Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

tini, und war das spritzen heute schon besser? :knuddel:

fany, naja, die SG haben sich über die zeit gesammelt. es wurden immer wieder welche angeordnet, ob nötig oder nicht (meines erachtens). *?*
danke für deine däumchen! :)

meine follischau war so lala. ich habe insgesamt nur 14. sonst hatte ich ja immer um die 30-35. rechts sind 9 mit größen von 17mm-14mm-12mm-8mm und links sind 5 mit größen von 13mm-10mm-8mm.
laut salzburg bleibt alles gleich von der dosierung und am freitag muss ich erneut zum US. PU ist wohl montag oder dienstag, das sehen wir dann am freitag.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

das Spritzen fällt mir jetzt schon leichter - wahrcheinlich ist es die Freude, dass es voran geht. Habe heute auch bei der KK angerufen. Der positive Antrag ist unterwegs. Gott sei Dank. Die Kosten einen Nerven :roll:

Conny, 30 sind doch wahnsinnig viel, oder?! Das ist doch auch nicht so gut, oder verwechsel ich mal wieder was. War das nicht auch der Grund warum die PU schon abgebrochen wurde? Mein Gefühl sagt, dass die 14 besser sind. Qualität vor Quantität. Warte mal ab *g*
Ich hatte es in der Praxis sogar so verstanden, dass bei mir wahrscheinlich nichts zum Einfrieren gäbe, wegen dem Alter. Und ohne Dir zu nahe kommen zu wollen, soooviieeell jünger bist Du auch nicht :lol:

Ich finde, wir sollten uns ein süßes Weihnachtsgeschenk gönnen *dd*

LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Conny :knuddel: vielleicht ist es diesmal ein gutes Zeichen und die Qualität ist wirklich besser.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ist *dd* *dd* *dd*

Wow nächste Woche schon PU. Das ist ja toll.
Kommt mir wahnsinnig schnell vor, aber so von außen kommt einem das wahrscheinlich so vor :wink:

*rotfl* Tina wie alt bist Du denn?
Wer von den Beiden hat denn das zu Dir gesagt?
Also ich bin jetzt grade 35 geworden und hatte bei der letzten PU auch über 30 Follis.
Keine Ahnung ob man das wirklich so vom Alter abhängig machen kann wie man das immer sagt :?:

Ich darf vielleicht auch bald wieder mitspielen :D
Hab heute endlich Schmierblutungen bekommen - 5 Tage Verzögerung das hab ich sonst nie.
Hoffe es reicht noch zeitlich wegen Weihnachten.
Na ja schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

tina, klar, sind 30 viel, aber so hatte ich immer kryos und die ICSI wurde bei mir damals abgebrochen, weil auf einmal die follis nicht mehr gewachsen sind, sondern eher geschrumpft und der E2 wert drastisch gefallen war (von über 5000 auf unter 500).

sicher bin ich nicht die jüngste :lol: (du trittst mir nicht zunahe ;) ) aber da ich PCO habe, habe ich immer sehr viele follis und entsprechend reagiere ich auf stimu.
ich bin einfach nur verwöhnt von den vorherigen ICSI - also jammern auf hohem niveau *g*
jetzt kann ich auch drüber lachen.

fany,tina, ich hoffe, ihr behaltet recht und die qualität ist besser als bei vielen. aber ich bin mir nicht so sicher, weil sie alle so unregelmäßige größen haben. von 8-17mm, das ist halt schon eine spanne...
:grübel:

im anderen ordner ist eine genau zeitgleich mit mir und die hatte heute nur einen einzigen folli gefunden. da war ich richtig froh mit meinen 14. die arme, das muss richtig schlimm sein... *seufz* so kann es gehen.

fany, hast du denn bald termin in der kiwu? oder startest du direkt neu mit langem oder kurzem protokoll?

tina, super, dass die KK endlich in die pötte kommt :juhu:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich bin 36 (bzw.36,5 :cry: *rotfl* ). Dr. Gräber (ist er nun Dr. oder nicht?) hatte das gesagt. Vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden, aber mein Mann hatte das auch so verstanden :?:

Was habt ihr denn für die Kyro gezahlt? Kann das sein, dass das ca. 1400€ kostet? So verstehe ich zumindest die Unterlagen. Falls das mit der Menge und dem Alter nicht stimmt, sollten wir uns auch hierüber Gedanken machen.

Fany wartest Du auf die Regel? Fängst Du dann mit der Stimu an? Sorry, bin mir nicht mir sicher, wie weit bzw. in welchem Stand Du Dich befindest. Sorry.

