Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Sommercori und Sus: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
eure WS möge schnell vergehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Gissi: Wie geht es dir? Wann hast du ersten US? Ich bin schon sooooooooo neugierig!

Maritina
BildBild Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Martina. Am Freitag erster US.
Du hast ja auch bald Bergfest :-) Weisst du eigentlich schon ob es Mäderl oder Jungs werden?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

@Mareike .
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Merle

@Gissi: *dd* *dd* *dd* für den Us am Freitag.

@Elke, Cori, Sus, Tinchen und EVi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die SSt
Gast

Beitrag von Gast »

CORI,

wir geben die Hoffnung nicht auf, und wenn Deine 2 und & Zeller sich einnisten und weiterentwickeln ist alles OK.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Sus
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Gissi!

Leider weiß ich noch nicht, was meine Beiden werden, bis jetzt haben sie entweder die Beine angezogen oder sich von Hinten sehen lassen *g*
Übermorgen habe ich wieder Fein-US, da hoffe ich es zu erfahren.

Für den US am Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo nochmal!

Hat jemand von euch den Bericht gestern auf ARTE geguckt?

Ich fand ihn nicht so gut, aber auch nicht so schlecht wie andere, zumindest ging der Bericht gut auf das Leid der KiWu-Paare ein, in den meisten sonstigen Berichten finde ich, wird immer alles als so EINFACH berichtet: Da geht man mal kurz hin, läßt sich so lala Befruchten und schwups ist das Kind auf der Welt. Diese Berichte hängen mir raus, in denen alles so EINFACH ist. Da fand ich den gestern doch schon besser.
Ich fand es auch klasse, wie offen die Ärzte dort die Wahrheit gesagt haben, die Kliniken in Deutschland lügen viel zu viel um ihre Patienten nicht zu verlieren, das stinkt mir schon seit langer Zeit! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Vorallem dieser deutsche Doc aus dem Interview mit dem Paar (aus Hamburg war der, oder?), der sogar seinen Patienten riet, es habe für sie in D keinen Sinn mehr, ihm ginge es nicht ums Geld, sondern um die Psyche der Paare, den fand ich super! Und das auch noch offen im Fernsehen zu sagen, RESPEKT!
Mein Doc in Pilsen war auch total offen und ehrlich, auch wenn es hart klingt, aber was nützt eine Lüge? Man kommt doch später sowieso drauf und dann ärgert es einen noch mehr, das man auch noch angelogen worden ist und dann ist das Vertrauen echt komplett weg (So ging es mir in meiner Praxis in Deutschland, die hielten mich wohl für so doof, das ich mich nicht informieren würde über das, was die mir sagen!!! Ich bin super enttäuscht von denen)

Martina
BildBild Bild
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo!!!

Ich habe gestern auch den Bericht auf Arte gesehen und fand ihn richtig gut, weil es eben mal nicht so einfach dargestellt wurde wie sonst oftmals!
Klar kann das auch hart sein, wenn die Ärzte so kritisch eingestellt sind, aber letztendlich fühlt man sich dann im nachhinein auch nicht so "betrogen" :roll: ...

Wenn man sieht, wie Ärzte im Ausland über die künstliche Befruchtung und vor allem auch über das Embryonenschutzgesetz denken, wird einem erst richtig bewußt, daß es echt mehr als traurig ist, daß hier in Deutschland so wichtige Dinge wie zB. PID verboten sind. Das macht mich ärgerlich :x !!!

In Deutschland fühlt man sich irgendwie gar nicht so gut aufgehoben... Natürlich gibt es ja auch einige Paare, bei denen eine ICSI oder IVF ruck zuck hilft. Meiner Meinung nach haben die aber einfach nur mega Glück gehabt und wenn sie das zweite wollen, dauert es dann auf einmal umso länger und keiner kann es sich erklären :( ...

Ich möchte ja jetzt auch nicht nur über die deutschen Praxen schimpfen :-? , aber es ist schon super, wie ein Kinderwunsch endlich erfüllt werden kann mit ausländischer Hilfe :wink: ,
und es ist so schade, daß die deutschen Ärzte so schnell an ihre bzw. an die gesetzlichen Grenzen stoßen...

