Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

musste heute morgen schon ins KH, hatte Blutungen! Hat mich stark an die SS erinnert, auch morgens um 4 Uhr, aber zum Glück nciht Heiligabend wie damals :x Die Zyste ist noch da, Blutungen kommen wohl von den Hormonen, die das Ding produziert, da ist der Zyklus durcheinander oder so :-?
Freitag wird nochmal geguckt, wenn sie immer noch da ist, darf ich Montag um 7 Uhr zur Bauchspiegelung, stationärer Aufenthalt dauert dann so 2-3 Tage. :roll:

Schmetti
Donnerstag sollen es hier bis zu 20 Grad werden :o

Seid alle ganz lieb :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..ach du scheixxe katrin.... :o
hey solche probleme mit ner zyste ????...mensch da hatte ich ja glück die dinger sind bei mir immer abgetrocknet ..... :o
jetzt hab ich nen kleinen myom in der GB ....vielleicht ist sie bei mir auch an den zyklusschwankungen schuld.... :o

falls du ins KH muss ...ich wünsch dir ne schmerzfreie untersuchung ..und hinterher keine schmerzen von diesem blöden gas... *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu

Susi
Hoffe momentan, dass das Teil durch die Blutung verschwindet, habe nämlich bedeutend weniger Stechen u Ziehen.
Aber wenns so ist, dass ich ins KH muss, dann ist es eben so, dort kann man ja Sachen machen, zu denen man sonst nicht kommt... Bild Bild ----
muss das Myom weggemacht werden?

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

danke für die Glückwünsche!!!

Ja, wir hatten einen ganz tollen Geburtstag, allerdings war das Haus den ganzen Tag voll und David abends fix und fertig. Zum Glück haben nicht alle darauf bestanden, dass die Geschenke schon Sonntag ausgepackt werden. David hatte von uns ja ein Holzhaus bekommen und von meiner Mutter und Oma einen großen Mähdrescher von Fagus und das hat vollkommen gereicht. Meine Schwiemu ist heute hier und hat Dreirad-Übergabe gemacht und jetzt probieren die beiden das gute Stück gerade draußen aus.

Freitag hatten wir U7... eine einzige Katastrophe. Das letzte Mal als wir beim Arzt waren (ist schon Monate her), wurde David Blut abgenommen. Das ist bei der dunklen Haut nicht leicht und ist auch gründlich schief gelaufen. Das hat der arme Kerl offenbar noch erinnert. Schon das Größe-messen ging nicht, weil die Messlatte in dem Zimmer hängt, wo Blut abgenommen wurde.
Im Sprechzimmer selber ging's dann zuerst, weil der Arzt dort eine Brio-Eisenbahn hat und David erstmal ausgiebig damit gespielt hat. Aber die weiteren Untersuchungen waren dann zuende, als er in Davids Ohren gucken wollte... keine Chance. Zum Glück haben wir jetzt einen wirklich einfühlsamen Arzt und David ist ja auch wirklich absolut altersgerecht entwickelt. Aber leid getan hat
Kathrin: Mensch, Du machst ja auch Sachen mit der Zyste jetzt. Ich hoffe für Dich, dass sich alles so in Wohlgefallen auflöst. *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich war ja im Endokrinologikum und da hatte ich endlich mal das GEfühl, wenn die mir nicht helfen können, kann das keiner. Jetzt wurde erstmal ein ausführliches Blutbild erstellt, das Montag besprochen wird, dann wird vermutlich Donnerstag eine Gebärmutterspiegelung gemacht und wenn das alles ohne Befund ist, meinte die Ärztin, dass es einfach sein kann, das meine Gebärmutterschleimhaut extrem sensibel auf Hormonveränderungen reagiert oder ganz einfach extrem empfindlich ist. Allerdings fällt Ihr dann als Therapie auch nichts mehr ein, außer einer Hormonspirale, unter der allerdings 80% aller Frauen garnicht mehr bluten (was ja auch mal ganz angenehm wäre...) Ggf. werde ich mir die einsetzen lassen und hoffen udn wenn alles nichts bringt, mit den Schmierblutungen leben.

Schmetti: Ich hoffe, Du hast jetzt ein paar entspanntere Tage gehabt. So stressige Tage sind bei uns auch immer sehr ermüdend... Schläft Sebastian jetzt wieder etwas besser?

