ich hab die letzten Tage nur mitgelesen, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Hier im Ordner wird es ja wieder richtig spannend. Silvi, Sanne, die Daumen sind ganz feste gedrückt. Silvi, das ist sicherlich ein komisches Gefühl, wenn gerade jemand anders für Dich stimuliert wird. Du weißt aber nichts von dieser Frau, oder? Außer, daß Sie Dir ein bißchen ähnlich sehen soll, das hast Du ja mal geschrieben (Größe, Haarfarbe...). Ich hoffe, daß sie richtig schöne EZ brütet!!!

Sanne, ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hatte außerdem noch ein paar warme Socken mit, denn ich bin eine ziemliche Frostbeule, aber meine Termine lagen auch im Winterhalbjahr. Ich habe die Punktionen gut überstanden und hatte fast keine Schmerzen. Hinterher hatte ich meistens ziemlichen Hunger. Und ein kleiner "Narkosejunkie" bin ich auch. Es ist irgendwie schön, wenn man so wegdämmert.
Estefania, boah, 11 kg und 1 m Bauchumfang jetzt schon! Viel mehr hatte ich selbst im 9. Monat nicht. Dann kann ich gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst. Das mit den Schmerzen im Rücken in der Nacht kenne ich gut. Mir hat auch zum Ende hin jede Drehung sehr wehgetan. Tagsüber ist es dann meistens besser geworden. Hast Du Dir so ein Stillkissen angeschafft?
Elises Haut ist wieder deutlich schlechter geworden, da die Hautärztin nun doch davon abrät, die Elidel-Creme weiterzuverwenden. Es gibt zu wenig Studien mit Kindern unter 2 Jahren. Daher mache ich nun erstmal gar nichts. Wenn es noch schlechter wird, nehme ich eben wieder Cortison. Es ist alles ziemlich besch... und mir geht's deswegen auch gerade nicht so gut.
Der Gemüsebrei schmeckt ihr nun schon besser, ein halbes Glas kriege ich pro Mahlzeit ungefähr rein. Am Anfang war es ein schlimmes Gematsche, das ist nun schon etwas besser geworden. Mittlerweile kann sie sich von der Rücken- in die Bauchlage drehen, nur nicht wieder zurück. Nach ein paar Minuten weint sie dann ganz jämmerlich, und jemand muß sie wieder zurückdrehen. Ich hoffe, sie begreift bald, wie sie das alleine kann. Und: der erste Zahn guckt gerade raus. Das sind soweit die wichtigsten Neuigkeiten von der Babyfront.
Nächste Woche heiratet meine Schwester, wir fahren schon Anfang der Woche in den hohen Norden und bleiben ein paar Tage länger.
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße von Kili