Kiki,

oh wie schön - wie wunder wunderschön

Jetzt bin ich aber auch mächtig gespannt wie der HCG ist

- siehste auch Einzelkämpfer können zu was ganz Großem werden
Andrea, am 1. Juli fange ich wieder an zu arbeiten und ich habe nix erzählt von dem Gespräch mit meinem Chef weil es wie erwartet ausgefallen war

. Obwohl gerade in einigen Abteilungen Kurzarbeit läuft und auch immer noch entlassen wird behauptet er, dass es in unserer Abteilung keine Probleme gibt und er im Gegenteil sogar gerade einige neue Aufträge hat und nicht genügend Personal. Er müsste sich also sowieso noch Verstärkung aus anderen Abteilungen holen. Leider kann man dem Mann nicht alles glauben was er so erzählt. Ein Kollege von uns ist nämlich gerade vor 2 Monaten gekündigt worden (o.k. das war auch eine total faule Socke und sehr unbeliebt). Da ich mich erst am 1. Juli outen werde habe ich mir eben alles angehört und sehr interessiert getan
Nelli hat übrigens recht, Ihr habt gar nicht erzählt ob es eine Begegnung von Sille mit Eurem Mieter gegeben hat *gar-nicht-neugierig-bin

*
Sille, bei Mila nimmt das Schlafverlangen gerade in dem Maße ab in dem meines zunimmt

Irgendwie hat sie neuerdings heftige Einschlafprobleme - die Dauer ist immer noch unverändert lang. Gestern hat sie zwei Stunden zum Einschlafen gebraucht. Dafür habe ich sie heute morgen dann um kurz vor 10 Uhr !!!! geweckt.... ich gebe zu, ich bin auch erst um halb 10 aufgestanden

Das Einschiessen der Zähne dauert ewig hatte ich damals den Eindruck, sie sabbern auf Teufel raus, kauen auf allem rum und sind unruhig und letztlich dauert es dann meist noch Monate bis endlich auch was zu sehen ist

Andererseits angesichts dessen das Du stillst auch nicht so schlecht wenn es noch ein Weilchen dauert.
Klara, wir hatten Mila bei einer Osteopathin durchchecken lassen und diese hat festgestellt, dass sie nur eine ganz minimale Blockade hat, die zwar zu beobachten wäre aber zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt behandlungsbedürftig. Mich hatte das sehr beruhigt. Übrigens habe ich festgestellt das man die meisten guten Tipps (z. B. wo gibt es gute Osteopathen) meist von anderen Müttern bekommt. Die Ärzte wissen oft weniger als in den Gelben Seiten steht

Bei uns gibts inzwischen Mütter die gehen überhaupt nur noch zum O. gar nicht mehr zum Hausdoc. Ein kleines Mädel (15 Monate) aus unserer Krabbelgruppe reitet jetzt sogar, weil sie auf einer Seite kürzer ist - das Kind scheint das sehr zu geniessen.
Susi, na das ist doch klar, dass Du bei sovielen Autofahrten und schiefem Sitzen irgendwann ein Rückproblem kriegst. Also wenn das shoppen so gut hilft, dann musst Du das jetzt wohl regelmässiger machen

Du musst Klara unbedingt die Bilder von Südafrika mitnehmen - die sind so genial. Wenn das nicht sowieso schon mein Traumziel gewesen wäre - spätestens jetzt ...

Sag mir doch mal endlich ob "David" englisch ausgesprochen wird oder nicht *menno*
Nelli, klar muß sich das alles einspielen mit Deiner Arbeit und Lucas. Da ich ja kurz nach der Geburt schon einmal die Woche abends bei den WW's war hat D. Mila schon immer mal ins Bett gebracht. Ihr ist es egal, wer es macht obwohl ich es schon in 90% der Fälle mache. Wir teilen uns abends oft das Mila ins Bett bringen, indem der eine sie bettfertig macht (wickeln-waschen-zähneputzen-nachtzeug) und der andere sie dann ins Bett bringt. So macht jeder mal das eine oder andere. D. übt sich jetzt schon in vielen Dingen, die ich immer allein gemacht bzw. entschieden habe. Er lernt gerade zu entscheiden was Mila anzieht (kann schon grausam enden sag ich Euch

), was sie wann zu essen bekommt und wie er ihre Wäsche waschen muß, wo alles hingehört etc. Das wird lustig!
Iris, ist doch logisch das Übergewichtige hinsichtlich dessen empfindlich sind

... hast schon recht. Das viele Kliniken sich den Schnitt nicht versauen wollen, damit liegst Du sicher richtig. Interessant ist, dass ich immer wieder höre dass die Klinik in Bad Münder eine der besten ist und genau die auch sehr sehr stark übergewichtige Frauen behandeln... übrigens auch welche über 40. Unsere Robby ist jetzt dort in Behandlung, hat sich momentan aber leider ein wenig zurückgezogen (Robby

). Letztlich kriegen wir Frauen es doch raus, welche Praxis wirklich gut ist und welche nur viel Wind um irgendwelche Statistiken machen. Auch dazu ist dieses Forum Gold wert! Und was die Termine im FCH angeht fühlte ich mich dadurch nie eingeschränkt. Durch unsere Tochter, die ich ja auch irgendwie unterbringen oder mitnehmen musste war ich terminlich auch nicht so frei und es hat immer gut geklappt. Wir fahren ja auch mindestens 1 1/2 Std. bis zum FCH.
Nemo, wo steckst Du? Versuchst wohl irgendwie die Zeit totzuschlagen und Dich irgendwie abzulenken
Mein erster richtiger US ist am Donnerstag. Zum Glück konnte ich meine Schwägerin aktivieren die Kleine zu nehmen, sonst hätte ich das Ganze doch etwas unentspannt gefunden. Am Freitag haben wir Ersttrimesterscreening in einer Praxis für Pränataldiagnostik in Peine. Bin sehr gespannt wie groß die Zwerge jetzt sind. Allerdings ist mein Bauch doch tatsächlich übers WE gewachsen, d.h. der Unterbauch hat alle Innereien nach oben verdrängt und ich sehe schon fast ss aus. Habe ja mal gehört, dass das bei der zweiten SS und bei Zwillis schneller gehen soll - aber 12 SSW ist doch etwas früh

finde ich. Mal sehen ob ich am 1. Juli auf Arbeit überhaupt noch was sagen muß