Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Anni: Sah bestimmt auch bescheuert aus :lol: Warst du so gemein und hast welche gemacht?
Ich habe mich nicht impfen lassen, aber in der Schweiz können sich auch erst Risikogruppen impfen lassen. Als nicht EU-Land mussten wir ein bisschen länger warten....
Wo geht es denn in den Skiurlaub?

Nessi: Super, dass du nach der Punktion eine Woche frei hast, dann kannst du mal ein bisschen entspannen. Alles Gute für die Punktion *dd* *dd*

Guzma: Persönlicher Transport ist natürlich besser nach Kamerun!

Maela: Dass die älteren Personen oft immun sind, habe ich auch schon gehört. In den Altersheime sind fast nur die Pfleger betroffen. Dass die Meldungen und Berichterstattungen sehr widersprüchlich sind, finde ich aber auch.

Lola: Schön, dass der Kater wieder aus dem Käfig darf. Ist er normalerweise sonst auch draussen?

Atonne: Wie fährt ihr eigentlich in den Skiurlaub? Fliegt ihr ein Stück?

Lillyfee: Oje, dein Tag klingt sehr anstrengend :knuddel: Und ein paar *dd* *dd* , dass das Progesteron mal endlich anständig ansteigt!
Und übrigens, die beschriebene Freundin hat eine Figur wie du, also wird auch dein Bauch schön schwangerrund werden :jaja:

Wollschaf: für die zweite: *dd* *dd*

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen alle miteinander :hallo:

ich bin etwas *gähn* aber sonst geht's mir gut. Dem ollen Regenwetter hier bin ich gestern entfleucht durch Sport und Sauna...das tat gut :jaja:

Diesli: nee hab keine Fotos gemacht...bin ja nicht gemein *pfeif*
wir fahren nächstes Jahr nach Saalbach-Hinterglemm...kenn ich noch nicht und freu mich schonmal drauf :D und wir fliegen bis Salzburg und fahren den Rest mitm Bus.

Nessi: na das nenn ich doch mal perfektes Timing mit dem Urlaub nächste Woche...so kannste dich ein bißchen schonen nachm TF :knuddel: ich drücke fest die Daumen *dd* *dd*

Lilly: oh weh...so ein anstrengender Tag für dich :knuddel: hier mein :klugscheiss: des Tages: denk auch an dich und das Baby in deinem Bauch :knuddel: *dd* *dd* und haste schon angefangen zu lesen?
Und meine Schwiegereltern sind im Alter meiner Großeltern *g*

Lola: ich bin mir sicher du findest eine Beschäftigung...ich dachte letztes Woe auch noch dieses wäre frei...nun hab ich Montag bei IKEA spontan einen KLeiderschrank gekauft...das heißt umräumen und aufräumen am Woe :roll:
Schön dass das Katerchen nun langsam wieder Bewegung bekommt :prima:
Ach und ich habe gestern Abend dann über die HP von Thiele gebucht. Denke die Bestätigung wird heute kommen.

Wollschaf: na guck, nach der langen Wartrei letzten Monat hat es das eilein dieses Mal etwas eiliger und will uns alle nicht so lange warten lassen *g* für die 2. HI dann mal fest gedrückte Daumen von mir *dd* *dd* *dd*

Atonne: dann mal feste *dd* *dd* für die weitere Abklärung bei R-F

Schweine und Grippe: ich habe mich (wie die letzten Jahre auch) gegen die saisonale Grippe impfen lassen...alles andere beachte ich nicht mehr, es nervt mich wirklich an :roll:

Taennchen dein Nickname passt zu dieser Jahreszeit irgendwie ganz gut *g* ich drück die Daumen, dass du nicht komplett krank wirst *dd* und freue mich zu lesen, dass es bei euch auch voran geht in Sachen Kiwu...wisst ihr schon wann ihr starten wollt? Nach der Hochzeitsfeier im Mai?

Maela: wie geht's dir denn eigentlich so? Was sagt deine kleine Maus zu Mamas wachsendem Bauch?

so ihr Lieben, Arbeit ist angesagt und heute nach der Schufterei gibt's mit vielen Kollegen ein leckeres Grünkohlessen...da freu ich mich drauf :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Sauna und Sport - das ist was Feines.

Lola, ja, ich finds auch toll, daß es mit dem Kater bergauf geht. Man hängt doch sehr an so einem Tier.

Mir geht's soweit ganz gut. Hier und da mal kleinere Beschwerden, aber das gehört halt dazu. Die Kleine plappert munter vom "Baby in Mama's Bauch" und sie nfängt schon an, ihre Sachen zu verteidigen "Hanna's Brot, nicht für's Baby", aber ich denke, sie versteht es nicht wirklich, sie plappert eher nach.

Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Maela
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen,

Lilly: Uui, die letzten beiden Tagen fand ich bei mir schon anstrengend, aber der gestrige Tag von Dir toppt alles. :knuddel: Ihr scheint in euren Familien gerade den Status eine Feuerwehr zu haben, hilfreiche Ansprechpartner wenn es brennt.
Freuen uns mit euch, dass der Hase Glück im Unglück hatte und kein Herzmuskel abgestorben ist. :juhu: :juhu:
Würde euch auch wenigstens zum Ende hin zu einem Bauchbild raten. Bin mir sicher, es kommt insbesondere auf eine entspannte Atmosphäre und auf die richtige Beleuchtung an. Kaltes grelles Licht würde beispielsweise jeden Bauch fürchterlich ausschauen lassen. :wink:

Maela: Vielleicht wird der Schock über die anstehende Veränderung bei der Kleinen nicht gar so groß, wenn sie sich schon im Vorfed spielerisch mit dem neuen Familienmitglied auseinandersetzt. Denn, egal wie schön es wird, erst einmal "verliert" sie die alleinige Aufmerksamkeit von euch. Und das passt keinem Kind wirklich. *g*
Wie dies wohl bei Zwillingen ist wenn danach noch ein Baby kommt?

Guzma: Mein US-Termin für morgen wurde verlegt. Jetzt sind wir erst nächste Woche Donnerstag dran. Es wäre bereits am Montag gegangen, aber da hätte Lotto keine Zeit gehabt. Und ohne Lotto gehe ich nicht zum Organultraschall. *g*
Guzmann wird bestimmt auch bei jedem US dabei sein wollen. *dd* *dd* *dd*

Wollschaf: Das ging ja schnell. Dann drücken wir feste die Daumen für die Ins. mit der gestellten Eieruhr. *dd* *dd* *dd*

Lola: Dir wird bestimmt (und hoffentlich :wink: ) am Freitag eine schöne Beschäftigung einfallen.
Vielleicht passt ja die Sauna ins Programm?
Wenn nicht mehr getestet wird, wird es auch keine aktuellen Zahlen geben. Bei uns gibt es auch keine Impfung gegen die Schweinegrippe. Vielleicht, wenn der Impfstoff ohne Verstärker raus ist. Aber mein HA meinte, bi dahin wird es januar, wenn nicht gar Februar sein.

Anni: Welch schöner Ausgleich zum Miesepeterwetter. Hast Du eigentlich mal in einer Mittagspause einen Snack beim Spanier probiert? Grünkohlessen ist auch klasse. Hat ein Kollege Grünkohl gekocht?

Es war so viel nachzulesen, da habe ich den Rest schon vergessen.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag,

EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Wollschaf *dd* *dd* für das Eilein.

Ich lasse mich halt nur gegen gefährliche Krankheiten impfen - Röteln, Tetanus, Polio, Gelbfieber, Cholera, ... Im Augenblick sehe ich nicht das Problem, SS zu sein und Grippe zu bekommen; bis ich mal SS bin, ist die Welle eh vorbei. Meine Schwester war ja schon SS, die macht sich auch gar keine Sorgen. Aber wie gesagt, ich lasse mich auch nie gegen saisonale Grippe impfen und hatte aber auch noch nie eine.

Lilly, schön, dass die Übelkeit weggeht :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Ja, die Grano habe ich auf Verdacht genommen - W. hat echt nichts weiter untersucht bei uns, und Grano habe ich auch nur auf eigenes Drängen bekommen... Aber naja, will mich nicht schon wieder über die PX aufregen (habe gerade gelesen, dass ich nicht die einzige bin, bei der zu früh ausgelöst wurde mit der Konsequenz zu wenig reifer EZ :roll:).

Guzma *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Emmalotte, habt ihr inzwischen was von Vick gehört?

Anja, ich habe ja auch eine (relativ zu meinem Alter) junge Mutter :D. Dafür werde ich selbst wohl eine alte Mutter werden :roll:. Habe ich mir auch mal anders vorgestellt.

Nessi, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Mini *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

HATSCHII

Nun scheint´s hier also angekommen zu sein *schnüff* *hust*
Ich sage gerade alle meine Termine für heute ab und freue mich, dass wenigstens die Sonne auf´s Sofa scheint. Da werde ich es mir gleich mit Tee und Buch gemütlich machen und hoffe so, die ersten Anflüge gleich im Keim ersticken zu können :hoff:

Danke für´s Buchen, Anja! Ich hab´s jetzt fett im Kalender vermerkt!

Liebe Grüße an den Rest, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Atonne: habe gerade eben noch eine Mail gesendet, telefonisch werde ich zunächst auf das Mobiltelefon und dann sofort weiter auf die Mailbox geleitet. :?:
Wenn die Wohnungen nicht so passend ausschauen würden, hätte ich wohl schon aufgegeben. Sollen wir noch das Wochenende abwarten, vielleicht sind sie tatsächlich im Urlaub?

