Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ich hab ein total schlechtes Gewissen wegen meiner Nicht-Schreiberei...

Susi: Das mit dem Auto ist ja total blöd, aber wie gut, dass Björn nichts passiert ist. Ja ja, die lieben Elektro-Geräte. Ich hab ja das Gefühl, die sind eh nur noch dafür gebaut, die Garantiezeit zu überstehen und dann kaputt zu gehen. Insofern habt IHr ja fast noch Glück, dass Ihr noch Garantie habt. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Katrin: Nacht gut überstanden? Mensch, was macht der arme Kerl aber auch für Sachen! Aber so eine Narbe hat bei einem Jungen ja auch was cooles 8)
Ich dachte neulich übrigens auch mal, dass David sich den Mittagsschlaf abgewöhnt, hat er aber zum Glück dann doch nicht. Dafür haben wir zur Zeit wieder nicht so gute Nächte...

Meine Weihnachtseinkäufe (also Lebensmittel) habe ich eben erledigt, die GEschenke gestern fast alle eingepackt. Jetzt putze ich heute nachmittag noch ein wenig und dann muss ich nur noch Baum schmücken und ein bißchen Essen für Sonntag vorbereiten. Sonst nix mehr!

Als schönes Weihnachtsgeschenk haben wir gestern noch erfahren, dass unsere Papiere auf dem Weg nach Burkina Faso sind.

Ansonsten gibt's hier außer Weihnachtsstress nicht viel Neues. Ich wünsche Euch vorsichtshalber jetzt schonmal schöne Weihnachten! Geniesst die Tage!

Liebe Grüße,

Chrissi
Dateianhänge
Weihnachtsgrüße.jpg
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

ich wünsch euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest .... :knuddel1: :mütze: :nikolaus:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Ich wünsche euch auch ein ganz tolles Weihnachtsfest mit möglichst wenig Stress

Chrissi
sooo schöne Bilder *schwärm*
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

auch von uns noch frohe Weihnachten!Melde mich, wenn die Hektik vorbei ist... :sorry:

Liebe Grüße :knuddel1:
Iris und Sebastian

:nikolaus: :roll1: :nikolaus: :roll1: :nikolaus: :roll1:
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

na, wie war Weihnachten bei euch???
Bei uns nicht so berauschend. Sebastian ist pünktlich zum Heiligabend krank geworden. Ziemlich fiese Erkältung mit Fieber, Schnupfen und Husten. Wir waren zwar nachmittags zum Kaffee bei Schwägerin und abends mit den Omas und Opas bei uns, aber das war echt zuviel, obwohl er eigentlich "gut" drauf war.
Geschenke-technisch war es natürlich wieder voll der Überfluss. Bob der Baumeister-Fahrzeuge gabs gleich in drei Ausführungen (unbeabsichtigt), von Lego-Duplo, sprechende Fahrzeuge und Kleine aus Metall. Und ein ferngesteuertes Auto von Papa (für Papa???) mußte auch sein. Einen Radiowecker gabs selbstverständlich auch.
Ach ja, und ich hab meine langersehnte Senseo-Pad-Kaffeemaschine bekommen (für den Kaffee zwischendurch). Pat will lieber seinen selbstgebrühten Kaffee :?: .

Katrin, da muß dir ja fast das Herz stehengeblieben sein, als Mathis seinen Sturz hatte, oder?? Gehts ihm wieder gut? Ich hatte als Kind auch mal einen Ausrutscher aufs Badewanneneck. Als Dank hab ich eine schöne kleine Narbe (genäht) am Haaransatz.

Mensch Chrissi, suuuper Weihnachtsgeschenk, dass die Papiere auf dem Weg sind. Wielange rechnet ihr jetzt, bis es soweit ist? Kannst du es dir schon vorstellen, mit Kiddy Nr. 2???
Die Bilder von David sind echt klasse. Er macht sich echt gut als Nikolausi :nikolaus: :knuddel: .

Susi, hast du schon einen neuen Trockner? Pass auf, dass nicht nochwas kaputt geht. Wir haben dann meistens eine Serie, wenn mal ein Gerät kaputtgeht :roll: .

Übrigens hatte ich mein Gespräch mit meinen Personalfuzzies von der Arbeitsstelle. Ist genauso gelaufen, wie ich es mir dachte. Sie stellen die Regeln auf, und wenn es mir nicht passt....
Dargestellt haben sie es so, als dass sie sehr daran interessiert sind, dass ich wieder komme, aber eben wo und wann sie wollen. Das heißt im Klartext: ca. 20 Std pro Woche (wollte ich), aber flexible Arbeitseiten, und nicht mehr in der Verwaltung (wo ich die letzten drei Jahre glücklich war), sondern wieder in der Beratung und am Schalter (uäääh..). Und die Arbeitszeiten?? Die werden immer eine Woche im Voraus festgelegt, mal vormittags, mal nachmittags, oder auch abends.
Ich werde jetzt mal alles auf mich zukommen lassen. Ende Januar geben sie mir nochmal Bescheid.
Bin zwar alles andere als begeistert, aber momentan was besseres (vom Gehalt bzw. Beruf her) zu finden ist auch schwierig.

