Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Ostereier ahoi

Beitrag von Ananas »

Hallöchen zusammen,
mal sehen, ob unser zweiter icsi-Versuch um Ostern auch ein Glücksversuch wird, aber warum nicht! :jaja:
Fange in der Woche vor Ostersonntag an zu stimulieren und in der Woche nach Ostersonntag laiche ich ab, dann wohl schon in den neuen Praxisräumen, bin gespannt. Zum Glück bleibt es bei dem Oster-Termin: Bei mir wurden die ein oder anderen Bakterien gesichtet und ich muss derzeit lecker Antibiotika schlucken. Geht aber wohl konform mit Punktion und Transfer.
Habe heute die erste Impfspritze bekommen, oh Schreck, und muss mir die restlichen 19 selber spritzen, oh weia. Bin gespannt, wie lang ich da sitze mit der Spritze, ist ja wirklich was für Masochisten. Schaumermal.
Gute Nacht alle zamm!
:gutsnächtle:
Eure Ananas
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Estefania, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sogar in Plauen eine Montessori-Schule. Man kann sich übrigens schon sehr zeitig anmelden, uns wurde gesagt, manche melden ihre Kinder schon nach der Geburt an.
Die Plätze sind sehr begehrt.

Hi Ananas, dann werde ich schon mal meine Däumchen trainieren, damit Sie nach Ostern einsatzbereit sind :wink: .

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende wünscht Euch Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

...nur kurz... seit einer Woche creme ich Elises rote Stellen mit Elidel (Wirkstoff Pimecrolimus) ein und ihre Haut ist so schön wie noch nie, fast gar nicht mehr rot und ganz weich und glatt geworden. Bin total glücklich.

Liebe Grüße an alle
Kili
Schnuff30
Rang1
Rang1

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

find ich ja klasse, dass es hier auch noch einen Bayreuth-Ordner gibt. Ich war gestern schon hier und da hab ich den Frankenordner gefunden und auch gleich geschrieben.

Kurz zu unserer Geschichte:

Ich heiße Sanne, komme aus Franken, bin fast 30 Jahre, verheiratet. Bei uns besteht seit über 5 Jahren Kinderwunsch und wir sind seit September in Kinderwunschbehandlung. Zunächst waren wir bei Dr. Toderow in Behandlung, haben aber sehr schnell nach Erlangen zu Dr. Hammel gewechselt. Mittlerweile haben wir die vierte Insemination hinter uns, leider erfolglos und werden nun mit einer IVF/ICSI-Behandlung anfangen. Nächsten Dienstag haben wir Gesprächstermin und werden diesen Monat mit der Behandlung (lange Version) anfangen, also sprich ab etwa dem 20.Zyklustag mit Nasenspray anfangen und danach mit Hormonspritzen.
Im Moment geht es mir psychisch nicht so gut; ich habe große Angst davor, dass ich trotz ICSI nicht schwanger werde; außerdem habe ich Angst vor den ganzen Hormonen, vor der Punktion und Vollnarkose.

Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr nicht Lust hättet eine Selbsthilfegruppe zu gründen (fester Ort, regelmäßige Treffen). Was haltet Ihr davon?

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend und danke, dass ich mal ein bißchen jammern durfte.

Viele liebe Grüße,
Sanne
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo,

Hallo Estefania, ich kann mir vorstellen dass man unendlich erleichtert ist, wenn erst mal feststeht, dass bei dem Baby keine Auffälligkeiten vorhanden sind.
Ich habe vor einiger Zeit auch mal nach Käfer Ausschau gehalten und in einem anderen Ordner gelesen, dass die Adoptionsunterlagen wohl eingereicht sind und die Zeit des Wartens begonnen hat.

Hallo Kili, wie schön dass sich Elises Hautbild so verbessert hat ! Musst DU Deine Diät dennoch fortsetzen ?

Hallo Sanne, Willkommen in diesem Ordner. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe; wenngleich ich meine Teilnahme für eher unwahrscheinlich halte – aber man weiss ja nie ! Ich finde es dennoch positiv dass Du die Initiative ergreifst und eine Gruppe ins Leben rufen möchtest. Es gibt sicher Wunschmamis die sehr daran interessiert sind. Ich würde mich freuen wenn Du uns über Deine Bemühungen auf dem Laufenden hätst.
Ich finde nicht dass Du „gejammert“ hast. Meines Erachtens hast Du Eure Situation relativ sachlich dargestellt. Eine Kinderwunschbehandlung stellt leider in vielerlei Beziehung eine Ausnahmesituation dar. Ich wünsche Dir und allen anderen dass der nächste Versuch positiv endet !