Susi: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, liebe Grüße ersteinmal von mir,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

die Zyste ist noch da... muss aber erst nächsten Freitag zur OP, dann eine Nacht dableiben höchstwahrscheinlcih.
Ich hatte mich ja auf eine einfache Untersuchung eingestellt, nur kurz gucken, ob das Ding noch da ist, so wurde es mir gesagt... hatte um 11 Uhr Termin und um 15.30 war ich zu Hause --es waren die kompletten Aufnahmeuntersuchungen mit Anästhesie, Blutabnahme und und und. Wenn da dann noch rausgekommen wäre, dass ein Eingriff nicht nötig ist (der US war erst ziemlich zum Schluss) hätt ich aber gelacht
WER HATTE SCHON ALLES EINE BS? WIE GEHT ES EINEM DEN TAG/DIE TAGE DANACH? sind samstag zum essen verabredet, das wäre wohl zu früh??!!!!

Chrissi
euer GEburtstag hört sich toll an..und das mit dem Theater beim Doc hätte Clara sein können :-? :lol:

SChönes WE euch allen :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Kathrin: Bei mir wurde damals eine BS gemacht, die wg. der Endo allerdings zwei Stunden gedauert hat. Eigentlich ging's mir danach nicht schlecht, abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte, tierische Blähungen zu haben (wg. des CO2 glaub ich). Wichtig! Absolut tabu war in den ersten Tagen danach, dass mir irgendjemand etwas lustiges erzählte, da "Nebenwirkung" Nr. 2 der schlimmste Bauchmuskelkater war. Essen gehen geht bestimmt am Samstag, sofern die anderen sich mit Witzen zurück halten.

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd*

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..hallöchen ..

hhhmmm....katrin ..ich hatte vor 3 jahren die BS...wurde aallerdings auch 3 std operiert ..wegen endo....
ich musste 3 tg imKH bleiben ..mir wurde eine draainaage gelegt ...und ich bekam erst am 2.tg 3 zwieback über den tag verteilt.... :-? ...mit taten nur die schultern weh ....vom gas.... :o :o ...aber mit viel fencheltee und laufen gings schnell wieder weg .... :wink:

hab aber auch schon von frauen hier gehört da war nix.... *dd* *dd* *dd* ....

gleich kommt mein schwager ...er ist jetzt bei der R&V versicherung selbstständig und da bekommich den familienrabatt...er hat ausgerechnet das ich für mein & björns auto im jahr ca 400 € sparen kann.... :o :o ..jetzt bin ich aber mal gespannt!!!!!!!!!!!!!!

bis die tage... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

so, Kind ist im Bett :dance: Gestern abend kam ich um 21.30 vom Französisch, Schwiemu hat gesittet und wer war noch wach? David :roll: :roll: :roll: Das hielt dann bis 22.30 an und letztlich ist er bei mir im Bett eingeschlafen. Naja, schlimme Erkältung und auch ansonsten kämpfen wir zur Zeit mit Einschlafproblemen...

Katrin: Erstmal *dd* *dd* *dd* für morgen, dass alles ganz schnell geht und Du hinterher nur das bißchen Bauchmuskelkater hast!!!

Susi: Und? Könnt Ihr jetzt ordentlich was sparen bei den Versicherungen? WIr haben vor ein paar Jahren mal alles auf möglichst günstig umgestellt und da kommt wirklich einiges zusammen.

Ich war heute im Endokrinologikum zur Gebärmutterspiegelung. Auch wenn's nur eine gute Minute gedauert hat, fand ich das suuuper spannend, weil ich mir alles am Bildschirm angucken durfte. Und wer kann schon mal richtig in Farbe in sich reingucken. Cool... Es war dann auch nichts zu sehen und der Arzt meinte noch, dass Endofrauen mitunter diese hartnäckigen Schmierblutungen haben, weil die Endo in der Gebärmuttermuskulatur sitzt.
Die Ärztin, bei der ich bin hab ich dann hinterher auch kurz gesprochen und sie hat bestätigt, was sie mir letzte Woche schon gesagt hat: Aus ihrer Sicht ist quasi meine letzte Chance eine Hormonspirale. Die werde ich mir dann vermutlich im neuen Jahr auch legen lassen.

Ansonsten geht's uns bis auf die Erkältung gut. Arno hat am Wochenende Geburtstag, so dass ich morgen den Tag wohl in der Küche verbringen werde. Freu ich mich aber schon drauf.

Liebe Grüße erstmal,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu, wollte mich nur kurz abmelden, morgen um ca 9.30 bin ich fällig :o

chrissi, hoffe, dass es wirklcih nur beim Muskelkater bleibt :roll:
*dd* für bessere Nächte u gute Besserung!

bis bald
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

....katrin ..jetzt bist du im OP...ich denk an dich ....und träum was schönes... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das alles glatt läuft ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“