Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heidimausi
Rang0
Rang0

Beitrag von heidimausi »

hallo Matea,danke für den trost.
ich würde ja gerne schwimmen gehen aber bei uns ist nur ein spassbad und dort kann man einnfach nicht schwimmen. das nächste kurbad ist 200km weg.
und das autofahren ist ja gift für meinen rücken.
mal sehe wie fahrrad fahren geht.
ja der liebe haushalt.wie schon gesagt ich mache alles.ich schaffe auch den müll runter aber wenn abends eben noch mal der eimer voll ist kann er doch wirklich mal gehen. vorallen ich mache alles sauber und am montag kann ich wieder von vorne anfangen weil er ja alles liegen läst.da liegt dort ein taschentuch dort steht das bierglas. dort ist ein hefter und dort ein zeitungsausschnitt.
wenn ich alles in sein fach reinlege und ihm kommen die sachen entgegen ist es auch schlimm ja männer.

doro ich möchte auch so gerne mal zu einen renne. aber ist mir auch zu teuer.
ich hoffe ja immer das die mal zu uns auf den lausitzring kommen. da brauchte ich keine ubernachtung und nur den eintritt ich denke das es dann erschwinglich ist.
mein traum wäre ja mal in monaco auf so einen balkon zu stehen.
aber jetzt weis ich noch nichtmal wie ich meinen mann den nächsten sonntag bebringen soll :cry: .

tschüß heidi
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, hier bin ich mal wieder. Zum Glück bin ich aus meiner negativen Stimmung raus und dafür jetzt nur noch hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Frust ... :dance: *mecker* :dance: Danke für Eure lieben Worte!

Gestern haben die Nachbarskinder einen Plastik-Eisbären über die Hecke auf unsere Auffahrt geworfen - den nehm ich jetzt als gutes Omen und Glücksbringer für meine Eisbärchen!!! :P Ist zwar verrückt, aber der hat mir echt geholfen, positiver zu denken! Tja, frau greift nach jedem Strohhalm.

Heidi, Deinem Mann kann man eigentlich nur wünschen, dass er selbst mal Rückenschmerzen bekommt, damit er endlich weiß, wie fies das ist! - Manchmal gibt es in Hotels Schwimmbäder, die man auch als Nichtgast benutzen kann, der Eintritt muss gar nicht viel höher sein, als im öffentlichen Schwimmbad, aber dort ist es viel ruhiger - erkundige Dich doch mal, würde Dir sicher gut tun! Ansonsten müsst Ihr vielleicht wirklich mal überlegen, welche anderen gemeinsamen Hobbys möglich und für Dich machbar wären.

Stella, vielleicht helfen schwangere Nachbarinnen (oder die Babies) ja auch beim Schwangerwerden!!! Viren von allen Seiten! :D

Von Freitag bis Sonntag fahre ich zu meiner Schwester (und Nichte, 1 1/2 ...). Entweder ich krieg da meine Tage oder es bleibt spannend bis zum SST am Pfingstmontag ...

Für heute an Euch alle liebe Grüße,
Eure Aki
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella, Du hast ja ein Pech mit den Schwangeren. Da kann man nur hoffen, das es ansteckt, dann gibt es gleich eine Spielgruppe!!!

Doro, ist Euer Garten etwa auch eine Wildnis gewesen? Klingt so??? Bei uns war alles Wiese. Danke für die Nachfrage, Erkältung ist weg! Hast Du die Inliner schon ausprobiert?

Trixi, biste schwach geworden.... :wink: Bei uns sieht noch alles gut aus im Garten, bin aber zu den empfindlichen Sachen - Tomaten und so - noch nicht gekommen. Wie war das brunchen???

Heidi, könnt Ihr die kritischen Sachen mit viel Laufen nicht getrennt machen? Dann gibt es keinen Streit. Wir gehen sogar gerne z.B. getrennt joggen, d.h. ich kann jetzt ja nicht, aber wenn ich wieder kann, weil man dann so laufen kann wie man möchte. Und mein Mann gzuckt dauernd fern, ich mag das garnicht, deshalb haben wir getrennte Zimmer. Bezügl. der Unordnung haben wir auch etwas verschiedene Ansichten, aber damit kommen wir durch die getrennten Zimmer auch klar (sonst wären wir nicht mehr zusammen, was wirklich schade wär :D ). Nur Küche und Bad, da muss ich dann halt hinterherräumen. Dafür kauft er halt ein. Meine Erfahrung ist, dass man einen großen Teil des Streites sozusagen organisatorisch umgehen kann. Man braucht natürlich auch ngemeinsame Interessen. Wir gehen gerne essen, ins Kino, spazieren, haben gemeinsame Freunde...
Kann nicht Dein Arzt mal mit ihm reden? Manchmal finden Externe ja mehr Gehör...
Den Tip von Aki bezügl. Hotelschwimmbäder kann ich nur bestätigen, gilt auch für Sauna.

Mattea, schade, dass es mit dem Frisör nicht geklappt hat.

Susan, immer noch nicht zurück???

Gaby, wie geht es Dir???

Petra, wie war es heute auf Arbeit? War doch der erste spannende Tag, oder???

