Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tini, *g*
das sind die Vorteile des kinderlosen Daseins: man muss zwar während der Pfingst- und Sommerferien den bekinderten Kollegen den Vortritt lassen, dafür hat man dann genug Resturlaub, um den ganzen November frei zu nehmen. Und genug Geld übrig, um ganz weit weg zu fliegen! *rotfl*

:knuddel: gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, das hört sich ja schön an! und uns lässt du hier im trüben november? :( wohin geht es denn?

wir können trotz kinderlosigkeit nur in urlaub gehen, wenn schulferien sind (dann ist bei uns nämlich am wenigsten los) und wenn wieder schule ist, kommen sie alle, da können wir nicht einfach zumachen. allerdings beschweren sie sich auch, wenn wir tatsächlich mal urlaub nehmen. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

viel Lärm um nichts. Ich bleibe in Karlsruhe. Habe auch nochmal mit meinem FA gesprochen und es wurde mir durch die Blume auch dazu geraten. Jetzt habe ich mich entschieden und mir geht es sauwohl dabei. Habe den Termin in Rastatt auch gleich abgesagt. Jetzt geht es bald los. Endlich. Und alles wird gut :D

Liebe Grüße an euch alle
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

tini, klasse, dass ihr eure entscheidung treffen konnte und wie geht es jetzt weiter? musst du noch zum termin oder fängst du gleich an mit DR?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

erst einmal habe ich heute die Absage der Krankenkasse bekommen. Weil wir nicht verheiratet seien. Mein Mann und ich haben nicht den selben Nachnamen, deshalb hat die Bearbeiterin daraus geschlossen, dann können die auch nicht verheiratet sein *mecker* Ich war so sauer und hab sofort angerufen. Aber die Dame war zu Mittag und der Herr hat sich entschuldigt. Trotzdem muss ich nun Widerspruch einlegen. Ich soll am 15. Nov mit der DR anfangen! Ich bin so sauer. Können die nicht zurückrufen, wenn ihnen eine Info fehlt oder ist das zuviel verlangt??? :evil: :evil: Ich bin so sauer. Hoffentlich schaffen die es dann noch pünktlich!
Dann bekomme ich nicht rechtzeitig den Termin für die Humangenetische Beratung. Der ein Doc kann erst wieder im Dezember (ist zu spät) und der andere ist im Urlaub. Wenn das die Vorboten sind, dann mal gute Nacht für die ICSI :(
Und falls nun doch alles läuft, beginne ich wie gesagt am 15.11 mit der DR.
Ich hatte mich so gefreut und nun dieser Aufreger :argh:

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

krankenkassen.... ts, die sind einfach zu doof. wir hatten vor unserem ersten versuch auch eine riesen-rennerei. ich bin aber damals direkt in unsere filiale gegangen und habe gewartet bis alles geklärt ist. dann haben die das an ihren betriebsarzt geschickt und zwei tage später hatte ich die antwort im briefkasten.
wo machst du denn deine genetische beratung?

ich *dd* auf jeden fall schon mal ganz feste die daumen, dass doch noch alles klappt und du in vier tagen anfangen kannst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hey Tina, freut mich, dass Ihr eine Entscheidung getroffen habt und Du Dich jetzt so wohl damit fühlst.
Das ist die Hauptsache.

Oh ja, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte diesesmal auch Probleme mit meiner Krankenkasse. Das war auch ein gespraddel bis ich die Bestätigung hatte. Manchmal könnte man meinen da sitzen nur Menschen die ihr Hirn nicht einschalten.
Und grad heutzutage haben ja so viele Ehepaare unterschiedliche Namen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles rechtzeitig klappt *dd* *dd* *dd* *dd*

Conny wie läuft es denn bei Dir?
Gibt es was neues bei Dir?

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

:help: Hallo Mädels,

ich bin total verunsichert. Habe gestern das Profact abgeholt. Ich habe nun Profact pro injectione 1,05 mg/ml zu Hause. Das ist ja für Männer und weiter steht drinnen, dass es bei Frauen nicht angewendet werden darf und höchstens sieben Tage. *liebernicht* Haben die mir in der Apotheke was Falsches bestellt oder habe ich da was nicht mitbekommen? Könn ihr mir helfen? Müsste eigentlich am Montag morgen beginnen.

Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen,
lg Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte eben noch was vergessen...

Wir wollten wegen der Humangenetischen Beratung zu Dr. Schindler gehen, der hat aber vor dem 01.12 keinen Termin mehr frei und Frau Dr. Schlüter (?) aus Karlsruhe ist im Urlaub :-(

Und wenn ich endlich die kassenärztliche Zusage in den Händen halte, werde ich wechslen. Ich bin immer noch so sauer. Leider ist das eine BKK und die Geschäftsstellen sind in Bayern. Deshalb ist ein vor Ort Besuch auch sehr schwierig. Am Montag rufe ich aber an. Grrr.

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

tini, keine panik. das ist das richtige medi. ein kleiner tipp von mir: *g* lies niemals nie nicht die packungsbeilage.... zum einen stehen da tausend nebenwirkungen drin, die man dann auch plötzlich hat und zum anderen steht da auch häufig drin, dass schwangere das nicht nehmen dürfen.
spritz das medi, es ist völlig in ordnung :knuddel:

benötigst du die humangenetische untersuchung denn? stehe gerade auf dem schlauch *?* was untersuchen die denn?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“