Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr, ich sitze in Ulm vor einem Hotel PC. Habe leider keine Zeit alle postings genau zu lesen.

Sidi, laeuft ja super, freut mich riesig fuer Euch. *dd* Ich glaube, dass ich zu Hause noch eine angefangene Packung Progynova hab. Wenn ich heim komm, schau ich mal nach und kann sie Dir dann schicken falls ich sie noch nicht weggeworfen hab.

Liebe Gruesse an Euch alle
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, wie ich sehe, bist Du schon wieder auf Reisen. Ich würde mich sehr freuen über die Progynova, aber das soll doch hoffentlich nicht heißen, daß Du Deine Eisbärchen nicht mehr abholen möchtest, oder?
Liebe Grüße schickt Dir Silvi.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle -

ich verabschiede mich schon mal in den Osterurlaub. Wir fahren morgen zu Konrads Oma und lassen uns es mal wieder gut gehen.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und viel Spaß beim Eiersuchen
Bild - hoffentlich läßt sich die Sonne mal blicken.

Bis bald - und weg bin ich .... Bild

Eure Slvi
Schnuff30
Rang1
Rang1

Ostergrüße!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

ich wollte Euch auch nur noch schnell Frohe Ostern wünschen, denn wir fahren morgen früh in unser Wellnesswochenende. Genießt ein paar leckere Schokoladeneier, gönnt Euch ein bißchen Ruhe, lasst Euch von Euren Männern verwöhnen!

Ich muss dann gleich noch Packen und einen Routenplaner ausdrucken. Deswegen verabschiede ich mich jetzt bis nächste Woche.

Liebe Grüße,

Sanne
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Silvi,
mensch, jetzt gehts ja endlich los bei euch. Wird bestimmt spannend. Wünsch euch auf jeden
Fall viel viel Glück und alle *dd* *dd* sind gedrückt.

Allen anderen, die bald einen neuen Versuch starten drücke ich natürlich auch alle
*dd* *dd*

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier!
Viele liebe Grüße an Alle aus Bayreuth!
Grüße Nicki
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir ...
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes verlängertes Wochenende und der Osterhase war fleißig :P. Wir waren ein paar Tage in Heidelberg, Freunde besuchen. Leider war das Wetter nicht so toll, es hat ständig geregnet. Aber dafür soll das kommende Wochenende klasse werden, über 20°C. Yippie.

Clea ... ja, das Kleine bewegt sich jetzt richtig viel, manchmal ziemlich stark, manchmal aber auch weniger (dann hab ich natürlich wieder Angst :o). Aber ich denke, es ist alles bestens. Ich hab auch mal gelesen, dass - wenn sich die Plazenta wie bei mir an der Vorderwand der Gebärmutter festsetzt - man allgemein weniger starke Kindsbewegungen spürt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bin mittlerweile bei 11 kg angelangt :-?, aber irgendwie hab ich das Gefühl, man sieht es jetzt nicht mehr sooo sehr im Gesicht, etc., ist wohl eher in den Bauch gewandert (Bauchumfang jetzt 1m). Naja, das wird sicherlich noch lustig. Langsam bekomme ich auch Probleme im unteren Rücken, kann mich nachts kaum noch ohne Schmerzen drehen. Tagsüber wirds dann wieder besser.

Wann startest Du Deinen nächsten Versuch? Oder überlegst Du wieder zwecks Bregenz?

Silvi und Ananas ... ich drück euch weiterhin ganz feste die Daumen und freue mich über jede neue Meldung von Euch. Irgendwo in einem anderen Ordner hab ich gelesen, dass im April besonders viele Babys gezeugt werden (das werden dann kleine Weihnachtsmänner :P).
Also: *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle & genießt die herrliche Sonne!
Estefania
Schnuff30
Rang1
Rang1

Wieder zurück vom Wellness!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

wir sind seit Montag abend wieder zurück von unserem Wellnesswochenende. Es war total schön! Eigentlich hätte ich ja Samstag oder Sonntag meine Mens bekommen müssen, aber sie kam nicht. Auch am Montag ist sie noch nicht eingetrudelt. Mein Mann wollte, dass ich einen Schwangerschaftstest mache, aber ich wollte bis Dienstag warten. Leider ist sie dann am Dienstag eingetrudelt. Wisst Ihr, was komisch ist? Da wartet man einmal auf seine Mens und dann kommt sie später. Na ja, jedenfalls habe ich dann gestern mit dem Spritzen angefangen.

Meine Schwägerin kam vorbei und wir waren beide sehr aufgeregt (sie war noch aufgeregter als ich). Zunächst hat sie die Spritze aufgezogen und plötzlich klopfte es doch auch noch an der Tür (gottseidank habe ich den Schlüssel abgezogen) und die Schwiegermutter kam; wir haben dann ganz schnell alles versteckt und sie ist relativ schnell wieder gegangen. Renate hat dann die Spritze gar vorbereitet und los gings; da sie schon lange nicht mehr gespritzt hatte, hat sie es ganz langsam gemacht. Irgendwie war es ein komisches Gefühl. Anschließend hatte ich ab und zu ein leichtes Ziehen im Bauch und heute so eine Art "Muskelkater" (vor allem beim Bücken). Ist das normal?
Heute abend steht ja dann auch schon die zweite Spritze an. Am Montag muss ich das erste Mal zum Ultraschall. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass sich einige Eibläschen zeigen (nicht, dass alles umsonst war).

