muss mal kurz hier reinschauen trotz Strahlewetter! Aber wir lassen es heute ruhig angehen, da ich letzte Nacht - sehr wahrscheinlich - eine Gallenkolik hatte. Da ich letzten Herbst schon mal das Glück hatte, bin ich mir recht sicher, Mann, war das schmerzhaft.

Die Ärztin vom Bereitschaftsdienst war denn auch schnell bereit, eine Ferndiagnose zu erstellen, da sie meinte, dass sie mir wegen der Warteschleife sowieso nichts geben könne. Hatte mir schon so was gedacht. Zum Glück hatte ich noch meinen Gallentee und habe Kügelchen genommen, dazu eine Paracetamol. Nach über 2 Std. ließ es etwas nach...
Im Herbst wurden bei mir Gallensteine festgestellt (Vererbung von meiner Mutter). Da sie noch klein waren und auf ein Medi gut ansprachen, wurde darauf verzichtet, die Gallenblase zu entfernen, wie mir ein anderer Arzt geraten hatte.
Vermutlich kamen sie jetzt durch den Stress wieder? Auch meine Magenschleimhaut ist angegriffen und ich habe dauernd Magenschmerzen und Aufstoßen, auch Sodbrennen, schon seit Tagen.
Mein Bauch ist so aufgebläht, dass er bald platzt und ich habe das Gefühl, dass nur ungefähr die Hälfte der Flüssigkeit wieder rauskommt, die ich in mich reinschütte. In den letzten drei Tagen habe ich 1,5 kg "zugenommen".
Wie lange hat denn das bei Euch gedauert, bis die ÜS wieder besser wurde? Habe das Gefühl, dass es seit dem Nachspritzen gestern morgen noch schlimmer geworden ist.
Sorry für das Egoposting...
Sonne: Sieht doch gar nicht so schlecht aus mit 7-8 Follis, das gibt bestimmt ein ähnliches Ergebnis wie bei mir. Und Du weißt ja: Qualität...

Frika: Glaube mir, die Bauchschmerzen sind völlig ok. Ich hatte sogar oft sehr schmerzhaftes Stechen und Ziehen, auch das war normal.
Und das Schwitzen: Stell Dir einen Dampfer vor, der mit normaler Gangart dahinfährt. Nun ist er plötzlich vollbeladen und muss ein paar Gänge höher schalten, um die Gangart zu halten - kein Wunder, dass da der Motor ein wenig heiss wird... Genauso ist es mit Deinem Körper. Vor allem in den ersten 12 Wochen leistet er Schwerstarbeit, der Energiestoffwechsel läuft auf Hochtouren und klar wird Dir da heiss. Dann die Hormone, die in schwindelerregende Höhen steigen...