AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo allerseits!

Tanja: alles gute zum Geburtstag!

Fifi: ich hatte einen kleinen Blumenstrauss mit und Blumen ins Haar. Mein Kleid war champagne, lang, mit einem Schlitz hinten und dazu hatte ich einen Tuch auch champagne, bestickt um die Schulter. Ich habe es mir von einer Freundin ausgeliehen, die auch ss geheiratet hat. Es war eng, man konnte mein Bauch sehen aber ich fand mich wunderschön!

Berni: geh mal zum FA, dass scheint aber heftige hormonelle Veränderungen zu sein. Es kann aber auch an Blutdruck liegen, von zu niedrig zur normal... gute Besserung.

Elki hat immer noch kein Internet und es wird wahrscheinlich auch noch länger dauern bis sie wieder ins Netz kommt. Ich rief sie an, um mitzuteilen, dass ich am 3.9. nicht kann. Es ist der 1. Termin von meiner Trauergruppe nach der Sommerferien und ich muss hin, ich brauche es noch sehr. Und sie wollte mich anrufen, weil sie am 3.9. an einer Veranstaltung der Firma ihres Mannes teilnehmen muss. Sie wollte, dass ich das Treffen bei mir mache. Danach fährt sie ja in Urlaub. Also müssen wir entweder das ganze verschieben oder ihr macht es woanders und ohne uns.

ja, ich war in letzer Zeit nicht hier, weil ich mit anderen Sachen beschäftigt war, ausserdem geniesse ich den Sommer draussen, ohne PC, ohne Sorgen, ohne über künstliche Befruchtung, SS, ICSI, usw. Ich habe grossen Respekt vor ICSI und möchte mich nicht weiter informieren, weil ich sonst noch mehr Angst habe. Angst vor PCO, Überstimulation, dass es nicht klappt, usw. und so fort... Ausserdem merke ich, dass ich viel gelassener bin. Vielleicht ist es die Pause, die ich brauche bevor es bei uns richtig losgeht.

diese Woche haben wir Besuch aus USA und ich muss jetzt auch schon wieder los, ich bin auch erst am Fr wieder zu Hause 8) .

bitte seid mir nicht böse, wenn ich diese Behandlungspause geniesse und nicht oft hier reinschaue.

Ich wünsche alle SS weiterhin alles Gute. Allen nicht-ss *dd* *dd* *dd*

liebe grüsse
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Morgen zusammen!

Andrea in Bottrop waren wir schon zwei mal, ist schon O.K. dort, besonders die Holzachterbahn, die geht total geil ab!!! :lol: :lol: :lol: (Nartürlich wenn man es verträgt! Wie siehts bei Dir aus?)

Fifi zu welchem Praktiker mußt Du denn? Ich bin ja in Jülich! Aber trotzdem wirst Du mich heute nicht sehen, denn ich hab heute Frei!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bei der Standesamtlichen Trauung hat man einen kleinen Brautstrauß nicht so pompöß wie bei der kirchlichen, klein aber fein.

War mit meinem Mann heute morgen in GV, er war nicht begeistert das er da hin mußte, Männer die brauchen doch nur was "abzuliefern", O.K. ich stell mir das nicht gerade angenehm vor, aber den Streß und die Strapatzen die wir auf uns nehmen, das ist doch kein Vergleich!!!! Da könnt ich in die Luft gehen! MÄNNER : :evil: :evil:
Ach ja, am Montag Abend ruft uns Frau Dr. Friol wegen dem Ergebniss an, noch rechtzeitig um mit der Pille anzufangen

So bis später
Wölfchen
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Woelfchen---Eigentlich vertrage ich sowas ganz gut. Alles was sich schnell im Kreis dreht vertrage ich nicht.
Wünsche Dir einen schönen freien Tag heute.
Warst Du mit in GV? Mein Mann ist auch ungern zum Spermio gegangen, ist bestimmt auch nicht so angenehm. Aber Du hast recht. Sie haben wirklich den leichteren "Job" an der ganzen Sache.

Blasippa---Wir sind Dir doch nicht böse. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Was machen wir denn jetzt mit unserem Treffen???

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

So, so, was muss ich hier lesen :(
Schade das Elki und Blasippa das Termin nicht halten können....
Wir können aber unsere Treffen trotzdem organisieren, nur wo???
Nane und ich waren letzen mal, wer ist jetzt dran??? Hat jemand Lust dazu???
Wenn nicht, mussen wir es absagen. :(

Berni, der Körper macht gerade grosse umstelung, die Eierstocken gehen in Urloáub und das ganze Arbeit übernimmt jetzt die Plazenta. Die Schwannkungen können noch dauert....

Mausi, dein Baby wird auch bald so gross, schnelelr als du denkst :lol: :lol: :P

Heute war ich wegen Bauchschmerzen bei Arzt, (Vertretung meine Ärztin).
Das war eine Turkische Ärztin. Die hat mir CTG gemacht und mit 3D US die Venne in der Leiste getestet, das hat bis jetzt keine gemacht :o Kopf des Kindes gemessen :o :D 3,6 cm GROSS :lol: :lol: :lol:
Die sagte das die Leiste (Vene) zu kontrolieren ist sehr sehr wichtig :o
Das denke ich auch. Von diese Ärztin bin ich überrachcht, die war echt Doll. nur zu viel zu tun.....

Jetzt muss ich 2 mal in der Woche zu CTG....nach Aachen :-? Aber wenn das gut für die Babys ist, mache ich alles :D

Fifi, schön das Du bald heiratest. Ist die Übesetzerin auch giúnstig, gelle???