Conny: Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt. Ich denke an Dich :)

Schönen Abend euch allen!
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tina,

ich glaube, er ist dr., aber sicher bin ich mir da auch gerade nicht :grübel:

ja, für die letzten kryos habe ich jeweils 1120,- euro bezahlt. wir haben so ziemlich alles unterschrieben, was er dort vorschlug ausser der PKD und Kryokonservierung von Spermien. was bei uns noch dazu kam, waren die SG während der kryo.

danke für die däumchen, nehme ich gerne und gebe sie gerne zurück :D
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hi Mädels ich spiel wieder mit :juhu: :juhu:
Gestern Abend hab ich endlich meine Blutung bekommen.
Morgen früh hab ich Termin. Dachte schon es wird zu knapp wegen Weihnachtsurlaub und so.
Jetzt bin ich echt froh, dass es noch geklappt hat.

Tina ist ja kein Problem dass du nicht weißt was ich gerade für einen stand habe.
PU hatte ich Anfang Oktober. Jetzt ist die Kyro dran.
Genau weiß ich auch nicht, wieviel wir das letzte Mal für die Kyro bezahlt haben. ABer 1.200 EUR könnte schon hinkommen. Wir haben auch für alles unterschrieben gehabt.
In drei Wochen kann ich es Dir genau sagen :D
Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen. Das kann keiner vorher sagen, wie man auf die Medi´s reagiert und so viel älter bist Du nun wirklich nicht. :wink:
Wie klappts denn mit dem Spritzen?

Conny ganz blöde Frage :oops: was meinst Du denn mit nem kurzen oder langen Protokoll?
Hatte bisher 2 Kyros, die sind beide identisch abgelaufen von daher hab ich jetzt grad keinen Plan was Du meinst :grübel:

Oh je die Arme mit nur 1 Folli. Da kannst Dir wirklich glücklich schätzen.
Das ist je echt schlimm, die ganze Tortour mit Spritzen usw. und dann das.

Morgen hast Du nochmal US oder?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und dann darfst Du ja nächste Woche in "Urlaub" fahren.
Kopf hoch das wird schon :knuddel:

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

kurzes protokoll heißt, mit beginn der mens zb. utrogest und progynova zu nehmen und nach ca. 3 wochen ist transfer.
zech macht auch beim kryo langes protokoll. ende des letzten zyklus wird DR und dann auch im folgezyklus der ES ausgelöst.

morgen gehe ich zum US. bin auch voll gespannt! und danke für die *dd*, die ich postwendend zurückschicke :)

toll, dass du noch den ET dieses jahr machen kannst. dann hibbeln wir gemeinsam :juhu:
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

na ja, ich hibbel Dir eher hinterher *g*

Termin heute war gut. Sieht alles prima aus.
Ich hab eine kurzes Protokoll und hab wieder was dazu gelernt :D
Laut Plan ist Transfer am 10.12. 14 Tage später ist dann Heiligabend.
Keine Ahung wie sie das dann machen. Transfer vorziehen oder Test vorziehen :?:
Schauen wir mal hauptsache ich kann loslegen.

Wie war denn Dein Termin heute?
Hoffe es ging alles klar bei Dir.
Ist jetzt schon entschieden, wann Du Punktion hast?
Bin schon gespannt was Du zu berichten hast.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
fany, du hast doch sicher ein blasto-transfer, oder? dann ist schon 12 tage nach transfer BT ;)
super, dann geht es schon los. du startest mit progynova, nicht?

mein termin war ok. meine follis sind gewachsen und links ist noch einer mehr zu sehen als vorgestern, also bin ich jetzt bei 15 follis.
aber die größen sind noch immer ziemlich unterschiedlich, rechts ist alles dabei von 21mm-13mm und links von 18-11mm. aber scheinbar ist das alles im rahmen.
Die GMS ist gewachsen und war heute bei 9,6mm, also fast 10mm. das ist ok.

am sonntag muss ich auslösen und dienstag ist dann PU.

es geht dem ende zu :) transfer ist dann wohl am 28.11. (sonntag????) oder 29.11. tja, und dann beginnt mal wieder die schöne WS.....

ich hoffe mal, dass das w-lan in der pension funktioniert, dann kann ich hier "live" weiter berichten ;)

wann hast du den nächsten termin? in 2 wochen?

tina, na, wie läufts mit deiner spritzerei :knuddel:

liebe grüße, conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“