Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort. Auf Dich ist einfach Verlass :D
Gut, dann fange ich am Montag an. Und ich lese die Packungsbeilagen nicht mehr :)

Musstest Du die Beratung nicht machen? Es kann sein, dass ich die machen muss, weil in unserer Familie einiges da ist (Krebs, Diabetis und MS). Aber so explizit hat er das nicht gesagt. Für mich war es so, als sei das ein Teil vom ganzen Prozedere. Komisch. Aber gut, er will sich vielleicht einfach absichern. Nur dafür brauche ich auch einen Termin :(

Mal eine andere Frage, habt ihr während der DR oder der Stimu Alkohol getrunken? Ich meine jetzt nicht Alkohol ohne Ende, aber mal ein oder zwei Gläschen Sekt oder Weinschorle oder so. Wir haben während der Zeit jetzt drei Familienfeste. Wenn ich da nicht mal anstoße, fällt das ganz schön auf.
Nach der PU ist klar, aber davor?? An solche Festlichkeiten habe ich natürlich bei der Planung nicht gedacht.

Und dann habe ich noch einen Zahnarzttermin. Wahrscheinlich beginne ich zu dem Zeitpunkt die Stimu. Ich bekomme eine Krone, d.h. eine lokale Narkose ist notwendig. Meint ihr das ist ok? Würdet ihr das nochmal abklären?

Wie geht es Dir Conny? Gibt es Neuigkeiten?

LG Tina
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tina,

die beratung mussten wir nicht machen, aber bei uns gibt es auch keinerlei besondere krankheiten.

während der DR, Stimu, .... habe ich nie alkohol getrunken, ich trinke auch so ziemlich selten was.
ansonsten denke ich, dass einem gläschen sekt nichts entgegen steht, vorausgesetzt, du liegst hinterher nicht unter dem tisch *g*

wegen dem zahnarzttermin würde ich nochmal in der praxis nachfragen. aber auch hier denke ich, dass das nicht so schlimm sein dürfte. aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

bei mir gibt es nicht viel neues. ich habe vorgestern mit der stimu angefangen und gestern hat männe das erste mal gespritzt. bei zechs spritzt man i.m. gleich beim ersten versuch kam blut, also neue nadel und andere seite gestochen. aber männe hat das super gemacht, der einstich tut bei mir manchmal mehr weh, wenn ich nur s.c. spritze :D

ansonsten habe ich gerade schön geputzt und gewaschen...ah, meine wäsche ist gerade fertig, da kann ich gleich mal weitermachen.

freust du dich schon auf montag? ich hab mich sogar auf die i.m. spritzen gefreut, weil ich wusste, dass es dann richtig los geht. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

warum muss Dein Mann spritzen? Wie macht ihr das mit den SGs und Folli-Schau. Da seid ihr nun ja ganz schön unterwegs. Oh, ich drücke Dir so arg die Daumen, dass dieser Stress bzw. dieser Aufwand auch belohnt wird *dd* *dd*

Vor dem Spritzen habe ich schon ein wenig Angst. Hoffentlich klappt alles. Und ich hoffe auch, dass meine Rechnung stimmt. Ich habe mir ab dem 13.Dez. Urlaub genommen. Und natürlich hoffe ich, dass sich die KK schnell und vor allem mit einem besseren Ergebnis meldet. Das ist für mich im Moment auch Stress.

Ja, die liebe Hausarbeit, werde mich nun auch unserer Wäsche widmen und dann noch auf den Spieli gehen. Das Wetter ist wirklich unglaublich.

Bis bald
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tiny,

mein mann spritzt mich nur i.m., weil ich selbst schlechter hinkomme als er (er spritzt in den seitlichen po) und ich wahrscheinlich die spritze langsamer einstechen würde. er macht das fast wie mit einem dart. zack und drin.

