Violette: Hoffentlich bedenkt der Mudelhasebeim Angeln, dass ein Handy auch beim dritten Anlauf nicht schwimmen kann.

220 km ist keine Weltreise, aber um mal eben so für einen Kaffe unterwegs zu sein eben doch viel zu lang.
Deine Mutter ist ja weit weg gewesen.

Und das Weihnachten über Jahre einen bitteren Beigeschmack hat, verstehe ich. Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal zu Ostern ein Osterei als Deko aufgestellt. Mein Vater ist Ostersonntag verstorben. Mehr als zwei kleine Osterhasen und ein Osterei als Deko gibt es auch jetzt noch nicht.
Anni: Am Woe haben wahrscheinlich viele deine Idee. Das Besorgen der letzten Geschenke.

Wünsche Dir dennoch viel Ruhe und Spaß dabei.
Für meinen Bruder habe ich mir überlegt, dass ich ihm unsere beliebtesten Rezepte abschreibe (vielleicht noch mit einem kleinen Vers daneben), dies laminiere und die haltbarsten Zutaten sowie TK-Sachen einkaufe. Da ich momentan viel von Chefkoch nachkoche, wird er die meisten Rezepte auch dort finden und sich noch weitere Bilder dazu ansehen.

Daraus machen wir dann einen kleinen Rezepte-Lebensmittel-Korb. Vielleicht bringt dich dies auf weitere Geschenkideen?
Mal schauen, was wir noch in Dresden zu finden.

Wollschaf: Mein kleiner Bruder ist 23 Jahre. Wir haben den gleichen Vater. Aber nicht die gleiche Mama. Seine Mama ist gestorben als er 3 war und unser Papa etwas später. Ich habe zwar noch mehr Geschwister, aber zu ihm war die Bindung schon immer besonders intensiv und wichtig. Wahrscheinlich, weil er mir ähnlich ist. Zudem gab es Zeiten, in welchen ich die einzige war, die an ihn geglaubt hat.
Und er hat seinen Weg gefunden, bin mächtig Stolz auf ihn.

Das dein Mann da irritiert war, kann ich mir gut vorstellen.

Ja, ja, Atonne hat eine Menge arbeit gehabt uns allen ein Päckchen zu senden.

Jenny: Da ist also Biene Maja immer noch aktuell. Wir hatten auch Biene Maja früher, allerdings zum Hören. Gute Idee.
Lola: Lotto beschwert sich nicht.

Dann denkt Lotto: solange meins nicht da ist sitze ich wenigstens nicht so da.

Uuuund... wie Violette schrieb: Am 17. 12. ist Lotto voll und ganz hier.
Habe ich schon mal geschrieben, dass ich als Kind so neugierig war, dass ich schon immer alle Törchen heimlich geöffnet habe am Adventskalender?

Da passt einmal der Hase nicht auf, schon findest Du kein Arbeitsende.

Wünsche euch ein wenig Sonne,
liebe Grüße... EmmaLotto