Liebe Grüße,
Cori
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Ja Cori, wie recht Du doch hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Beim ersten Kind ging alles sehr schnell - es hat beim ersten Mal geklappt. Und nun bin ich in meiner 8. WS nach Geburt :( Keiner weiß warum es dieses Mal nicht klappen will und man sucht und sucht nach Ursachen - die man natürlich leider nicht findet :cry: :cry: :cry:

Der Bericht hat mich - ganz ehrlich - sehr mitgenommen. Ich war fix und foxy. Zumal ich ja bald 40 Jahre werde und im Bericht angesprochen wurde, daß über 40 Jahre bis zu 100% der EZ Schrott sein können..... Oh Mann, das hat schon gesessen. Man fragt sich ob das alles überhaupt noch Sinn macht oder ob man das Handtuch werfen soll. Denn eine PID können wir uns garantiert nicht leisten und das wäre die einzige Gewißheit, die wir haben könnten :-? :(

Echt Leute..... heute habe ich einen megamiesen Tag, der nur negativ zu sein scheint :cry: :( :cry: :( Ich HASSE diese Tage......

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Sommercori, Sus: *dd* *dd* *dd* für eine schnelle und erfolgreiche WS!!!

Gissi *dd* *dd* *dd* für Freitag!!!

Mareike: herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

Hab den Bericht gestern auch gesehen und echt schlecht diese Nacht geschlafen. Aber für mich war es gut. Es hat mir mal wieder ganz klar gezeigt, bis wohin wir gehen wollen und wo unsere Grenzen liegen. Und ich fand es auch tröstlich, dass es bei den Paaren im Ausland auch nicht geklappt hat. Sorry, wenn ich das so sage. Klar ist das dt. Embryonenschutzgesetz umstritten und ich geb dem Doc voll recht der sagt, dass es sich sein kann, dass man nur 3 Blastos "ziehen" darf, aber bis zur 12. Woche abtreiben kann! Aber in unserer Zeitung stand ein schöner Artikel zu dem Themenabend, nämlich dass das dt. Gesetz einen Vorteil hat gegenüber anderen, lockereren. Nämlich dass nicht unendlich weiter gemacht wird, sondern sich Paare eher dem "kinderlosen" Schicksal stellen müssen. Wisst Ihr was ich meine? Bei allen drei Paaren hat es trotz Eizellenspende und so nicht geklappt. Trotz Ausland. Ich mein, vielleicht ist es gut, so wie es in Dtsl. ist? Ach, ich weiss auch nicht. Ich mach mal lieber Schluss, bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe. Denn irgendwie kann ich nicht so ausdrücken, was ich meine.

Viele Grüße
Pimpelhuber
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Pimpelhuber: Da muß ich dir aber entschieden wiedersprechen! Ich habe seit 8 Jahren Kinderwunsch und in D konnte er nicht erfüllt werden, jetzt war ich in Pilsen und bin glücklich SS mit eineiigen Zwillis! Ohne Ausland hätte ich vielleicht was weiß ich noch wie viele TFs gehabt, die WS durchgemacht und wäre psychisch am Ende gewesen.
So habe ich mir einige TFs gespart, die den 5. Tag nach PU sowieso nicht überlebt hätten, hätte umsonst gebangt und die Strapazen der WS auf mich genommen.
Ich hätte mich schon viel früher für das Ausland entscheiden sollen, dann hätte ich mir einiges erspart.
In dem Bericht wurden wohl endlcih mal absichtlich drei Paare genommen, bei denen es nicht geklappt hat, weil man ja zeigen wollte: SO einfach geht es nciht!
Man wollte in dem Bericht nicht die Leute anlügen, geht ins Ausland und dann seid ihr sofort Eltern, nein, man hat in dem Bericht gezeigt, das die Chancen höher sind, aber trotzdem die Erfolgsraten nicht so hoch. Es wurden einmal ehrliche Zahlen genannt, keine verschönerten, mit denen sich viele deutsche Praxen schmücken.
Für mich hat das Finden der Grenzen nichts mit Ausland oder Inland zu tun, viele kennen ihre Grenzen weder da noch da, oder umgekeht, sie kennen sie sowohl hier als auch woanders.

@Evi: Nun aber mal Kopf hoch! ICh habe den Bericht sehr aufmerksam angesehen und sogar auf Video: Nicht 100% der über 40 Jährigen EZ sind nahezu fehlgebildet, sondern 80% der über 43 Jährigen! Außerdem ist das ein Durchschnittswert und man muß das erst mal individuell abklären. Bitte, bitte seh wieder etwas positiver! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“