Ein schönes Wochenende wünscht

Clea
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle & herzlich Willkommen Sanne :hallo:,

wollte mich nach so vielen Tagen nun auch mal wieder melden ...
Bei uns ist alles bestens, noch 5 Wochen arbeiten und dann höre ich auf. Meine Ärztin meint, ich solle meine SS doch ein bisschen genießen, die Zeit zum ausruhen und entspannen kommt so schnell nicht wieder. Werde dann also berufsunfähig geschrieben. Mittlerweile freu ich mich auch wirklich darauf, endlich zuhause zu bleiben, da das lange sitzen auf Arbeit mit der Zeit auch ziemlich anstrengend wird ... Mein Bauch wächst auch fleißig weiter, hab mittlerweile eine Bauchumfang von 95 cm :o.
Allerdings mach ich mir ständig Sorgen, wenn ich das Kleine mal einen Tag nicht spüre. Letztes Wochenende hat sie getreten wie verrückt und seit gestern ist Ruhe. Man hört wirklich nie auf, sich Gedanken zu machen :-?.

Kili, schön, dass es Dir und der Kleinen wieder besser geht. Gestern kam ein interessanter Bericht im Fernsehen über Kinder mit Neurodermitis und da wurde auch gesagt, dass bei optimaler früher Behandlung viele Kinder später absolut beschwerdefrei werden. Ich drück Elise beide Daumen!

Sanna, das mit der Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee, ich war allerdings eher der Typ, der versucht sich abzulenken und das Leben möglichst so normal wie möglich weiterzuführen. Ich wollte mich nicht zusehr mit dem Kinderwunsch belasten, was ich in einer Selbsthilfegruppe sicherlich getan hätte.
Natürlich hatte ich vor meinem ersten Versuch auch den Wunsch, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ich wollte einfach nur wissen, was da auf mich zukommt. Deine Ängste vor der Behandlung hatte ich auch und natürlich auch die Angst, nie schwanger zu werden. Aber nach dem ersten Versuch hab ich für mich gemerkt, dass ich das alles ganz gut wegstecke únd eigentlich recht positiv in die Zukunft geschaut. Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück!!!

Clea, warst Du schon mal wieder in BT? Wie sehen denn Deine Pläne für einen neuen Versuch aus?

Ich drück auf alle Fälle allen, die in Kürze eine Behandlung starten, ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*.

Liebe Grüße & einen schönen Start in den Frühling wünscht Euch
Estefania
Schnuff30
Rang1
Rang1

Wo steckt Ihr denn alle?

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

na, wo steckt Ihr denn alle? Wir hatte also gestern unseren Gesprächstermin und fangen diesen Monat noch an. Zwischen dem 20. und 22. Zyklustag mit Nasenspray und ab dem zweiten bis dritten Zyklustag dann mit den Hormonspritzen. Die Punktion wird ca. Ende April/Anfang Mai sein. Vor der Punktion muss ich zwecks OP-Vorbereitung noch zum Hausarzt, die aber nicht älter als zwei Wochen sein darf. Dafür habe ich dann heute gleich einen Termin für den 25.04. ausgemacht, da er in den Osterferien zu hat. Ich hoffe mal, dass ich dann bis zur Punktion auch wirklich alle Werte vom Hausarzt (Blutwerte + EKG) habe.
Die Punktion wird unter einer Kurznarkose durchgeführt. Wie ist das bei Euch?

So, melde mich morgen wieder.

Viele liebe Grüße,

Sanne
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

wie immer zum Beginn der Bausaison habe ich z.Z. Arbeit ohne Ende und deshalb mache ich mich ein bißchen rar :oops:

Kili, ist ja klasse, daß die neue Creme so gut anschlägt. Das freut mich wirklich für Euch.

Steffi, schön, daß alles in Ordnung ist. In welcher Woche bist Du jetzt eigentlich?
Die Zeit vergeht so schnell.

