Ich stille voll und gebe noch nix zu. Jedoch zeigt Johanna seit ein paar Tagen reges Interesse an meinem Essen.

Ginga/Pferdchen:
Ja sacht mal, war ich denn gestern wirklich die Einzige, die GZSZ geschaut hat. Gestern hatte ich eeeendlich mal wieder die Gelegenheit. Johanna lag seit 19:00 todmüde im Bettchen und gab keinen Mucks mehr von sich. Hat bis 3:30 durchgeschlafen und um 8:00 sind wir heute morgen aufgestanden. Ja, irgendwie ist Daniel wohl blind vor Liebe und verdrängt wohl, dass Senta ja Alkoholsüchtig ist. Richtig rumgemacht haben sie noch nicht, aber heute wird wohl die entscheidende Szene kommen.
Karin:
Ich hatte auch mal ganz kurz versucht, Johanna einen Essrhythmus aufzudrücken. Aber bei Stillkindern ist es etwas schwierig, weil sie ja unterschiedliche Milchmengen trinken und man dies auch nicht immer kontrolliert (ich, zumindest nicht). Und gerade bei einem Entwicklungsschub brauchen die kleinen Geister mehr. Ich hab`s dann schnell wieder sein gelassen, weil Johanna dadurch sehr quängelig und unaustehlich war. Ich still nach Bedarf und das klappt ganz gut. Derzeit sind wir bei 6 Mahlzeiten, die sich aber, glaube ich, auf 5 Mahlzeiten einpendeln. Letzte Nacht hat sie sich um 1:00 nicht gemeldet. Erst um 3:30 wieder. Ich denke mal, dass wir erst mit Einführung der Beikost einen geregelten Essensplan bekommen.
Welchen Sport betreibst Du denn, wenn Du 1 Jahr lang warten musst? Ich wollte eigentlich bei meinen Eltern skaten, habe aber die Dinger daheim vergessen. Dann hätte meine Mutter der KiWa schieben können und ich mal so richtig wieder rumfahren.
Männe hat vorzeitig Mittag gemacht. Hab auch eigentlich schon wieder appetit. Kommt wohl durch das Stillen. Ich habe ständig Hunger wie ein Bär, vom trinken ganz zu schweigen.... ggg

Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna, heute 18 Wochen alt