Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

schon wieder der halbe Tag vorbei und was habe ich gemacht???? :roll: :roll: :roll: Na, immerhin sehr gut gefrühstückt und mit einer Freundin telefoniert.

Poldi, Mensch, da hast Du uns ja etwas verschwiegen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Manche Frauen kennen sich ja sehr gut, ich habe mit den Anzeichen und Deutungen meistens voll daneben gelegen. Hoffentlich liegt Ihr auch voll daneben. *dd* *dd* *dd* *dd* Ist das Euer erster Versuch?

Gaby, wie war die Kinderbespaßung?

Matea, sprichst Du jetzt schon perfekt spanisch? Vielleicht bringen sie Euch ein paar Zigarren mit!!! :D :D :D :D Hmmmm :D :D :D :D

Doro, jetzt hast Du schon Feierabend, das ist doch gut!

Stella, gute Idee von Deinen Eltern! Lasst Ihr den ganzen Strom neu verlegen? Dann braucht man es wenigstens nicht später zu machen... Wir haben alles neu verlegen lassen und SOOOO viele Steckdosen und trotzdem fehlen welche.... :roll:

Heidi, was ist denn das für eine Krise? Ich glaube, es ist normal, dass es nach zwei Jahren Kinderwunsch angespannt wird. Wir haben nie soviel gestritten wie in dieser Zeit, weil wir uns beide aus verschiedenen Gründen so unter Druck gefühlt haben. Es war richtig schlimm, mit Schreien und Heulen, sowas haben wir sonst nie. Du kannst besser beurteilen, ob es "nur" das oder etwas anderes ist.

Trixi, wie geht es Dir??? Kein Verlangen nach dem Internet?

So, jetzt werde ich etwas aufräumen. Heute nachmittag kaufen wir endlich Galerieleisten, wir wohnen hier schon Jahre und es sind kaum Bilder dran, weil man bei den Wänden immer gleich bohren und dübeln muss. Mal sehen, wie lange die dann noch hier liegen, bis sie angebracht sind. :wink:

Gestern abend kamen wir von einem Spaziergang nach Hause, da haben es sich doch zwei von unseren Katzen im Kinderwagen gemütlich gemacht.

Die neuen Forumsränge find ich ein bischen blöd, das Forum ist doch nicht nur für KBler, manche machen Ado/Pflege, andere Pause oder Abschied vom Kinderwunsch, könnte mir vorstellen, dass manche die Forumsränge nicht so toll finden.

Stella, bin noch nicht MuSchu, sondern habe noch fast drei Wochen Resturlaub. Hmmm, bis jetzt ist mir nicht langweilig! :D :D :D Im Gegenteil, es gibt noch soooviel zu tun!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
poldi12
Rang1
Rang1

doch nochmal gemeldet

Beitrag von poldi12 »

Hallo Mondschaf,
das mit den Galerieleisten ist noch gar nichts. Wir wohnen auch schon 3 Jahre in unserem (Reihen)haus uns haben auch noch stellenweise das Glühlbirnendesign. :lol: :lol:

Hallo Heidi,
erstmal auch von mir ein Willkommen im Ordner, da ich ja auch ein Mann bin weiss ich das wir manchmal auch ein wenig eigenartig sein können. Ich wünsch euch auf jedenfall das Ihr euch wieder zusammenrauft.

Die neuen Forumränge sind wirklich blöd. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Wie heisen denn eigentlich die "Supermegamultiposter "

Nochmals ein Schönes WE

Poldi
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallöle,

da bin ich kurz! Mein kubanischer Besuch schwirrt am Ku-Damm herum. Darauf hatte ich ja nun wirklich keine Lust, schon gar nicht bei diesem Sauwetter!

@Mondschaf: leider ist das nichts mit dem perfekten Spanisch. Aber ich verstehe recht viel, immerhin!

@poldi: Du bist ein Mann, das ist ja echt eine Besonderheit hier!! Hat Deine Frau keine Lust oder keine Zeit zum Schreiben?? da ich selbst noch nicht so lange hier im Ordner bin, habe ich sowieso den Überblick verloren, wer hier schon länger dabei ist. ich meine, Dich hier noch nicht so oft gelesen zu haben. Wieviele Versuche habt Ihr schon hinter Euch? Hoffentlich täuscht Euer Gefühl! Ich hatte auch beides Mal ein schlechtes und es hat sich leider bestätigt!

