Emmalotte, dann warst Du ja auch noch nicht sehr alt, als Dein Papa gestorben ist

lola, schade dass Du nicht live mitwichteln kannst

lilly, ich konnte es eher neutral registrieren, dass die Sonne nicht aufhört zu scheinen und die Erde sich einfach weiterdreht – vielleicht weil es absehbar war, dass Mama sterben würde, weil sie seit Tagen bei uns zuhause im Sterben lag (sie hatte Krebs). Ihr Tod kam also nicht als Blitz aus heiterem Himmel (wie passend). So habe ich die Tage rund um ihren Tod sehr ambivalent in Erinnerung, mit Momenten bodenloser Verzweiflung einerseits und kindlich fröhlichen Episoden andererseits. Das wirkliche emotionale Bewusstwerden des Verlustes hat sowieso länger gedauert – sie war ja wegen ihrer Krankheit immer wieder im Krankenhaus und damit abwesend gewesen, und das Unterbewusstsein geht einfach davon aus, dass sie auch diesmal wiederkommen wird.
Herr Wollschaf hat skeptisch geguckt nach meiner Erklärung und sich vermutlich seinen Teil gedacht – so von wegen seltsame Internet-Rituale.
Nessi, klar gibt es noch einen zweiten Sonnenschein *festdranglaub*

taennchen, ja die Magen-Front hat wieder Ruhe. Bei mir läuft das Monitoring über LH-Pipi-Tests, die ich in Eigenregie mache – wenn der Test positiv wird, rufe ich den Doc an und melde uns für etwa 36 h später zur INS an. Wenn der dritte Anlauf allerdings auch nicht klappt, ist im nächsten Zyklus auch bei mir Monitoring beim Gyn angesagt.

guzma, bist Du schon von Deinem Termin zurück?
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen dritten Advent

Wollschaf