Mich gibt es auch noch...
meine Erkältug schlägt nicht so richtig durch, dafür hat´s den Hasen wieder erwischt. Wir hatten ein richtig freies und ganz schönes Wochenende, an dem wir ebenfalls neue IKEA Möbel aufgebaut haben - ein bißchen muss ich noch räumen
Am Samstag hab ich das alljährliche Kränze binden bei meiner Mama sehr genossen, gestern waren wir mit den Schwiegis im Varieté.
Also mal wirklich eine richtig gute Zeit
Atonne, ich finde Guzma´s Hinweis auf professionelle Hilfe am wichtigesten! Du schreibst, die betroffene Person hatte ihre Depression eine Zeit lang gut im Griff, also wird sie Erfahrungen mit Therapeuten und evtl. Medikamenten haben. Drängt darauf, sich wieder in Behandlung zu begeben, um neu "eingestellt" zu werden.
Ich würde meine Sorge deutlich formulieren, allerdings ohne dabei Druck aufzubauen oder schnelle Ratschläge anzubieten. Und ob man die Gedanken- und Gefühlswelt eines Depressiven wirklich nachvollziehen kann bzw. Verständnis dafür aufbringen, mag ich bezweifeln. Aber Verständnis dafür mitzubringen, dass es eine Krankheit ist und der Zustand des Patienten eigenen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist, die er/sie selber auch kaum beeinflussen kann, das halte ich für wichtig und richtig.
Und wenn Du nicht weiter kannst und weißt: hol auch Du Dir Hilfe! Frag bei Therapeuten oder Beratungsstellen nach!
Ich bin da auch zu wenig fit, um Auskunft zu geben. Dir wünsche ich viel Kraft!
Anja, welchen Schrank hast Du denn gekauft? Haben wir womöglich den gleichen?
Guzma, gratuliere zum schlagenden Herzen

und wünsche Dir, dass Du nun langsam anfangen kannst, die SS so richtig zu genießen
Nessie, hier meine Daumne für einen guten TF und einen erfolgreichen Ausgang des Versuchs - und dafür braucht es nur EINEN Embryo
Taennchen, oh weh, welche Wortklauberei

Hat Euch das jemand so gesagt? Oder ist das etwas typisch katholisches?

Da kenne ich mich im Detail zu wenig aus.
Hoch theologisch gibt es da sicher "Abstufungen" ... ich wehre mich dagegen. Auch ich segne Menschen, spreche ihnen diese Kraft Gottes zu, ohne ordiniert zu sein
Wenn für Euch die Entscheidung durch ist und ihr damit auch zufrieden seid, steht einer tollen Trauung ja nichts mehr im Weg -egal, wie der freie Theologe den Segen spendet
Lilly, so viel Glück im Unglück

Da wünsche ich auch Euch, dass jetzt die zeit kommt, in der ihr die SS und die Zeit miteinander so richtig genießen könnt!
Mini, der Blähbauch kann ohne weiteres vom der Stimu kommen- auch ohne Überstimu
Und wie atonne schrieb: die einzig sicheren Zeichen sind die grünen Punkte

Halte durch
So ihr Lieben, Start in die neue Woche
Liebe Grüße, Lola