Hallo Ihr Lieben,
ich lebe noch.

Habe eben mal fünf Stunden geschlafen mit Unterbrechungen.
Sie haben ´mir 50 Röhrchen Blut entnommen. 20 dicke, große und ca 30 dünnere. Alles in 3,5 Stunden. Boah, war die Hölle auf Erden
Sie wollten mir doch keinen Zugang legen, weil das angeblich die Werte verfälscht

Also falsche Versprechungen von den Ärztinnen. Dann war das so eine Schwester Rabiata, die immer die gleiche Vene nahm. Als ich sie bat, doch mal bitte woanders zu stechen, weil es tierisch weh tat , totz Butterfly, meinte sie, das wäre beim nächsten Pieks nicht so schlimm, weil sie den Nerv jetzt abgetötet hätte, so schmerzhaft wie das war.
Okay, dachte ich mir, dann tuts nicht mehr weh. Von wegen
Beim vierten Mal habe ich so gemotzt, dass dass sie sich doch mal auf die Suche nach ner neuen "gelegenheit" machte.

Obwohl sie mir nicht glaubte, hat sie doch noch eine Vene gefunden. Tja, habe eben doch mehr davon in meinem Körper. Blöde Kuh!
Ich habe dann vor dem dritten Mal gesagt, dass ich keine Lust mehr hätte. Da sagte sie, ich hätte ja noch nicht mal die Hälfte hinter mir. War eine echte Motivationskanone die Frau.
Zwischen den halbstündlichen Messungen standen dann noch körperliche Untersuchung, Beratung, Knochendichtemessung und gyn. Ultraschall an. Dazu musste ich dann immer in andere Abteilungen hetzen.
Der US wurde in der Frauenklinik gemacht, wo mir ständig strahlende Papas mit Babys und Schwangere entgegen kamen.
Ach ja, wer mir nochmal sagt, ich wäre zu dick zum Kinderkriegen, den schicke ich mit einem gewaltigen Hinterntritt nach Essen in die Klinik. Es gibt Schwangere, die sind das dreifache von mir!
Na ja, als ich das alles hinter mir hatte, warteten wir im Flur, weil wir dachten, ich müsse nochmal zur Ärztin rein. Von wegen, das war es.
Ich muss bei meinem Hausarzt noch zwei Untersuchungen machen und nach Essen schicken und dann warten, bis ich von der Ärztin angeruen werde.
Also nix mit Metformin direkt loslegen

Das dauert jetzt noch vier bis sechs Wochen.
Als mir dann noch gesagt wurde, dass ich bei meinem prakt. Arzt einiges machen muss und vor allem was, da bin ich fast hinten über gekippt.
An einem morgen Blutentnahme nüchtern, dann bekomme ich eine Spritze mit einem Medikament in die Vene

und nach einer Stunde dann nochmal Blutentnahme.
Dann, mindestens drei Tage später, muss ich abends 1000mg Dexamethason nehmen und morgens wird mir dann wieder Blut entnommen.
Da man mir aber nur in einem Arm Blut entnehmen kann, werde ich ejtzt erstmal eine Woche warten müssen, bis sich meine Armbeuge wieder erholt hat. Kann den Arm kaum knicken.
Mensch! Ich dachte ich hätte jetzt alles hinter mir

So ein Mist!
Jetzt habe ich noch Kopfschmerzen. Liegt wohl am Wetter
Vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt!
Tut gut zu wissen dass es Euch gibt!
LG
Sonnenblümchen
P.S: Was ich noch vergessen hatte:
Meine Schilddrüse ist zu klein und deutet darauf hin, dass sie mal entzündet war, was dann Hashimoto also eine Unterfunktion zur Folge hatte.
Auf dem Bildschirm der Knochendichte konnte ich mein innerstes bewundern. Sah zwar nur meine Knochen, aber dafür sah ich richtig schlank aus