Tanja, ich habe Angst von Keiserschnitt :o

Andrea, nur so weiter mit das abnehmen, hast Du Super geschaft :D *dd*

So muss mich hinliegen, habe noch etwas schmerzen :(

Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,

wir waren den ganzen Vormittag unterwegs, shoppen. Diesmal in Jülich. Da hab ich nichts gekauft...
Aber wir haben mal nach Kinderwagen geguckt: Kann sich ja kein Mensch leisten. Boar, sind die teuer. Und was man sonst noch alles braucht. Da müssen wir ja einen neuen Kredit aufnehmen. Manchmal frage ich mich schon ,wie das alles gehen soll. Und dann auch noch aufhören zu arbeiten? Wie sollen wir uns das eigentlich leisten. Wir zahlen ein Haus ab. Dicker Kredit.
Naja, müssen wir eine Lösung finden.

Schade, nun können Elke, Blasippa und Woelfchen nicht.
Aber Elke fährt dann erst mal in Urlaub.
Ich meine, wie Monika, wir sollten das Treffen trotzdem machen. Sind wir halt ein paar weniger.
Es wird immer jemand nicht können, gelle.

Ihr könnt zu mir kommen. Kein Problem. Ich würde Wegbeschreibungen per PN verschicken - nur wenn ihr mögt.

Monika, hat die FÄ auch 3D US vom baby gemacht??
Von der Vene in der Leiste hab ich noch nicht gehört, warum ist das so wichtig? Und warum musst du jetzt schon ans ctg? 17.ssw??
Wenn du Schmerzen hast, schon dich bitte!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

Berni, mit das Geld, denke ich manchmal auch, wie soll es weiter gehen...
Gut, für Kinder bekomme ich etwas 650 Euro Kindergeld und Arbeitslosgeld.
Wir zahlen auch unsere Haus dazu....Aber neue Kredit, kann ich mir kaum vorstellen :o Mein Mann hasst Kredite wie der Pest.....der mein, was man sich nicht leisten kann soll man lassen...na ja, aber wenn man was dringend braucht?????
Kinderwagen ist echt teuero, ich hoffe nur dass die Oma was gibt :P :lol: :lol: :lol:
Erst können die kleinen in eine Bett schlaffen, dann kann man überlegen :D

Wegen die Leiste, soll man deswegen nachschauen, weil die Gebärmutter, wenn die grosser ist, auf die Hauptvene drückt. Manchmal kommt dort zu Krampfadern....Die musst wissen, ob der durblutung gut ist.
CTG hat sie gemacht, weil ich der Bauch oft hart habe und zehen. Dazu heute noch schmerzen auf der rechte Seite. Ich habe schon Gedanken gemacht über Blinddarm :o :help:

Da wäre schön, wenn wir das Trefen bei Dir machen können :dance:

So, muss jetzt was zu essen machen.

Grüsse an alle
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Berni---Wäre echt toll, wenn wir das Treffen bei Dir machen können.
Tja, die Kosten für´s Baby sind nicht ohne. Aber vielleicht steuern ja Oma, Paten, etc. noch was dazu.

So, jetzt gehe ich erst noch mal duschen. Hausputz ist erledigt, muß nur noch bügeln.

Bis später, liebe Grüße. :knuddel:

Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fifi,
ich hatte zur STandesamtl. Trauung einen schicken schwarzen Hosenanzug an. Die Hose war 3/4 lang und hatte schlitze im Bein, sah jeck aus. Dazu eine fliederfarbende Bluse.
Ich bin ein absoluter Rosenfan. Daher hatte ich einen Strauß mit dunkelroten Rosen.
Den gleichen hatte ich auch wieder zur kirchl. Trauung. Ich mag nur kleine Sträuße ohne jeden Schnickschnack - aber das ist ja Geschmackssache.
Wir haben ja auch ein halbes Jahr zwischen beiden Zeremonien gehabt - als wir standesamtl. heirateten, war noch gar keine kirchl. Hochzeit in Sicht, daher fand ich auch diesen Tag sehr wichtig.
Die Haare hab ich mir von einer Friseuse hochstecken lassen.

Mit der Wanne ist aber blöd. Wann wird die denn jetzt ausgewehselt?
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

HAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO ihr Lieben, hier bin ich wieder!!! :dance:

ich kann´s noch gar nicht fassen!!! Gerade dachte ich mir, probier doch nochmal die Geräte anzuschließen, vielleicht gibt es ja noch Wunder...

...und auf einmal, schwups, die fehlende grüne Lampe fängt an zu leuchten, ich bin im Netz!

Was hab ich alles probiert, jetzt hat´s geklappt, seltsam, seltsam!

Mensch, ich hoffe euch geht´s gut???

Mir geht´s ziemlich klasse!!! Ich habe herrliche Sommertage genossen, ohne viel über Kiwu nachzudenken. Es tat sehr gut! Natürlich habe ich euch sehr vermisst, werde mich aber auch in Zukunft bis zu meinem nächsten Versuh hier zurückziehen. Nicht komplett, doch so, wie es mir gut tut.

Nun bin ich gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand. wer könnte mich denn mal aufklären??? Was gibt es für Neuigkeiten?

Wie geht es euch denn?

Schickt mir doch bitte Infos, damit ich die Tabelle aktualisieren kann, dankeschön!!!

Noch ein paar Knuddler für alle!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Fifi,

hier noch ein kleiner Link in Sachen Hochzeitsplanung mit vielen hilfreichen Tips und einem Forum für Bräute, in dem ich damals sehr aktiv war:

www.braut.de
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“