Ich habe heute einen längeren Spaziergang gemacht, wie soll das bloß noch werden, für eine Strecke, die ich in 30 Min. gehe, habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht und geschnauft wie eine Dampflock. Und das Dümpelchen machte Dehnübungen. :o :D :o :D Aber schön wars im Wald. :D Trixi, nicht im Schlafanzug. :wink:
Übrigens fahren wir am WE nochmal schlemmen - unseren zweiten eBay-Gutschein. :D :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo

Trixie
Du kannst essen was du magst, aber nachher nicht wieder schimpfen über die Leckereien, die sich fieserweise lgleich auf deinen Hüften abgelegt haben. :lol:

Heidi
Vielleicht ist es ja wirklich gut wenn dein Arzt mal mit deinem Mann spricht. Vielleicht sieht er es dann ja ein. Und tröste dich meistens wissen Schwiegermütter sowieso immer alles besser. Einfach ignorieren, das schont vor allem deine Nerven. Frag sie doch beim nächsten blöden Komentar mal, seit wann sie Ärztin sei. Danach ist sie bestimmt ruhiger. :evil:

Stella + Aki
Genau. Seht das beide als Zeichen einer Infizierung im Anfangsstadium an.

Doro
Wie war es mit den Inlinern. Schon getestet?

Matea
Was hast du denn blos für eine ausgefallene Farbe? Würde mich ja schon mal interessieren. (Das kenne ich auch. Ich helfe doch, aber dann wenn ich es will. Warum muß das jetzt sofort wieder aufgeräumt werden. Das Bierglas kann ich doch auch morgen wegräumen und die leere Flasche Bier kann auch ruhig 1 - 2 Tage auf der Anrichte stehen bis ich die 5 Meter gehen kann zum Flaschenkorb an der Kellertreppe. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* )

Mondschaf
Genies einfach die Zeit. Ist doch ganz egal, daß die jetzt mehr Zeit für die gleiche Strecke brauchst. Immerhin lauft ihr zu 2. Hoffe doch die Erkältung kannst du noch umgehen. Kurier dich aus.

Stella
Dann kauf schon mal einige hundert Meter Kabel. So etwas geht weg wie nichts. War ganz platt, als bei uns im OG (SZ, KZ und Bad) 200 m Kabel verschwunden sind. Das geht ganz flott. Wirst sehen.

Poldi
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, werde jetzt unter die Dusche verschwinden und es mir dann bequem machen. War gerade wieder 1 Std. laufen. Bin mal gespannt was die Kernspintomogr. morgen ergibt.
Gute Nacht und LG an alle die ich vergessen habe.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Silke,

viel Glück für Deinen Termin morgen! Hoffentlich ist es nichts Ernstes!!!! Stimmt, es ist ja schon der 26. morgen. Wie die Zeit vergeht. :oops:

Liebe Grüße

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Danke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo Mädels, und Mann ! :)

Hatte heute einen ganz entspannten freien Tag. Tochter hat Ferien, und das Telefon ,das uns eine Freundin geliehen hat, weil unser Mobilteil kaputt ist, war auch kaputt. So konnte ich den ganzen Tag nicht angerufen werden. Habe aber auch das alte Telefon mit Strippe nicht angeschlossen, weil ich das erste Mal seit Wochen wieder so richtig schön entspannen konnte. Mit Buch und Karnickel auf dem Balkon. Mein Mann hat dann abends das mit Strippe wieder angehängt und es klingelte gleich, mittenrein in die Diskussion mit Tochter und Freundin, ob sie heute bei ihr übernachten darf oder nicht.
Wer hat da neulich was von "fremdbestimmt und nur noch funktionieren geschrieben" ? So fühle ich mich in der letzten Zeit auch.

Mein Mann hat ein neues Stellenangebot, das ihn aber eine Menge Geld kostet (Schulung), dabei ist das Gehalt der letzten 3 Monate vom Insolvenzverwalter noch nicht da, und uns geht jetzt einfach das Geld aus.
Meine Tochter hatte in der Woche vor den Ferien noch viel für die Schule zu lernen; und der Verkauf unserer Wohnung macht uns auch Probleme im Nachhinein. Die Frau, die sie gekauft hat und einziehen will, quatscht mir das Ohr ab, und der Mieter, der es nicht schaftt auszuziehen, genauso.
Um so Sachen muß ich mir die ganze letzte Zeit Gedanken machen, und wenn mich jemand fragt, wie`s mir geht, erzähle ich über die Probleme meines Mannes.
Über Fronleichnam wollte ich mit 3 Freundinnen nach Prag fahren. Das mache ich jetzt nicht, weil ich für die Zeit keinen Babysitter habe (mein Mann ist auf Schulung), und auch kein Geld.
Eindeutig fremdbestimmt ! Da muß sich was ändern ! *mecker* *mecker* *mecker*
Der erste Schritt war also dieses Telefon mit gutem Gefühl läuten zu lassen, weil`s eh nicht funktioniert.
Also, ich persönlich erkläre das Wort "fremdbestimmt" zum Wort des Monats (oder zwei oder drei Monate ?), speziell für Frauen (Poldi, lies mal kurz weg). :wink:

Am Wochende waren wir auf dem driten 50.Geburtstag dieses Jahr, und das war schön, mit ganz viel singenden Italienern, aber auch viel Arbeit. In unserem engeren Freundeskreis stemmen wir die Geburtstage immer gemeinsam.
Jetzt kommt im September noch eine Hochzeit zur Abwechlung, und dann ist genug gefeiert.

