern angefangen zu joggen (mit meinem Kollegen , der ist marathonläufer) und heute habe ich Muskelkater!!! :o :o
Rezepte können zur Verfügung gestellt werden .

viele Grüße
Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

* nervöswerd* ich hab meine Buttermilch vergessen und nix mehr zu futtern, gnärz wann wird’s mittach?

@Silke: ist aber ärgerlich mit Deinem Rücken, der hat wohl doch mehr abgekriegt beim Unfall. Schon Dich lieber

@Mondschaf: ich weiß halt zuviel. Ist alles irgendwie künstlich. Genauso schnell hat man ein paar Fleischwürfel (die man ja selbst einfrieren kann) mit einer Paprika und gefrorenem Gemüse (das sehr gut ist in der Qualität) in einen Wok geworfen und Nudeln oder Reis gekocht dazu geworfen. Ich hab außerdem eine Küchenmaschine, sogar die Bratkartoffeln werden darin geschnitten. In null komma nix und aus rohen schmecken sie eh besser.
Ich hab halt in Korsika so viel selbst gemacht da immer kein Geld, ich hab – außer Maggi und Fondor – wirklich nix mehr. Beim Campen vielleicht mal. Aber die Frosta Sachen mit dem Reinheitsgebot sind echt in ordnung.
Wow, über 30 Wochen. Ist ja nicht mehr so lang.
Wir werden den Feiertag im Haus nutzen.
Choragon habe ich nur am 12. nachgespritzt.
Frei genommen hab ich nicht. Ich kann ganz Spock mäßig alles abstellen (durch meine Mutter, ist eine lange Geschichte). Abends sind wir dann mit Hexenmond und GG verabredet. Und schneien bei den Schwiegers vorbei den Käse fürs Faltitreff abholen.
Im Osterordner ist das 2. positiv, vielleicht wird’s ja ein Glücksordner.

@Wendy: hab ne Ausrede, bin Hotelfachfrau! Essen ist Hobby und Kult......
Transfer unter Lachen, das hatte ich mit Tomatoe ja auch fast. Wir haben vorher rumgealbert und hinterher lang im Café gehockt. Ist bestimmt gut für den Krümel.

@Doro: danke!

@Poldi: Super Menu! Ich glaub wenn wir uns mal treffen, dann bei Euch
:wink:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Halllöschen Ihr lieben,

wollte nur schnell mal Tschüß sagen, morgen fahren zu Tschechen und kommen dann hoffentlich zu dritt, zu viert, zu fünft...... :P :P :P :P zurück.(Pfingsten)
Bin seit Freitag schon kräftig am Spritzen....aua................

Also dann bis bald.....

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Alle Macht den Krümels! *dd*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Ich brech zusammen, da habe ich ja nen neuen Rezeptordner losgetreten. :lol:

@Poldi, was für ein Menü! Lecker. Und danke für das Angebot. Da kann ich doch nicht nein zu sagen!!! ICH LIEBE ES GUT ZU ESSEN!

@ Ausrede angenommen! :D Weiterhin frohes Schaffen!

@Silke, schon mit der Physiotherapeutin über Bewegungsabläufe gesprochen? Das hilft, ohne Quatsch. Du glaubst gar nicht wie veile falsche Bewegungen man am Tag so machen kann, die dann den Vorfall noch begünstigen. Da wäre z.B. richtig aus dem Bett aufstehen. Sieht zwar komisch aus, aber hilft.
Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass es wieder besser wird.

Dann habe ich noch ne Frage: Kennt sich hier Jemand mit Kinderreisebettchen aus? Meine Schwägerin wünscht sich so ein Ding.

Ich habe sonst nicht viel zu berichten. Bin gerade in der Stadt gewesen, Geburtstagsgeschenke besorgen und muß gleich für den Abend ne Lauchtorte backen (schon wieder essen!! :D ).

Euch wünsche ich allen einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße
Wendy
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder!! Zurück aus dem Heimaturlaub bei meinem alten Vater und echt urlaubsreif.
Ihr habt ja erwartungsgemäß wieder viel geschrieben, so dass ich alles nur überfliegen konnte.

Jedenfalls gehen meine Daumen an Stella und Wendy!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Zuhause habe ich meine Fähigkeiten als Innenarchitektin bewiesen: mein Vater (75 Jahre und alleinstehend, da Witwer) hat sein großes Haus verkauft und eine Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird. Da der Rohbau inzwischen fast fertig ist, mussten sehr viele Dinge entschieden werden: Konstruktion des Badezimmers, der Küche, Wände versetzen, damit der Flur und das Schlafzimmer größer werden (im Falle einer späteren Gehbehinderung), Terassenbelag auswählen, Fliesen aussuchen, Fenster versetzen...ich könnte unendlich weitermachen. Es hat Spaß gemacht, aber es war auch sehr stressig. Mein Vater ist bei all den Entscheidungen absolut überfordert, er hat aber auch schnell das Gefühl, dass man ihn bevormundet. So muss ich immer ganz behutsam alles vorbereiten, dass mein Vater nur das I-Tüpfelchen dazugibt, damit er dann das Gefühl hat, dass er alles selbst entschieden hat.
Zusätzlich habe ich angefangen im Haus meines Vaters auszumisten, da er ein Sammelwütiger ist. Schließlich kann er nicht mehr alles mitnehmen!

Jetzt sitze ich wieder an meinem Arbeitsplatz und fühle mich eigentlich nicht in der Lage, Sinnvolles zu tun. Am liebsten würde ich ein paar Tage ausspannen.

Ein lieben Gruß schickt Euch Matea!! Bis bald!!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

ganz kurz nur: Stella *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“