Nun hab ich noch ein paar Fragen:
1. Was habt Ihr denn alles so mit zur Punktion mitgenommen?
2. Wie lange seid Ihr nach der Punktion dort geblieben?
3. Wie ging es Euch nach der Punktion (Schmerzen, Blutungen)?
4. Wie viele Eizellen habt Ihr Euch zurücksetzen lassen?
5. Wieviel habt Ihr während der Spritzerei und während der Punktion getrunken (ich hab gelesen, dass man mind. 2 1/2-3 Liter trinken soll; das schaff ich einfach nicht)?

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen sonnigen Tag,

Sanne
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Sanne, da können wir uns ja die Hand reichen, ich habe eigentlich zu 99% einen 25-Tage-Rhytmus und hätte am letzten Samstag meine Mens bekommen müssen. Gerade jetzt, wo ich mich auf meine Behandlung vorbereiten soll, bekomme ich doch heute erst meine Blutung *mecker* . Nun soll ich ja eigentlich die Pille nehmen, um mich mit meiner Spenderin zu synchronisieren, doch jetzt bleiben mir nur noch 9 Tage, bis ich dann schon wieder damit aufhören soll, ich weiß garnicht, ob das so geht. Ich habe erstmal nach Prag gemailt, was ich nun machen soll :cry: .

Also, an Muskelkater von den Spritzen kann ich mich nicht erinnern, zumindest nicht die, welche während der Stimu gespritzt werden :-? .
Ziehen ist normal.
ZU Deinen Fragen: zur Punktion mußten wir glaub eine Decke und ein langes Shirt mitbringen.
Nach der Punktion bin ich so ca. 1 h dageblieben, ich war immer schnell wieder fit und hatte keine bis leichte Schmerzen, geblutet hat es immer ein bißchen. Beim Pipimachen brannte es immer ziemlich doll nach der Punktion. Ich habe mir immer die maximale Anzahl einsetzen lassen, soweit vorhanden waren.
Während der Stimu habe ich normal getrunken, so ca. 2 Liter am Tag. Bei der Punktion war nichts mit Trinken wegen der Narkose, also ab Vorabend nichts mehr essen und trinken.

So, ich drück Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis bei der ersten Follischau ud freu mich schon auf Deinen Bericht.

Hi Estefania, leider kann ich die Sonne z.Z. nicht genießen, sitze nur im Büro und sperre jeden Lichtstrahl aus. Oh weh, das ist ja nicht so schön mit Deinem Rücken :knuddel: , verrate mir doch bitte, bitte nochmal, in welcher Woche Du jetzt bist.
Ja, gegen einen kleinen Weihnachtsmann hätte ich nichts einzuwenden, aber April schaffen wir ja definitiv nicht mehr.

Liebe GRüße an alle - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Schnuff,
falls von mir noch nicht geschehen, noch ein nachträgliches Willkommen!
Also zu deinen Fragen:
Ich habe eine Decke, Kopfkissen und ein T-Shirt mitgenommen. Also, soweit ich mich noch
erinnern kann, müßte das so auch um 1 Stunde nach der Punktion gewesen sein. War auch relativ schnell wieder fit. Hatte eigentlich keine großen Probleme nach der Punktion, vielleicht einwenig ziepen und Mundtrockenheit, das war es aber dann auch schon. Also ich war schon immer froh, wenn ich 2 Eizellen zurückbekommen habe, hatte meistens keine große Ausbeute 3 oder höchstens 4. Ach ja, das liebe Trinken, so viel habe ich wahrscheinlich nicht geschafft. Ich hoffe, daß
es dir etwas weiterhilft. Drücke alle Daumen für den Versuch *dd* *dd*

Viele liebe Grüße an Alle!
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, mal ein kurzer Lagebericht von mir: Ich habe jetzt Anweisung aus Prag bekommen, gleich mit der Einnahme von Progynova zu beginnen und soll nun schon am 02.05. zum ersten US.
Leider hat er nicht geschrieben, ob die Spenderin jetzt auch eher anfängt. Aber so wie ich weiß, kann man ja Progynova über längere Zeit einnehmen, ist ja wie ein bißchen downreguliert.
Deshalb hoffe ich, daß es bei den geplanten Terminen bleibt, denn wir haben schon alles organisert wegen Urlaub, ich habe auch schon meinen Auftraggebern angekündigt, daß ich im Mai drei Tage nicht arbeiten werde.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes warmes und sonniges Frühlingswochenende - ich werde diesmal nicht am Wochenende arbeiten müssen (es sei denn, das Telefon klingelt gleich *mecker* ) .

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“