Schnuff, herzlich willkommen und alles Gute für die bevorstehende Behandlung. Ich hatte auch immer Kurznarkose bei den Punktionen und ich war großer Fan davon. Man merkt nichts und schläft schön. Mir ging es immer schnell wieder sehr gut, aber andere hatten tüchtige Probleme mit dem Kreislauf, ist wohl bei jedem ein bißchen verschieden.
Was die Selbsthilfegruppe betrifft: Mir reicht der Austausch hier im Forum, zumal wir uns ja auch sporadisch mal treffen, aber mit regelmäßigen Zusammenkünften sieht es eher schwierig aus. Wir sind ja auch ziemlich großflächig verstreut, was die Wohnorte angeht.

UND JETZT NOCH DIE BESTE NACHRICHT DES HEUTIGEN TAGES:

ENDLICH HATTE ICH HEUTE EINE EMAIL AUS PRAG:

Sehr gehehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Wir werden Sie in kurzer Zukunft über Termine informieren.
Viele Grüsse aus Prag
Doz.Dr.T.Mardesic PhD.

Juchhu, jetzt wird es Ernst. Ich freu mich schon sehr.

Liebe Grüße an alle von Eurer Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Silviiiii :D :D :D :knuddel:
Na klasse! Ich fiebere jetzt schon mit Dir. Bin sooo gespannt!
Läuft die Anfrage über Deinen Mann oder wieso sprechen die Dich mit "Herr" an?

Elises Haut ist immer noch schön, wir brauchen Elidel nur noch alle paar Tage. Gestern war die U5 und alles prima. Meine Diät habe ich letzte Woche beendet, nachdem beim Nach-Test herauskam, daß es alles überhaupt nichts gebracht hat. Im Gegenteil, ich reagiere auf noch mehr Nahrungsmittel mit Unverträglichkeiten. Ich habe mich nun entschieden, nach dem Abstillen mal eine Bioresonanz-Therapie zu machen, so dann diese Unverträglichkeiten "gelöscht" werden. Es soll in ca. drei Sitzungen im wöchentlichen Abstand möglich sein und so teuer ist es wirklich nicht. Die Ärztin macht das sogar samstags.
Aber da ich während dieser Therapie nochmal GANZ streng Diät halten muß, will ich das nicht machen, solange ich Elise noch stille.
Ich esse also wieder alles, und das mit großem Genuß. In den Milchkaffee gehört für mich einfach Zucker... :oops:

Sanne, ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für den ICSI-Versuch. Ich habe genau wie Silvi die Narkose zur Punktion in angenehmer Erinnerung. Einmal habe ich beim Aufwachen jedoch arg gezittert, doch auch das ging vorbei. Schließlich war genau das dann der erfolgreiche Versuch.

Estefania, alles Gute für den Bauch... boah, Du hast aber eine kulante Ärztin. Wenn es auch Dein Wunsch war, zu Hause zu bleiben, ist es doch prima so. Mir wäre die Decke auf den Kopf gefallen, aber es ist sicher auch was anderes, wenn man selbständig ist. Weiter alles Gute!!!

Sorry, wenn ich momentan selten schreibe, aber hier ist immer noch der Bär los. Wir haben eine richtig gute Buchungssaison.

Liebe Grüße an alle
Kili
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

Silvi, das ist ja klasse - dann geht´s ja jetzt wirklich bald los :P. Ich freu mich riesig für Euch und wünsch Euch alles Glück der Welt. Ich hoffe so sehr, dieses Jahr noch einige Positives hier zu sehen!

Kili, haben jetzt entschieden, dass ich bis Mitte Mai arbeiten gehe. Bin ja jetzt in der 22./23. Woche und ich würde dann ca. 4 oder 5 Wochen eher aufhören als normal. Meine Ärztin hat etwas Angst zwecks vorzeitiger Wehen - wegen meiner Operation letztes Jahr. Mein Arbeitgeber weiß schon Bescheid und hat volles Verständnis.

So ihr lieben, werde mich jetzt mal in den Baumarkt stürzen und heute meine Zitronenbäumchen umtopfen. Das warme Wetter muss ich ausnutzen, nächste Woche solls ja leider wieder kalt werden :roll:.

Liebe Grüße an alle & für alle die´s brauchen *dd*!
Estefania
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“