taennchen, habe ich Dir eigentlich schon zur Hochzeit gratuliert

? Ich fürchte nicht

, deshalb hole ich es nach: Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann und herzlichen Glückwunsch

!
Corvina, wenn Schulze weitere Tests nicht für nötig hält, dann bringen sie auch keine weiteren Erkenntnisse. Sicher sagen, woran man ist, kann man eben leider erst nach der TESE

. Und ob vorher die Chancen nun 50:50 oder 40:60 oder 80:20 stehen, ist im Nachhinein völlig irrelevant. Solange es nicht (fast) aussichtslos ist und man sagt, die TESE lohnt sich nicht (und das trifft bei Euch auf keinen Fall zu), sind die Wahrscheinlichkeiten eher Rechenspiele.
anni, mit dem Internet hakt es an verschiedenen Stellen. Wir haben schon im Mai bei der Telekom einen Hausanschluss, also das Kabelverlegen, beauftragt, darauf haben die ja noch ein Monopol. Die haben aber keine Lust gehabt, das Kabel schon mal anzuschließen, solange wir nicht auch einen Telefonvertrag mit irgendwem abschließen

. Wir haben dann bei einem anderen Anbieter Telefon und DSL beantragt, der hatte uns auch schon unsere Telefonnummer mitgeteilt, um dann vier Wochen später (kurz vor unserem Umzug) einen Rückzieher zu machen

, weil er dort keinen Vertrag mit der Telekom hat, der es ihm ermöglichen würde, uns einen Anschluss zu geben. Also haben wir den nächsten Anbieter beauftragt, der attraktiverweise eine Sofort-Start-Option mit angeboten hat, bei der man bis zur Freischaltung des DSL per UMTS ohne Extrakosten ins Internet kann. Das hat etwa zwei Wochen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr

. Zum gleichen Zeitpunkt hat auch dieser Anbieter uns mitgeteilt, dass er das von uns gewünschte Komplettpaket leider nicht zur Verfügung stellen kann

. Wir bräuchten erst einen Telekomanschluss und könnten dann obendrauf das Flatrate-Paket für Telefon und DSL bekommen. Da das immer noch günstiger ist als das Komplettpaket der Telekom

, haben wir uns drauf eingelassen. Nun liegt der Ball also im Feld der Telekom, die a) noch das Kabel im Bürgersteig anschließen und b) einen Anschluss für uns freischalten muss. Bisher haben wir für keines von beidem einen Termin

. Zusätzlich geht das UMTS-Surfen immer noch nicht wieder, zwischendurch sagte mal ein Hotline-Mitarbeiter, das sei abgeschaltet worden, da wir ja nun einen anderen Tarif bekommen würden

, unsere „Kundenbetreuerin“ weist das allerdings weit von sich, meint es müsse an der SIM-Karte liegen und hat versprochen, uns eine neue zu schicken. Das wollte sie allerdings auch schon letzte Woche, angekommen ist bisher nichts

. Wir rufen also alle paar Tage dort an (gelobt seien das Handy und das Bürotelefon

), bekommen versichert, man kümmere sich, aber voran geht nichts. Morgen ist wieder ein Anruf fällig

.
violette, das klingt wirklich heftig mit Deinen Klientinnen

(und fügt sich gerade irgendwie gut zum Thema Robert Enke ein…).
Emmalotte, es sind maximal zehn Personen bei einem Seminar, bei uns waren es sechs (also drei Paare mit uns). Mit einem Paar bzw. der Frau hatte ich vorab schon (zufällig) PN-Kontakt hier bei k-p, der besteht auch weiterhin. Mit dem anderen Paar haben wir eMail-Adressen ausgetauscht, aber bisher noch nicht geschrieben.
Ich habe ein Klavier, ein Familienerbstück

. Ist fast 100 Jahre alt, und mein Opa hat es in den 50er Jahren gekauft. Dann ist es auf meinen Vater übergegangen, und der hat es uns zur Hochzeit geschenkt. Herr Wollschaf spielt auch, übrigens bedeutend besser als ich, und wir beide genießen es, jetzt endlich zu jeder Tages- und Nachzeit spielen zu können, ohne dass die Nachbarn meckern

.
lilly, dann mal

für eine schnelle Reha-Bewilligung und für ein gutes Belastungs-EKG nächste Woche!
guzma, super dass sich Deine Testreihe in gewünschter Weise entwickelt

!
atonnes Vorschlag zum Treffen finde ich gut. Die Antwort von Haus Nacke gefällt mir auch nicht so. Die Seeappartements sehen schön aus. Allerdings sind die FeWos von den Grundrissen nicht „mehrfamiliengeeignet“, finde ich, weil es immer nur ein Schlafzimmer (z.T. nicht abgetrennt, z.T. mit Einzelbetten) und eine Schlafcouch im Wohnzimmer gibt. Und dann ist ein Pensionszimmer vermutlich (zumindest für uns bei nur einer Nacht) praktischer. Also wenn wir uns auf Seeappartements einigen, würden wir auch dort ein Pensionszimmer nehmen. Oder sonst eben bei Thiele.