guzma, das entscheidende "Argument" war, dass wir nur zwei Stunden Fahrt haben – wenn es ganz furchtbar sein sollte, können wir also problemlos wieder nach Hause flüchten

.
anni, ich denke, eine Nacht ist genug für uns für den Anfang

. Und da wir, wie gesagt, nicht so lange fahren müssen, haben wir auch bei nur einer Übernachtung fast zwei Tage Zeit für und mit Euch

.
lilly, von "scharf drauf" kann bei Herrn Wollschaf auch keine Rede sein

. Aber mir zuliebe springt er über seinen Schatten

.
Nessi, schade dass die Follis noch nicht so recht wachsen wollen

. Aber das wird sicher noch

.
taennchen, Erfahrungsberichte hatte ich mir auch erhofft, aber die gibt es auf den "kleinen" Thorn-Seminaren gar nicht – da sind nur die teilnehmenden Paare und Frau Thorn. Es gab früher "große" Wochenendseminare, auf denen auch noch weitere Referenten außer Frau Thorn waren, unter anderem auch "erfahrene" HI-Eltern. Die werden im Moment aber leider nicht angeboten. Ein Einzelgespräch mit Frau Thorn ist aber bestimmt auch hilfreich, denn sie kann wirklich viel Wissen und Erfahrung weitergeben und Ihr könnt alles fragen, was Euch auf dem Herzen liegt.
Jenny, herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss

– Jahrgangsbeste, Wahnsinn, und das mit Kind und Haus und Umzug und Job und und und… Respekt

!
minibaerlie,

- dass die PU (wie bei den allermeisten) problemlos verläuft, dass viele schöne EZ geerntet werden können, und dass die sich wie wild mit den Schwimmern vereinigen!
Wow, 16 Mitwichtler – das ist eine schöne Runde

! Ich bin sehr gespannt, welcher Name in meiner Mail steht (Entweder das klappt in den nächsten Tagen endlich mit UMTS-Internet zuhause

, oder ich muss das Internetcafe schon mal austesten. Auf der Arbeit ist mein Mailanbieter nämlich geblockt

).
Liebes Wichtelchen, ich mag sehr gerne Süßes mit Weihnachtsgewürzen, insbesondere Schokolade (dunkle lieber als helle) und Lebkuchen, trinke gerne Tee oder Cappuccino (auch mit Weihnachtsgewürzen) und zünde gerne Kerzen an. Was ich nicht so mag sind Geleefrüchte u.ä. Wir haben eine Badewanne, ich habe aber nur selten Muße, sie zu nutzen. Da wir spätestens nächstes Jahr einen eigenen Weihnachtsbaum schmücken werden (worauf wir bisher als HeiligabendbeiElternFeierer immer verzichtet haben), kann ich Baumschmuck gut gebrauchen – aber bitte keinen Kitsch oder Plastik

. Ich lese sehr gerne und bin dabei vielseitig interessiert, fantasievolle, bewegende, spannende oder lustige Bücher fesseln mich immer. Horror oder Thriller sind mir allerdings zu nervenzerfetzend, Herzschmerz und sogenannte „Frauenromane“ müssen auch nicht sein. Außerdem freue ich mich, nächstes Jahr meine Liebe zu Pflanzen im eigenen Garten ausleben zu dürfen. Ich mag Tiere aller Art, habe aber keine Haustiere, bin aktiv laufsportbegeistert und spiele Klavier.