ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Rosenblatt: 9 Follikel mit einem Eierstock ist echt super! Ich drücke dir die Daumen für die gute Befruchtungsrate. *dd*
Wegen des Brennens nach dem Pilz kann ich dir Multi-Gyn ActiGel empfehlen. Das ist ein Naturprodukt, es hat keine Nebenwirkungen und kann auch während der SS verwendet werden. Ich nutze den vorbeugend, und das ist für mich echt eine Rettung
Pippa: Ich kann leider deine Frage nicht beantworten, da es für mich die erste ICSI ist.
Ich gehe davon aus, das die Akupunktur in Bregenz bei allen so gemacht wird, wie es Rennschnecke beschrieben hat. Mein TCMler hat empfohlen direkt nach dem Transfer Akupunktur zu machen. Ich bin morgen wieder bei ihm, kann noch mal fragen.
Weeno: Das ist ja super, dass du diesmal keine Stimulation machen musst.
Rennschnecke: Wann darfst du testen?
Judy: Dann hast du bald die kritische Phase hinter dir! *dd*
hope11: Freut mich, dass die wieder besser geht.

Ich war heute beim 1. US. Es wurden 4 Follikel gesichtet. Ich habe auch nur einen Eierstock, daher bin ich zufrieden. 2 Follis sahen richtig gut aus, die anderen zwei sind etwas kleiner. Am Do. muss ich noch mal hin. Höchst wahrscheinlich müssen wir dann dieses WE nach Bregenz. Ist jemand von euch auch nächste Wo. da?

Liebe Grüße :hallo:
Smilla
Werbeslider mit Buttons
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

kurzer Zwischenstand: Es haben sich 5 EZ befruchten lassen :dance: :dance: :dance: :dance: hoffentlich entwickeln sie sich prächtig!!

@smilla: danke für den Tipp, werde ich ich mir merken bzw. auf dich zurückkommen. So etwas ähnliches hatte ich auch einmal: Gyn-Aktiv Gel oder so. Waren 6 kleine durchsichtige Tuben. Bevor ich das aber nehme, lass ich alles noch einmal abchecken. Vor und nach dem Transfer darf ich weder cremen noch Zäpfchen benützen.

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@Olive: Och schön dass ein Mädchen dabei ist! Weiterhin alles Gute für die SS!

@Rennschnecke: Ich bin gaaaaaanz fest am *dd* *dd* *dd* für euch! Mein TF soll (wenn alles nach Plan läuft) am 8. November stattfinden. Geht noch eine Weile....

@Judy: weiterhin *dd* *dd* *dd* und :hallo:

@Rosenblatt: Super dass sich 5 Stück haben befruchten lassen! Weiterhin ganz dolle *dd* *dd* *dd* für die Blastoentwicklung!

@momo, hope, smilla: Danke für die Tips!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@rosenblatt: Es waren fünf Nadeln - eine im Kopf, jeweils eine im Arm und eine im Bein. Habe aber auch schon von sieben Nadeln gehört. Kannst ja mal sagen, wie es bei Dir war. Für die Befruchtung sind die Daumen gedrückt.
@judy: Wenn es so wäre, würde ich Dir glatt nen virtuellen O-Saft zum Anstossen ausgeben! :-)
@smilla: Erst am 25. - noch über eine Woche! Ich kann jetzt schon nicht mehr. Viel Glück für das Follikelwachstum.
@weeno: 8. November - sooo lange dauert das auch nicht mehr. Aber ich muss sagen, ich fand Kryo (bis zum TF ) schon sehr viel entspannter, die Tabletten und die paar Spritzen - bis Prontogest beginnt - sind unkompliziert. Ab Transfer ist es ja dann leider wie "immer" - Prontogest ist nicht mein Fall - ich beisse mich aber durch - und Geduld ist schon gar nicht meine Stärke. Naja.....
Schönen Abend an alle!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Super, 5, das klingt ja super! Hoffe, dass sich alle gut entwickeln! Drücke dir ganz fest die Daumen! Glaube fest daran, dass es klappen kann und auch gut ausgeht! Wegen den Rötungen: Ich verwende manchmal auch so ein bestimmtes Duschgel für den Intimbereich, welches ich vom Arzt bekommen habe. Das soll auch gut sein, wenn man empfindlich ist. Aber ich würde jetzt auch mal nichts nehmen, bevor du mit dem Arzt darüber geredet hast. Übrigens hat es mich meistens während jeder Behandlung gejuckt und auch wenn ich heute beim Frauenarzt bin, weil ich so empfindlich bin und ich es nicht vertrage, wenn man mir mit irgendeinem Gerät in die Scheide fährt.