@Heidi: das mit der Krise ist völlig normal. Man kommt leider an ganz substanzielle Grenzen mit diesem unerfüllten KiWu. da bleibt Stress nicht aus. Wir haben unsere letzte kurze Krise auch gerade hinter uns. dann war ich eine Woche weg, seither ist es wieder gut!

Allen einen schönen Tag, Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Poldi: ich drück Euch alle Daumen!

Wg. Verzögerungen: Wir ziehen aus unserem Miethäuschen aus und manche Sachen sind noch vom Einzug unsortiert…. :wink:
Und sprich uns nicht auf das Thema Hochzeitsfotos einkleben an…..

@Mondschaf: im Haus wurde alles Erdenkliche neu gemacht (Dach, Fenster, Heizung etc.) nur der Strom nicht. Es sind 3 Schraubsicherungen für das ganze Haus und 3 (!) Steckdosen in der Küche (doch so viele…. :lol: ). Da man heutzutage viel mehr Geräte hat als Oma muss das also gleich passieren. Und mehrfach Telefonkabel, denn ich will auch mit meinem Rechner ins Net können.

Komisch, wir haben vor der Hochzeit manchmal gestritten wie die Kesselflicker aber seit Kiwu Beginn nicht, klar, mal ne Meinungsverschiedenheit, aber über unwichtige Sachen kriegen wir uns nicht mehr in die Wolle. Bin letztens etwas ausgerastet wg. verbummeln von wichtigen Sachen, aber das wars auch schon.

@Matea: ist es in Berlin auch so kalt? Heut morgen war es warm, ich hab ne kurze Bluse an, jetzt kann man sich den A… abfrieren.

Hoffentlich komm ich früh raus, wir wollen zum Quelle Technik Haus.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

@Mondschaf
ne, bin nicht forumsfaul, sondern generell momentan etwas faul ... :lol: besser gesagt, ich übe mich in Gelassenheit !!! und da gehört auch mal dazu, nicht gleich an den Compi zu stürzen, wenn ich daheim bin :lol: :lol: :lol: ; habe mich heute an Deine Mittagsschläfchen auf der Couch erinnert und habe es Dir nachgemacht, ich habe satte 2,5 Std. tief gepennt *mecker* *mecker* war schön, aber auf der anderen Seite bin ich auch bis jetzt nicht mehr richtig fit geworden. Liegt aber vielleicht auch an dem besch..... Wetter !!!!

@Stella
wie immer fleißig und schon wieder zuversichtlich - da hat sich Dein Hendrik ja eine echt super nette Frau ausgesucht !!!!! Der kann sich glücklich schätzen mit Dir :lol: (ich wäre wahrscheinlich nach einem negativ in eine tagelange Lethargie verfallen).

@Gaby
haben Dich die Kids so geschafft, dass man nichts mehr von Dir hört :lol: :lol: ??

@Matea
Du hast auch ständig was zu tun, erst dem Papa helfen, dann Besuch .........

@Heidi
Männer halt !!! Das wird hoffentlich wieder. Zeig mir mal die Beziehung, wo immer Eitel-Sonnenschein herrscht (es soll sie angeblich geben, wenn ich es auch nicht so recht glauben mag; wenn dem so ist, kann das aber auch nicht das "Wahre" sein, wenn man sich nie streitet). Ich wünsch Dir viel Erfolg !!!

@Poldi
da hast Du uns ja echt was verschwiegen *mecker* *mecker* . Erzähl mal ein bißchen ........... wann ist SST? Wir wollen Euch doch die Daumen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Doro, bist Du sehr sportlich? Es hört sich jedenfall so an (da krieg ich dann immer gleich ein ganz schlechtes Gewissen !!). Gehöre eher zur faulen Kategorie ....

Storchi, Betty (der ich ganz fest die Daumen drücke, dass sie mit Krümel zurückkommt), Susan, Silke und alle anderen
viele liebe Grüße

bin noch am Überlegen, ob ich mir ein Bad gönne. Sollte morgen wieder so besch..... Wetter sein, werde ich mir die Prinzenhochzeit anschauen (der Felipe gefällt mir sehr gut, doch die Letitzia ist eine eingebildete Schnepfe ........ kommt mir jedenfalls so vor).

