Huhu,
danke für die Glückwünsche!!!
Ja, wir hatten einen ganz tollen Geburtstag, allerdings war das Haus den ganzen Tag voll und David abends fix und fertig. Zum Glück haben nicht alle darauf bestanden, dass die Geschenke schon Sonntag ausgepackt werden. David hatte von uns ja ein Holzhaus bekommen und von meiner Mutter und Oma einen großen Mähdrescher von Fagus und das hat vollkommen gereicht. Meine Schwiemu ist heute hier und hat Dreirad-Übergabe gemacht und jetzt probieren die beiden das gute Stück gerade draußen aus.
Freitag hatten wir U7... eine einzige Katastrophe. Das letzte Mal als wir beim Arzt waren (ist schon Monate her), wurde David Blut abgenommen. Das ist bei der dunklen Haut nicht leicht und ist auch gründlich schief gelaufen. Das hat der arme Kerl offenbar noch erinnert. Schon das Größe-messen ging nicht, weil die Messlatte in dem Zimmer hängt, wo Blut abgenommen wurde.
Im Sprechzimmer selber ging's dann zuerst, weil der Arzt dort eine Brio-Eisenbahn hat und David erstmal ausgiebig damit gespielt hat. Aber die weiteren Untersuchungen waren dann zuende, als er in Davids Ohren gucken wollte... keine Chance. Zum Glück haben wir jetzt einen wirklich einfühlsamen Arzt und David ist ja auch wirklich absolut altersgerecht entwickelt. Aber leid getan hat
Kathrin: Mensch, Du machst ja auch Sachen mit der Zyste jetzt. Ich hoffe für Dich, dass sich alles so in Wohlgefallen auflöst.
Ich war ja im Endokrinologikum und da hatte ich endlich mal das GEfühl, wenn die mir nicht helfen können, kann das keiner. Jetzt wurde erstmal ein ausführliches Blutbild erstellt, das Montag besprochen wird, dann wird vermutlich Donnerstag eine Gebärmutterspiegelung gemacht und wenn das alles ohne Befund ist, meinte die Ärztin, dass es einfach sein kann, das meine Gebärmutterschleimhaut extrem sensibel auf Hormonveränderungen reagiert oder ganz einfach extrem empfindlich ist. Allerdings fällt Ihr dann als Therapie auch nichts mehr ein, außer einer Hormonspirale, unter der allerdings 80% aller Frauen garnicht mehr bluten (was ja auch mal ganz angenehm wäre...) Ggf. werde ich mir die einsetzen lassen und hoffen udn wenn alles nichts bringt, mit den Schmierblutungen leben.
Schmetti: Ich hoffe, Du hast jetzt ein paar entspanntere Tage gehabt. So stressige Tage sind bei uns auch immer sehr ermüdend... Schläft Sebastian jetzt wieder etwas besser?
Susi:
So, liebe Grüße ersteinmal von mir,
Chrissi