@Rennschnecke: Meine Daumen sind gedrückt! Die Wartezeit ist sooooo mühsam, aber auch die geht mal vorbei. *dd* *dd* *dd*

@Akupunktur: Ich habe vergessen, wieviel Nadeln es waren. Habe mich darauf gar nicht konzentriert :lol:.

LG und Allen: *dd* *dd* *dd*
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@rennschnecke und @momo: das mit der Akupunktur hört sich nicht so entspannt an, wenn ich lese, dass eine Nadel in den Kopf kommt :kreisch:
Macht man die Akup. denn direkt nach dem Transfer? Ich meine, der Akupunkteur wird bitte nicht im Raum sein,wenn ich mit gespreizten Beinen da liege?? :o
Kommt da extra eine spezielle Person dafür? Ich habe beim Zech nur gesagt, dass ich das möchte, hab mich garnicht beraten oder aufklären lassen....Fehler? *rotwerd*

@momo: ich habe das auch, nach jedem Arztbesuch beisst es mich - schrecklich. Ich habe gestern nach dem Besuch bei Zech noch einmal Bepanthen aussen benützt, da es fürchterlich juckte, es war nicht auszuhalten. Da es sich gebessert hat und ich den ganzen Tag beschwerdefrei war, glaub ich fast, dass der Pilz weg ist und nur die Trockenheit das ständige Juckgefühl hervorruft. Das beruhigt mich ehrlich gesagt sehr!

Bin soo gespannt, wie sich "meine Kleinen" entwickeln...:hoff: :hoff:

lg, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Rosenblatt,
doch es ist entspannt und Du merkst es kaum! Hätte ich gewusst, dass ich Dich damit verunsichere, hätte ich es lieber nicht gesagt! :-) Willst Du den Rest der Fragen wirklich beantwortet haben? Ich schlage vor, Du gehst mal entspannt zum Transfer MIT Akkupunktur und meldest Dich mal danach, wie es war! Viel viel Erfolg und denk dran - in der Ruhe liegt die Kraft!
Alles Gute - Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Rennschnecke: was meinst du bitte damit, ob ich den Rest der Fragen beantwortet haben möchte?!? :kreisch: ??!!??!!

Soll die Akup. übrigens die Einnistung unterstützen?
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Guten morgen Ladys

Rosenblatt: 5 Befruchtete das ist ja toll ich drücke die fest die Daumen das sich alle super entwickeln *dd* *dd*

Rennschnecke und hope: weiter gutes aushalten der Wartezeit. wann könnt ihr testen? *dd* *dd*

Olive und Momo: sooooo schön möchte auch schon soooo gerne so weit sein wie ihr .... aber das möchte ja jede von uns *rotfl*

Smilla2: bei mir ist es auch die erste ICSC und ich gehe schon lange zur Akupunktur. mein Akupunkteur meinte es sei gut vor dem Transfer das sich alles schön entspannt und danach sei es auch wichtig damit alles schön entspannt bleibt und sich die kleinen wunderbar einnisten können und das auch die Psyche gut mitspielt u.s.w.
:nanana:
Mal sehen ich werde mich mal in Bregenz erkundigen und frage gleich ob der Akupunkteur dabei ist bei dem ganzen ..... Aber die Zeche werden schon wissen was und wie es am besten ist für uns :P

Bei mir ist nicht viel los immer noch in der Downregulierung und am Freitag geht's los mit der Stimulationsspritze .... mal sehen wie das mein Mann macht. es ist einfach etwas blöd mit der Zeit. wir haben schon lange mit Freunden abgemacht zu Essen und Kino genau an dem 1. Freitag (erste Spritze) wann spritzt ihr von der Zeit das es mit allem drumherum aufgeht??? die Decap. Spritze habe ich auch schon mitgenommen da min ich ja mein eigner Herr und Meister aber die Merional ... kann ja schlecht mit meinem Mann aufs Klo verschwinden im Restaurant ...
ich weiss das sind eigentlich keine Sorgen den das geht dann schon und wir machen ja alles für unsere Krümmelchen aber wollte nur mal so reinhören was ihr so meint???

wünsche euch allen einen schönen Tag und ich bin sooo froh gibt es euch. ich werde euch sehr wahrscheinlich dann noch mehr brauchen wenn es dann richtig los geht ... :P :-?

:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Rosenblatt: Ja so viel ich weiss soll die Akupunktur die Einnistung unterstützen :P
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“