lilly: folgende ätherische öle provozieren angeblich blutung und fg: schlafgarbe, anis,estragon,kümmel,atlaszeder,kampfer,grüne minze, pfefferminze, petersillie, rosmarin,muskatnusskammilie,liebstöckl, basilikum, salbei,lorbeer, tymian und andere exotischen. Ich denke, wenn es nur gelegentlich und in massen genommen wird - wie z.b für Salate oder eben im Bonbons ist es kaum schädlich!

Lakritze mehr als 100g tägl. über mehrere Tage ist auch nicht problematisch, bloss wenn kiloweise monatelang genommen wird, führt es zur vermehrten produktion von prostaglandin, was zur aufweichung des mumus führt

Ich finde aber, man macht die SS gerne verrückt mit irgendwelchen Tipps...Ich finde, wichtig ist das zu essen, worauf man Lust hat (auf rohes Fleisch, Pilzen&co, habe ich sowieso kein Lust!!!)

viollette: ich gehöre auch zu denjenigen, die eine Schlafstörung während des Vollmondes haben! Ich mag auch kein Vollmond!

wollschaf:

nessi: für Deine Kämpfer

emma: wie geht es Euch?

und wo sind die andere? atonne, lola, anni und Co?
me: Hühnersuppe und relative Bettruhe wirkt ein Wunder!!! Aber auch Meeressaz-Nasenspray ist super! (danke Anni für Tipp)! Mein wichtelpaket ist noch nicht da!