Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Ihr Lieben,

ich hab die letzten Tage nur mitgelesen, jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Hier im Ordner wird es ja wieder richtig spannend. Silvi, Sanne, die Daumen sind ganz feste gedrückt. Silvi, das ist sicherlich ein komisches Gefühl, wenn gerade jemand anders für Dich stimuliert wird. Du weißt aber nichts von dieser Frau, oder? Außer, daß Sie Dir ein bißchen ähnlich sehen soll, das hast Du ja mal geschrieben (Größe, Haarfarbe...). Ich hoffe, daß sie richtig schöne EZ brütet!!! *dd*

Sanne, ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hatte außerdem noch ein paar warme Socken mit, denn ich bin eine ziemliche Frostbeule, aber meine Termine lagen auch im Winterhalbjahr. Ich habe die Punktionen gut überstanden und hatte fast keine Schmerzen. Hinterher hatte ich meistens ziemlichen Hunger. Und ein kleiner "Narkosejunkie" bin ich auch. Es ist irgendwie schön, wenn man so wegdämmert.

Estefania, boah, 11 kg und 1 m Bauchumfang jetzt schon! Viel mehr hatte ich selbst im 9. Monat nicht. Dann kann ich gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlst. Das mit den Schmerzen im Rücken in der Nacht kenne ich gut. Mir hat auch zum Ende hin jede Drehung sehr wehgetan. Tagsüber ist es dann meistens besser geworden. Hast Du Dir so ein Stillkissen angeschafft?

Elises Haut ist wieder deutlich schlechter geworden, da die Hautärztin nun doch davon abrät, die Elidel-Creme weiterzuverwenden. Es gibt zu wenig Studien mit Kindern unter 2 Jahren. Daher mache ich nun erstmal gar nichts. Wenn es noch schlechter wird, nehme ich eben wieder Cortison. Es ist alles ziemlich besch... und mir geht's deswegen auch gerade nicht so gut.
Der Gemüsebrei schmeckt ihr nun schon besser, ein halbes Glas kriege ich pro Mahlzeit ungefähr rein. Am Anfang war es ein schlimmes Gematsche, das ist nun schon etwas besser geworden. Mittlerweile kann sie sich von der Rücken- in die Bauchlage drehen, nur nicht wieder zurück. Nach ein paar Minuten weint sie dann ganz jämmerlich, und jemand muß sie wieder zurückdrehen. Ich hoffe, sie begreift bald, wie sie das alleine kann. Und: der erste Zahn guckt gerade raus. Das sind soweit die wichtigsten Neuigkeiten von der Babyfront.

Nächste Woche heiratet meine Schwester, wir fahren schon Anfang der Woche in den hohen Norden und bleiben ein paar Tage länger.

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße von Kili
Schnuff30
Rang1
Rang1

Danke!

Beitrag von Schnuff30 »

Hallo,

ich wollte mich für Eure Antworten und Tipps bedanken.

So, ich genieße gerade meine letzten Urlaubstage, denn am Montag geht das Arbeiten wieder los. Der Montag wird auch ganz schön stressig, denn ich muss ja nach der Arbeit noch zum Ultraschall (von Bayreuth nach Erlangen) und danach muss ich zu meiner Schwägerin zum Spritzen. Da diese am Montag Nachtschicht arbeiten muss, kann ich dann wahrscheinlich gleich von Erlangen ins Klinikum fahren.

So, nun wünsche ich Euch noch einen sonnigen Tag und hoffe, dass das Wochenende so sonnig bleibt.

Liebe Grüße,

Sanne
Ananas
Rang0
Rang0

Ableger eingetopft

Beitrag von Ananas »

Wollte nur schnell vermelden, dass heute zwei schöne Baby-Ananasen bei mir eingetopft wurden. Hab mich bei ihnen schon mal ordentlich "eingeschleimt" mit gut 12 mm Gebärmutterschleimhaut.. Hoffe es haut bei so viel Haut diesmal hin (nach 2x IUI, 1x ICSI mit anschließend 2x Kryo)!
Alles Gute und meine Vitamin-Daumchen für eure Ableger-Unternehmungen!
Liebe Grüße!
Ananas
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo Ananas,

ich habe gar nicht mitbekommen dass es schon so weit ist ! Wie wieviele Eizellen hattest Du denn nach der Punktion, wann und wo war diese (oder habe ich was nicht mitbekommen ?). Da Du auf die Höhe Deiner GS eingegangen bist, interessiert mich doch ob der Doc vor dem Transfer noch einen US durchgeführt hat.