SG muss er keins abgeben. erst zur PU wieder. er hatte das letzte ende september machen lassen und ich hatte ja schon eine ganze reihe mit werten. er hat insgesamt bestimmt 20 SG machen lassen müssen :roll:

folli-schau ist bei meinem gyn, das habe ich mit ihm vorher besprochen.
er gibt mir dann die daten und ich leite die an salzburg weiter. dort werden sie ausgewertet und mir wird mitgeteilt, ob die dosis so bleibt oder ob ich sie ändern muss. (darum spritze ich immer erst abends die medis).

das heißt, wir fahren hin zur PU, bleiben eine woche bis zum transfer und fahren wieder heim. das wars. alles andere erfolgt telefonisch oder via mail.

ganz einfach :)

vor dem spritzen brauchst du keine angst haben, das ist nicht schlimm. ;) das klappt schon alles.

tja, berechnungen habe ich auch immer aufgestellt, wann wohl PU und transfer ist. aber es hat meistens nicht gestimmt, weil es ja abhängig ist von der mens (kommt sie pünktlich? bei mir kam sie immer sechs tage später als geplant), wachsen die follis so wie man sich das wünscht oder sind sie etwas langsamer (die erste icsi hatte ich 10 tage stimuliert und die anderen beide male 12 tage, mal sehen, wie viele es jetzt werden?).

aber ich denke, mitt dezember passt schon so ungefähr ;)

meine wäsche ist fertig :juhu: jetzt koche ich nur noch heute abend und dann fertig.... :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

dann habt ihr weniger Stress wie in Karlsruhe :lol:

Jetzt verstehe ich auch i.m. = intra muskulär. Ich sehe schon, ich lerne nie aus :D

Schönen Abend noch,
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, in karlsruhe war ständig etwas auf dem terminplan. SG, US, Blut von ihm und mir..... einerseits nicht schlecht, wenn ständig etwas kontrolliert wird, andererseits auch oft schwer vereinbar mit den arbeitszeiten, vor allen dingen bei den wartezeiten in der praxis :roll:

und wie war deine erste spritze? alles gut? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

heute hatte ich meine zweite Spritze. Ich stell´ mich wie ein kleines Mädchen an. Aber das macht nichts, ich bin ja dabei alleine :D Trotzdem schon komisches Gefühl, für ein Baby sich eine Spritze in den Bauch zu geben :cry:

Ich habe jetzt mitbekommen, dass die meisten ein Nasenspray benutzen. Weißt Du den Unterschied? Was hattest Du bekommen? Morgen ist bei Dir Folli-Schau. Schon aufgeregt?

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

*hihi* das gibt sich schnell, bald bist du spritzen-profi... :knuddel:

ja, nasenspray, einige haben synarela. das gespritzte soll "besser" und "nachhaltiger" wirken, da keine wirklichen einnahmefehler auftreten. aber im endeffekt ist es alles dasselbe. ich bin ganz froh, dass ich nicht nasenspray nehmen musste, obwohl das einfacher ist in der einnahme und auch unterwegs einfacher ist. aber für mich wäre das nichts.

wegen morgen bin ich schon total gespannt! *hibbel* hoffentlich hat sich auch was getan, damit sich meine übelkeit und kopfweh auch gelohnt haben. ;)
nebenwirkungen hast du noch keine, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht. Wobei mir gestern recht übel war und auch vom Kopf her komisch. Ich habe das aber auf das Wetter geschoben bzw. "hoffentlich werde ich nicht Krank-Gefühl" und heute ist auch alles wieder ok. Hoffentlich bleibt es auch so :-)

Noch mal viel Glück morgen! Melde Dich dann auch mal :-)

LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

wow hier ist ja ziemlich was los. :)

Tina wirst sehen, in ein paar Tagen bist Du der Spritzen-Spezialist. :wink:
Ich hatte auch etwas gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Aber wär ja auch komisch wenn es nicht so wäre.
Nebenwirkungen hatte ich damals eigentlich nicht, war nur immer furchtbar müde.
Drücke Dir die Daumen, dass Du ebenfalls verschont bleibst.

Conny respekt vor Deinem Mann. Find ich echt klasse, dass er das mit den Spritzen bei Dir hinbekommt. Ist schon etwas anderes jemanden zu spritzen.

Aber wieso habt ihr denn 20 SG´s machen lassen müssen?
Das ist ja wahnsinning viel. Wir hatten glaub ich 3 incl. einfrieren und PU.

Bei Euch gehts ja jetzt auch mit Riesen-Schritten voran. Morgen schon Folli-TV. Klasse.
Hast schon einen Termin für die PU?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass morgen alles klar geht.

LG Fany
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“