Guzma ich bin zwar spät dran, aber deswegen nicht weniger herzlich: Gratulation zur SS
Nessi
Jenny herzlichen Glückwunsch zur so toll bestandenen Prüfung
Atonne danke für die Wichtelmail, noch macht mir mein Wichtel auch etwas Kopfzerbrechen
Wauzis freust Du Dich wieder ein bißchen raus aus dem Haushalt und rein ins Büro zu kommen?
Die alten Handelshäuser in Bergen sind von „hinten“ wirklich spannend zu erkunden, da haben wir auch viel Zeit verbracht. Den Stockfisch hätten wir probieren können, der Guide mit dem wir eine Wanderung auf den Lofoten gemacht haben hatte eine Tüte dabei, aber nachdem ich meine Nase mal über die Tüte gehalten habe, habe ich dankend abgelehnt
Guzma wir waren mit der „Mein Schiff“ von TUI unterwegs ( www.tuicruises.com ) und die beste Reisezeit ist wohl Mitte Juni-Ende Juli, später wird es zwar noch etwas wärmer, aber auch unbeständiger. Aber um diese Zeit hast Du ja jetzt etwas viel besser vor
Anja danke
Lilly ach Mensch, das ist ja blöd, dass die Kur so gar nicht das war, was man sich erhofft
Lola schade, dass Gespräch mit der Mutter so unproduktiv war
Katrin vermutlich hast Du recht, man möchte sich mit seinem Wichtelgeschenk nicht wiederholen und wenn dann jemand ähnliche Vorlieben hat, dann wird`s wirklich schwieriger als beim ersten Mal.
Lieber Wichtel: Überraschungen sind etwas feines, aber damit es nicht zu schwer wird: freuen würde ich mich über etwas schönes zum duschen oder baden (gerne aus dem Bioladen), schöne Kerzen in warmen rot-, terra-, oder gelb- Tönen, ich lese gerne Krimis (lese aber lieber selbst anstatt Hörbücher), Schoki mag ich am liebsten die dunkle (60%-70%), aber ohne Chili oder ähnliches, Tee keinen grünen und keinen schwarzen, bei Weihnachtsdeko etwas aus Holz oder ähnlich natürliches, nichts kitschig buntes oder gar blinkendes…Du findest bestimmt etwas schönes.
Bezüglich Robert Enke oder ähnlichen Fällen stört mich immer, dass jetzt von allen Seiten ein Umdenken und mehr Menschlickeit gefordert wird, aber pro Jahr begehen ca. 9000 Menschen Selbstmord und viele davon vermutlich aus ganz ähnlichen Gründen, nur das die nicht so „berühmt“ sind und da stellt sich keiner hin und fordert eine „menschlichere Gesellschaft“…trotzdem finde ich das natürlich auch furchtbar tragisch für seine Frau, seine Tochter und den Lokführer. Die kleine Tochter kann natürlich bei seiner Frau bleiben, das JA entscheidet ja aus Sicht des Kindes, und das hat jetzt seine Bindung zu seiner Adomutter, genauso wäre es auch wenn einer der Adoeltern plötzlich erkrankt oder unverschuldet verunglückt o.ä.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Suse

! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens 

Liebe Grüsse, Diesli