Ich wünsche Euch erstmal alles Gute und viiiieeel Glück !

Hallo Sanne,

auch ich möchte auf Deine Fragen eingehen :

zur Punktion hatte ich nie besondere Kleidung mit. Ich habe immer dieses chice OP-Hemd von der Praxis bekommen, anschliessend 1 – 2 h im Klinik-Bett gelegen (gegen Gebühr) und die nächsten beiden Tage liegend verbracht, da ich definitiv nicht arbeitsfähig gewesen bin.

Zum Transfer hatte ich jedes mal Decke und Kissen mit, da man von OP-Tisch auf eine Liege umgebettet wird auf welcher ich ca. 1 Std gelegen habe (ohne Gebühr). Ich hatte mal ein extra langes T-Shirt mit welches ich dann aber doch nicht angezogen habe. Der Transfer wird ja eigentlich auch nicht anders durchgeführt als eine normale Untersuchung. Die Flüssigkeitszufuhr habe ich nie erhöht – geht einfach nicht, ich denke auch nicht dass es mir geschadet hat.

Hallo Estefania, ich kann mir gut vorstellen dass Du beunruhigt bist wenn die Bewegungen des Babys nachlassen. Da ich ja leider keine eigenen Erfahrungen bzgl. einer Schwangerschaft habe, kann ich nur erahnen wie sich diese Gewichts- und Umfangszunahme auswirken. Ich hoffe dennoch dass es Dir ansonsten gut geht.

Hallo Silvi, Deine Behandlung geht jetzt ja zügig voran. Ist denn schon eine gewisse Aufregung vorhanden oder geht ihr noch gelassen mit der Situation um ? Wie synchron solltest Du mit Eurer Spenderin im Zyklus denn sein (auf den Tag genau ?). Wie lange wollt/sollt ihr in Prag bleiben ? Wir Konrad Euch in dieser Zeit begleiten oder lasst ihr ihn lieber bei Oma und Opa ?

Hallo Kili, es ist ja schade dass Du diese Salbe nicht mehr verwenden kannst. Es liest sich jetzt auch irgendwie nicht so, als ob durch Deine Diät Besserung eingetreten ist. Hat sich Elises Verhalten durch dass Absetzen dieser Creme verändert oder sieht man ihr diese Auswirkungen „nur“ an ? Viel Spass bei der Hochzeit !!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Clea
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

hallo clea,
letzten montag war der letzte ultraschall und da war die gms bei fast 12 mm, insofern - denk ich - ist sie bis heute noch auf über 12 mm angewachsen.
punktion war donnerstag. 6 eizellen sind befruchtet worden. letztes mal waren's 19 nicht so gute embryonen und deshalb haben wir diesmal nach dem motto qualität statt quantität stimuliert. punktiert wurde in der neuen praxis, die übrigens sehr schön wird, wenn mal alles eingerichtet sein wird.
liebe grüße, danke für die guten wünsche und schönen abend!
ananas
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

ich krieg die Krise mit diesem blöden Laptop, jetzt hab einen ganzen Roman geschrieben und plötzlich ist alles weg *mecker* *mecker* *mecker*. Deshalb nun ganz kurz und das nächste mal mehr ...

Silvi, Schnuff & Ananas: ALLES GUTE FÜR DIE KOMMENDEN TAGE UND WOCHEN!

Kili, ach Mensch, das mit Elises Haut ist wirklich traurig. Ich kann mir vorstellen, dass man sich als Mutter da ständig Gedanken macht. Es wäre so schön, wenn man euch irgendwie helfen könnte. Ansonsten bricht ja jetzt wirklich eine spannende Zeit an: krabbeln, die ersten Schritte ... ich hoffe so, dass ihr das trotzdem ein wenig genießen könnt ...

Morgen muss ich nochmal zur Feindiagnostik, hoffentlich liegt die Kleine nun etwas besser und wir können mehr sehen als vor 6 Wochen :P. Melde mich dann morgen nochmal vom richtigen PC!