Poldi (wenn Du jetzt doch wieder herliest): Habt Ihr vor den Ins. immer ausgelöst, und/oder US machen lassen ? Entschuldige, falls ich Dich das schon mal im anderen Ordner gefragt haben sollte. Obwohl ich Zwilling bin, kann ich nicht gut in zwei versch. Ordnern schreiben. :o *dd* *dd* Die sind fürs Pfingstwochenende, damit`s positiv wird.

Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen (hier könnt Ihr Euch ausweinen :wink: ) noch nachträglich.
Und allen "Alten" ein herzliches *knuddel* *knuddel* .

In diesem Sinne Gute Nacht

Katia, der`s jetztz schon viiiieel besser geht :P :P
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo Katja

Beitrag von poldi12 »

Hallo katja,
da ich ja wie meistens ein folgsamer mann :D bin habe ich den Abschnitt ausgelassen.
Wir haben vor unserer HI immer ausgelöst und zwar mit Predalon. Beim ersten Versuch 36 h vor der Hi bei den beiden anderen jeweils 26 h vor HI. Ich bin zwar keine Frau aber trotzdem habe ich das Gefühl das wenn man 36 h vorher auslöst die chancen größer sind . Beim ersten Versuch kam es wenigstens zu einer 8 wöchigen SS.

Meine Frau hat übrigens auch den Anrufbeantworter abgeschaltet um in einigen Angelegenheiten nicht erreichbar zu sein.
So schön das mit dem STellenangebot ist aber ist es wriklich in Ordnung wenn mann vor der Einstellung eine Schulung machen muss die viel Geld kostet . man hört doch schon öfter das bei solchen Sachen etwas faul ist .

Hallo Aki
da können wir uns gemeinsam die Daumen drücken bei uns wird es Pfingsten auch spannend. Meine Frau kann aber leider erst am Di zu blutabnehmen und das ERgebniss erfährt sie erst am Mi. (bis dahin sollte aber eigentlich schon alles klar sein)

hallo silke
*dd* *dd* für die CT

hallo Stella,
das mit dem 24 h lauf ist ja eine schöne Sache. Wenn meine Kollegen und ich trainiert haben könnten wir in ein bis zwei Jahren auch teilnehmen. Gibt es da etwa ein Warteliste? viel spaß bei Renovieren. Wir suchen auch noch nach einer Ablenkung bei uns geht die WS ja auch in die heisse Phase :o

ERstmal jetzt was arbeiten

viele Grüße
poldi
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

Aki und Poldi für Pfingsten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke für Heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella, Fahrrad finde ich auch super, ich habe kein Fahrrad, ich wollte mir eins zu-
legen wenn ich Schwanger bin :lol: Babys im Umkreis sollen bei Frau positive
Hormone ausschütten :?: :wink:

Mondschaf, es ist ein Wiese :-? mit allem möglichen Unkraut :lol:

Inliner werde ich heute beim Training ausprobieren :lol:

Doro
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

Poldi: Ablenkung: Wie wäre es mit Lampen kaufen und anbringen??? :wink: Naja, Scherz beiseite, ich weiß ja, dass das mit der Warteschleife nicht lustig ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
24 h vorher auslösen habe ich noch nie gehört, nur 36 h. Allerdings hatte ich auch kein Predalon, sondern Choragon bzw. einen Vorgänger, der anders hieß und vielleicht ist das bei IVF auch anders. Das mit den 8 Wochen tut mir sehr leid, haben wir auch hinter uns.... :knuddel:

Katia, das mit dem Job klingt gut, aber das mit der Schulung klingt auch für meine Ohren etwas unseriös. Hab grad neulich einen Bericht über unseriöse Jobvermittlungen gelesen, wo es hieß, wenn man für Schulungen im vorab bezahlen muß, ist das unseriös. Also recherchiert vielleicht besser nochmal, ehe Ihr viel Geld für nichts ausgebt???

Doro, oops, dann weiß ich ja, was Du in Deinem Garten zu tun hast. Das ist ja auch ganz schön teuer, so eine Neuanlage. Wir haben viele Pflanzen bei uns aus der 2. Hand gekauft und einmal im November einen Stauden-Restbestand aus einem Gartencenter, die den Platz für Weihnachtsbäume brauchten. Die Töpfe habe ich im November dann nur noch in Erde eingeschlagen und im Frühjahr verpflanzt, ist alles prächtig angewachsen.

Trixi, gestern "enthaltsam" gewesen??? :wink:

Silke, wie war die Untersuchung?

Ja, die Telefone können einen schön ganz schön terrorisieren. Aber im Zweifelsfall kann man doch den AB rangehen lassen.

Daumen bleiben für Poldi & Frau, Aki und Wendy gedrückt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“