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Moin, moin,

nicht, dass Ihr aufatmet und denkt ich wäre in der Versenkung verschwunden... :wink:

Da bin ich wieder und aber auch schon wieder weg. Fahre erst mal Morgen für ne Woche in die Provence.

So sag ich an dieser Stelle nur herzliche Grüße an alle und bis bälde!!

Viele Grüße und weg

Wendy
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels und Junge,

unser Besuch ist heute vormittag schon abgerauscht und ich muss sagen, dass ich gerade etwas aufatme, obwohl es auch sehr nett war. Wie Trixi schon bemerkt hat, es ist zur Zeit ständig etwas los! Ich fühle mich seit Wochen schon fremdbestimmt und funktioniere nur. Dies wurde mir gestern abend zum Verhängnis, was sich mittels eines Heulkrampfes vor unseren Gästen äußerte. Ich muss das mal kurz erzählen: ich war gestern abend in meinem Entspannungskurs, der 1x im Monat stattfindet und den ich nicht ausfallen lassen wollte. Wir haben verabredet, dass wir anschließend gemeinsam noch ausgehen. Als ich wieder nach hause kam war die ganze Bande schon vom Rum angeheitert. Na, ja, dachte ich...ich werd da schon auch noch reinkommen. Irgendwann entdeckte ich im Wohnzimmer, dass alles mit Wasser überflutet ist. Als ich meinen Mann darauf ansprach sagte er, dass er die kubanische Ehefrau seines Freundes irgendwann am Abend mit der Gießkanne durch die Wohnung spazieren sah. Er habe sich nichts dabei gedacht! Lezten Endes stellte sich heraus, dass sie mir einen Gefallen tun wollte und unsere Zimmerpflanzen gegossen hat. Das Schlimme daran ist nicht nur, dass die Pflanztöpfe dabei völlig übergelaufen sind, sondern dass ich sehr empfindliche, riesige Pflanzen habe, die Nässe ÜBERHAUPT nicht vertragen können. Ich hatte erst vor wenigen Monaten ewig damit zu tun eine Lieblingspflanze vor dem Eingehen zu retten, nachdem unser Nachbar sie zu stark wässerte.
Ich weiss nicht was dann abgelaufen ist, jedenfalls hat sich ein Schalter in meinem gereizten Hirn umgelegt und ich hatte mich nicht mehr im Griff. Es folgte ein Heul- und Wutanfall vom Feinsten. Das ist mir in der Form noch nie passiert! Unser Besuch war natürlich zunächst auch etwas überfordert und alles schien aus dem Ruder zu laufen....
Nach einger Zeit konnte ich wieder klar denken, habe mich entschuldigt und wir sind doch tatsächlich noch Tanzen gegangen. Aber es hängt heute noch wie ein schwarze Wolke in meinem Gedächtnis!!

Für den Rest des Wochenendes habe ich mir wirkliche Entspannung verordnet.
Ach ja, ich habe gestern meine Mens bekommen. Das ist auch immer so ein kritischer Zeitpunkt, was mein Nervenköstüm angeht!!

Schönes Wochenende wünscht Euch Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Mattea,
Ihr habt ja merkwürdigen Besuch. Ich hätte auch was dagegen, wenn Gäste ungefragt meine Blumen gießen und dann noch Überschwemmungen veranstalten. Hoffentlich geht es Dir wieder besser! :knuddel: :knuddel: Ich bin bei einem Dauer-Logierbesuch auch schon etwas ausgerastet, weil wir seinerzeit zusammen in einer Einzimmerwohnung hausten und die Frau noch annahm, dass ich außer zur Arbeit dauernd für sie da wäre.

Wendy,
warum sollten wir aufatmen??? :roll: :roll: :roll: Wünsche einen schönen Urlaub! Ich wünsche Dir ein postives Ergebnis, wirst Du doch irgendwann in der Woche erfahren???? *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi,
hmmm, habe ich Dich auf schlechte Ideen gebracht.... :oops: Ich werde heute auch nicht munter, aber das Schläfchen war nötig, weil ich schon nach dem Frühstück fast wieder eingeschlafen bin. Gut, dass Du Dich in Internet-Enthaltsamkeit übst. Kann wirklich süchtig machen.