Lola: Gute Besserung. Vielleicht hat deine Schwester dich angesteckt. :( Bei uns blinzelt auch die Sonne surch die Wolken. Viiieel besser als der olle Regen.
:fluester: Was liest Du gerade?
2007 TESE
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Guzma *dd* *dd* *dd* dass Umka weiterhin schön am Zelt gebaut hat und Ihr morgen ein schönes US-Bild zu sehen bekommt.

Emmalotte *dd* *dd* *dd* auch für Euren großen US morgen, aha, sehe gerade, dass er erst nächste Woche ist, also schon mal im voraus Daumen :wink: .

Mini *dd* *dd* *dd* für den tapferen Einzelkämpfer.

Lilly wie schön, dass keine Vernarbung zurück geblieben ist :prima: , das ist klasse. Gute Besserung und *dd* *dd* *dd* für all` die vielen gesundheitlichen Sorgen in Deiner Familie :knuddel: .
Wir haben uns zur Zeit nur für einen Säugling beworben. Da wir bei einem leiblichen Kind auch nicht davon ausgehen könnten, dass es 100% gesund zur Welt kommt, würden wir auch ein Kind mit einer Beeinträchtigung nehmen, natürlich haben wir das in den vielen Gesprächen mit unserer Sb genau besprochen was wir uns vorstellen können und was nicht.

Anja lustig, in Saalbach-Hinterglemm war ich auch mal (Stichwort Seiser Alm :wink: ), ist aber schon seeeehr lange her, da war ich noch Teenie. Hier scheint wie gestern auch schon die Sonne, vielleicht kann ich sie Richtung Norden pusten, damit sie bei Euch ein bisschen die Wolken vertreibt *puuuuuust* . Nachdem der Daniel immer noch Deine Aufforderung ignoriert, will er wohl von seinem Wichtel kein Geschenk bekommen :wink: , wo doch hier schon das Einkaufsfieber ausgebrochen ist.
Zur Schweinegrippe geht`s mir wie Dir, da ist schon soviel diskutiert worden, mich nervt es auch und ich habe da keine Lust mehr zu :roll: .

Lola fein, dass es dem Katerchen wieder besser geht und er endlich aus seiner Box wieder raus darf :prima: . Gute Besserung für die Erkältung.

Nessi schön, dass die Follis sich so gut entwickelt haben, *dd* *dd* *dd* für die PU und eine erfolgreiche Befruchtungsparty.

Wir waren gestern abend bei einem Treffen von Adoeltern und Adobewerbern welches von unserem JA angeboten wurde. Bisher war es meistens nur ein Treffen von Adoeltern und jetzt kam die Idee auf öfter die Eltern mit den Bewerbern bei einem Treffen zu „mischen“ zum Erfahrungsaustausch, das war sehr nett und ist eine angenehme Runde.

Liebe Grüße, Suse
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Emma, ja, ich mach mir schon Sorgen wie Hanna das verkraften wird - aber ich denke trotzdem, daß es nicht möglich sein wird, sie irgednwie auf die doch gravierende Veränderung vorzubereiten. Man kann das ja schon als Erwachsener kaum.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, sie in alles mit einzubeziehen und ihr viel Zeit zu schenken, wenn das Baby schläft.
Liebe Grüße
Maela
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Suma: Lotto mag wohl kein Wichtelgeschenk... *rotfl*
DAS wird ihn hinterm Ofen hervorlocken. Da bin ich mir ganz ganz ganz sicher. :gröhl:
Lache hier schon beim Lesen vor mich hin und stelle mir sein Gesicht vor wenn ich ihm vom Gerücht erzähle, dass er kein Wichtelgeschenk haben mag. *g*

Maela: Ich denke, solange man nicht lügt und ständig sagt, wie schön es mit dem neuen Geschwisterchen werden wird, verkraften die Kinder das bestimmt recht gut. Nur wirklich schön, wird es für Hanna erst mal nicht, denn zunächst fühlt sie: Das kleine Wesen klaut Aufmerksamkeit und Zeit, die ansonsten ich allein von Mama und Papa und Oma und Opa bekommen hätte.

Wenn sie weiss, dass sie auch als Baby diese Aufmerksamkeit bekommen hat und Du es wie geplant schaffst, viel Zeit für Hannah einzuplanen wenn das Baby schläft, machst Du alles um der maus den Übergang zu erleichtern. :knuddel:
Drücke euch die Daumen, dass es für alle halbwegs angenehm klappt mit der Umstellung auf zwei Kids. :knuddel: Kleinere Rückschläge kennen Wauzis, K. oder Kiki bestimmt auch mal.
2007 TESE
2008 ICSI neg.
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“