Liebe Grüße und bis bald.
Estefania (jetzt in der 25. SSW)
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo :hallo: ,

gestern zur Feindiagnostik war alles bestens. Es wurde ja das Herz nochmal genauestens untersucht: keine weißen Flecken, keine Löcher (klingt komisch) und ein richtig starker und gesunder Herzschlag.
Und ... gestern hat man es ganz deutlich gesehen: es wird zu 99 % ein kleines Mädchen :P. Obwohl wir uns ja ganz am Anfang auf einen Jungen eingestellt hatten, wären wir nun doch etwas traurig gewesen, wenn sich die Tendenz rosa jetzt doch nicht bestätigt hätte. Auch mein Mann ist mittlerweile richtig stolz, dass er Papa einer kleinen Tochter wird.

Silvi, hast Du schon nach Prag gemailt, gibts Neuigkeiten zur weiteren Verfahrensweise? Ich bin schon total aufgeregt. Ich wünsche euch so, dass diesmal alles gut geht!

Liebe Grüße. Estefania
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hi Kili, da habt Ihr ja super Wetter für Euren Ausflug in den Norden abgefaßt. Vielleicht tut dies auch Elises Haut gut, ich war ganz enttäuscht, daß Du die helfende Creme wieder absetzten solltest. Da hätte sich Deine Hautärztin aber auch vorher besser informieren können *mecker* .
Was könnte denn passieren, wenn Du die Creme trotzdem ab und zu vielleicht anwendest?
Danke für Deine *dd* , kann ich gut gebrauchen. Von meiner Spenderin weiß ich vorher garnichts, man kann aber nachfragen, dann erfährt man Größe, Alter, Gewicht, Blutgruppe, Bildungsstand und wieviel eigene Kinder sie hat. Klar ist es komisch, wenn ich daran denke, daß sie sich an meiner Stelle mit Hormonen vollpumpen darf, aber ich bin ihr auch sehr dankbar.

Hi Sanne, ich hoffe, Du hast den stressigen Montag gut überstanden. Wie war denn der US?

Hi Ananas, das hört sich ja sehr gut an. Hoffentlich haben es sich die kleinen Ananasen schön gemütlich gemacht in deinem gut gepolsterten Bettchen.

Hi Clea, im Moment bin ich noch ganz cool und garnicht aufgeregt. Aber das wird sich Anfang Mai sicher ändernm, wenn meine Spenderin mit der Stimu beginnt. Ich freu mich einfach nur, daß die lange Warterei endlich ein Ende hat und etwas passiert.
Ich soll auf +/- 2 Tage synchron mit meiner Spenderin sein. Wir wollen von Punktion bis Transfer in Prag bleiben, ist ja eine sehr schöne Stadt und Konrad kommt natürlich mit. Er freut sich schon auf´s Metro fahren.

Hi Estefania, jetzt wirst Du Dir hoffentlich endlich weniger Sorgen machen, wo Du weißt, daß organisch alles in Ordnung ist bei Eurer kleinen Prinzessin :D . Mensch, da bist Du schon in der 25. SSW.
Ja, aus Prag habe ich neue Anweisungen bekommen. Habe nun doch nicht die Pille genommen, sondern gleich mit Progynova angefangen, am 02.05. soll ich hier zum US und Ergebnis nach Prag mailen. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

So, nun werde ich mal eine Runde arbeiten - an alle ganz liebe Grüße von Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

:cry: :cry: :cry:
Habe gerade einen Anruf aus Prag bekommen, daß meine Spenderin krank geworden ist und nicht wie geplant mit der Stimulation beginnen kann. Nun soll das ganze auf Juni oder Juli verschoben werden. Im Juli sind wir jedoch 14 Tage im Urlaub und das kann bedeuten, daß es dann August wird. Oh Mann, wieso kann denn nicht mal was klappen?
Ich habe gefragt, ob sie nicht eine andere Spenderin für mich hätten, dies wäre nur möglich, wenn in den nächsten Tagen jemand seine Behandlung absagt. Da brauch ich mir wohl keine großen Hoffnungen machen. Ich soll trotzdem erstmal Progynova weiternehmen und am Freitag oder Dienstag ruft mich Frau Brezinova nochmal an.
Jetzt bin ich echt traurig.

Liebe Grüße an alle - Silvi :cry:
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Silvi,
ach Mensch, daß tut mir echt leid für dich. Laß dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel:
Da wartet man so lange drauf, und dann sowas.

Viele liebe Grüße an alle!
Grüße Nicki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“