Stella,
das ist doch gut, wenn Ihr die Elektrik vor dem Renovieren hat. Vergesst nicht, den Verlauf der Kabel zu fotografieren, bevor verputzt ist. Haben wir Trottel natürlich nicht gemacht (obwohl wir die Absicht schon hatten) und prompt schon einmal ins Kabel gebohrt, weil wir dachten, dass es nach unten weggeht und nicht zur Decke hin!!!

Poldi,
am langen WE schon was gegen das Glühbirnendesign unternommen? :wink:

Susan,
schon zurück???

Wir haben uns die Galerieleisten nur angesehen und überlegen jetzt nochmal. Es gibt eine aus Holz, die ein bischen wie Stuck aussieht (was ich ganz schön finde!), aber ziemlich bombastische Haken hat und unsere Decken sind nicht so hoch. Alternativ eine ganz unscheinbare aus Metall. Wenn wir am WE bestellen, können wir sie Montag abend abholen.
Gestern waren wir in "The company", hat uns gut gefallen, schöne Tanzszenen, aber null Handlung. Sind eigentlich nicht solche Ballettfans, aber der Film war trotzdem gut.
Aber heute bin ich sooo müde. Mal sehen, ob ich mich noch etwas zum Unkrauten aufraffen kann.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Mondschaf
bei Dir im Garten muß ja das Unkraut minütlich sprießen :lol: :lol: so oft, wie Du Unkraut zupfst. Geht das eigentlich noch mit Deinem Bauch oder wie machst Du das? Legst Du Dich hin :lol: :lol: ???
Tja, die Fotos des Leitungsverlaufs würde ich auch jedem empfehlen, wir haben gerade das Problem, eigentlich zwecks unserer ständigen Hochwassers im Keller die Rohre im Garten auswechseln zu müssen, wir wissen nur nicht mehr, in welch genauer Richtung sie verlaufen und ich habe - ehrlich gesagt - überhaupt keine Lust, einen total aufgebuddelten Garten vor mir zu haben ........ darum haben wir die ganze Sache jetzt erst mal wieder auf Eis gelegt :wink: :wink: !!!

@Wendy
schönen Urlaub dann auch !!! Hast Du es gut - hätte ich jetzt auch Lust dazu.

@Mattea
da wäre ich auch ausgerastet und dass OHNE Mens !!!! Frechheit !! Würdest Du, wenn Du irgendwo zu Besuch wärst, einfach mit der Gießkanne durch die Wohnung marschieren und die Pflanzen wässern? Tsss, auf Ideen kommen manche Leute *mecker* *mecker* *mecker* . Laß Dich in nächster Zeit nicht mehr fremdbestimmen und lebe mal für Dich, ohne Rücksicht auf andere !! Ich denke, Du hast es Dir jetzt mal verdient, egoistisch zu sein .............

Bei mir gibts nichts Neues. Bin ja zwecks meiner homöopathischen Behandlung immer noch etwas skeptisch, muß aber langsam zugeben, dass ich daran glaube. Mir gehts wirklich von Tag zu Tag besser, ich bin wieder fitter, bin seelisch wieder ausgeglichen und auch mein Blutdruck läuft meist in geordneten Bahnen ............
ich hoffe jetzt mal, dass das so bleibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ........... hoffentlich nicht so regenreich wie heute !!! War ja ätzend .......

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi,

das mit der Homöopathie klingt doch richtig gut!!!! :D :D :D Und da sagst Du, es gäbe es nichts Neues! Ich wünsch Dir, dass die Globulis weiterhin so gut wirken!!! *dd* Das ist doch wirklich erleichternd, wenn man sowas ohne irgendwelche Hämmer mit Nebenwirkungen in den Griff bekommt!
Ja, etwas schwierig isses mit dem Unkraut... Kann nur im Knien zupfen und danach sind die Pflanzen immer etwas platt. :oops: Ich seh schon immer zu, dass ich mich auf die setze, die sich schnell wsieder erholen und wo nichts abbricht... :wink: Werde morgen auf dem Flohmarkt mal nach einem Fußschemel oder so gucken zum draufsitzen. Ich bin übrigens kein fanatischer Unkrautjäter, unser Garten ist einfach ziemlich groß und rundherum ist viel Landwirtschaft und Wiesen, wenn man da einmal durch ist, muss man gleich wieder anfangen. Außerdem ist im letzten Sommer/Herbst viel liegengeblieben.

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“