Oh das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Sebastian ist auf dem Weg, trocken zu werden. Die letzten zwei Wochen hatte er zuhause keine Pampis mehr an und hat sich immer schön gemeldet, wenn er Pipi (ins Töpfchen) mußte. Eine Freundin hat mich ein bißchen gedrängt, mal damit anzufangen (irgenwie dachte ich das müßte von alleine kommen :?: ). Allerdings hatte er letzte Woche dann noch Durchfall, und ich hab vorsichtshalber wieder welche angezogen, aber ich hoffe, dass ich wieder den Einstieg schaffe.
Nach den Ferien wollen wir ja mit dem Kindergarten anfangen... :räusper: .

So, bis denne
Ach und falls ich es nicht mehr schaffe....

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

LG
Schmetti
Zuletzt geändert von Schmetterling123 am 27 Dez 2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Bob der Baumeister
Dateianhänge
100_0630.JPG
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Mensch Schmetti, da kam die Erkältung ja gerade richtig zu Weihnachten... Und dass der kleine Mann jetzt schon sooo groß ist, dass er trocken wird. Super! Hast Du einfach irgendwann die Windel weggelassen oder wie habt Ihr das gemacht?
Und dass er jetzt in den Kindergarten kommt, ist ja auch ein riesen Schritt!!!
Da sieht man mal wieder, wie Mütter-freundlich der Durchschnitts-Arbeitgaber in Deutschland ist... Bin gespannt, wie sich das bei Dir einspielt.
Eine Kollegin, die allerdings in einer anderen Abteilung arbeitet, musste sich ihre Teilzeit erklagen! Und jetzt sind alle glücklich, weil die Chefs festgestellt haben, dass die Gute richtig produktiv ist...

Wir rechnen damit, dass wir vielleicht bis April/Mai von unserem Zwergi Zwo erfahren. Dann müssen wir ja noch ca. 6 Monate bis zum Abholen warten, vielleicht auch etwas länger. Ist zwar doof, aber die Kinder sind wohl im Allgemeinen recht gut versorgt, insofern geht's dann.
Ob ich mir schon ein zweites Kind vorstellen kann? Jein. Ich bin offen gestanden ganz froh, dass David dann fast 3 sein wird. Er ist schon ganz gut drauf und trotzt (noch?) nicht so, wie ich das von anderen Freunden gehört habe. Aber er hat halt 200% Energie... Unsere Situation ist ja insofern etwas einfacher, weil Arno durch den Schichtdienst tagsüber oft zu Hause ist und wir dann halt auch oft zu zweit sind. Also die Freude überwiegt doch schon deutlich.

Unser Weihnachten war schön, auch wenn es immer super viel Besuch bedeutet, weil unsere Eltern ja beide geschieden sind. Also vier "Parteien" an drei Tagen. Zum Glück hat das meiste bei uns stattgefunden. David fand's großartig. Er hat seine heiß ersehnte Brio-Bahn bekommen und spielt ausgiebigst damit. Zusätzlcih von uns dann noch eine Puppe, von der einen Oma einen Gabelstapler von Fagus, von der anderen einen Trecker von Fagus, von meinem Bruder eine Robbe von Steiff, von der dritten Oma zwei Kinderstühle plus Tisch und dann noch ein bißchen Klamotten. Da wir vor WEihnachten viele Spielsachen weggeräumt haben, geht's einigermaßen. Wir werden uns das jetzt angewöhnen, immer mal wieder Sachen weg zu räumen.

Was macht IHr eigentlich Silvester? Da Arno Neujahr um 6.00 Uhr arbeiten muss, werden wir tagsüber bis abends mit unseren Freunden (Pia-family) feiern und dann gegen 20.00 Uhr nach Hause fahren. Sooo wichtig ist uns MItternacht dann nicht und so haben die Kiddies auch schon ein bißchen was von Silvester.

Ich muss jetzt noch ein bißchen einkaufen fahren.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels,

Schmetti, da biste ja wieder :dance:
Kannste mir mal sagen, wie man Kinder zum Trockenwerden bewegt? :help: Irgendwann kommt es sicher von selbst, aber ich glaube, das dauert bei uns noch Jahre! Setze sie ab u zu aufs Töpfchen oder Klo, meistens wollen sie aber nicht,und wenn, dann ist es mehr eine Spielerei. Meine Tante meint, man müsse früher anfangen, sie zu bestimmten Zeiten aufs Töpfchen zu setzen (wie man das früher halt so gemacht hat)-das haben wir dann wohl verpasst--
Also, kannste mir einen heißen Tipp geben?????--bei uns ist schließlich auch ab Sommer Kindergarten!
Wie geht es Sebastian? Hoffe, besser. Mathis hat inzwischen das Pflaster ab, mal schaun, wie das Ganze in iein paar Wochen aussieht :roll:
So eine senseo Maschine würd mich auch reizen, aber würd sich nciht lohnen für mich, weil ich kaum Kaffee trinke u Markus gar keinen :wink:
Sag mir noch mal, was du beruflich machst bzw gemacht hast. schade, dass es ein paar Probleme gibt :-?

Chrissi
das dauert ja dann gar nicht mehr so lange mit Zwergi zwo, bin soo gespannt!!!

Zu viele Geschenke gab es bei uns leider auch. Hl Abend war ok, meine Eltern waren da, es gab den Kaufladen, eine kl werkbank u einen kl Doktorkoffer.
Dann waren wir bei meiner Tante, die meinte auch, unbedingt was schenken zu müssen, dann die GEschenke von den Paten (sie haben noch nciht alles bekommen :o )--ich hatte mir das ja so ausgemalt, nur den Kaufladen u das Zubehör dazu. Hab schon Einiges weider weggepackt 8) --für schelchte Zeiten...*winkzuchrissi*

muss Schluss machen, bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

mal eben zwischendurch...bin mal wieder am Bügeln :roll: .

Katrin,
ich bin Bankkauffrau und hab 1996 meinen Fachwirt gemacht. Die ersten Jahre hab ich in einer Zweigstelle gearbeitet. Als das ganze mit unserem Kinderwunsch den Bach runterging (d. h. als Pat die Diagnose bekam) gings mir richtig schlecht und ich hab meinen Chef gebeten, mich in die Verwaltung zu versetzen, weil ich dem Druck von Kundenseite, Stress etc. nicht mehr standgehalten habe. Zum Glück ging das auch ziemlich unproblematisch und ich konnte mich toll in die neue Abteilung einarbeiten.

Also, das mit dem Trockenwerden ist nicht ganz einfach. Ich hab ihm die Pampers ausgezogen und ihm erklärt, dass Pipi jetzt ins Töpfchen gemacht wird. Das habe ich dann ihm Wohnzimmer aufgestellt *g* . Anfangs habe ich alle 15-30 Minuten nachgefragt, ob er muß. Wenns mir zulange vorkam, wurde er draufgesetzt :wink: . Natürlich gings auch mal in die Unterhosen. Die hab ich dann ohne viel Aufhebens gewechselt und ihn halt wieder ans Töpfchen erinnert. Glücklicherweise habe ich im C&A Bob-der-Baumeister-Unterhosen gefunden :dance: .
Als ich ihm dann wieder Pampers angzogen habe, weil wir einkaufen wollten, hat er mich dann gefragt, ob er in die Pampis Pipi machen dürfe :o .
Muß mal schauen, wie ich das noch löse, wenn wir unterwegs sind (Töpfchen mitnehmen oder an den Straßenrand pinkeln???? :?: ).
Ist schon ganz stressig, weil man immer meint, man müsste fragen, ob er muß. War aber echt nach 2 Tagen nicht mehr nötig, weil er sich meistens rechtzeitig gemeldet hat (Maaaamaaaaa Piiiiiiippiiiiiiiii!!!).

Silvester feiern wir mit guten Freunden bei uns (Paar mit zwei Mädchen), die dann bei uns übernachten. Gibt "Heißen Stein", mmmh lecker.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

SChmetti
ok, danke. werde das ganze glaube auf den sommer verschieben, ohne Pampers im Garten ist mir lieber :wink: --nee, aber hab die 2 auch schon mal ohne rumlaufen lassen u dann ein Töpfchen ins Zimmer gestellt, trotzdem hatte ich besonders durch Mathis mehrere Pfützen auf dem Boden :( --haste Glück, dass sebi das so schnell geschnallt hat, glaub ich :roll:

Chrissi
Silvester gehen wir zu 8 chinesisch essen u dann wahrscheinlcih zu einem nach Hause oder auf die Hohensyburg, aber nur zum Feuerwerk gucken (da ist auch ne Spielbank :wink: )

habe gerade wieder ne Familienfeier hinter uns gebracht, war aber ganz schön :P

bis später :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“