Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wenn ich schlafe, dann schlafen ich 8) Oli wird in der Nacht auch immer schneller wach wie ich, wenn was mit den Kindern ist. Er steht dann auch auf und läßt mich schlafen. Dafür hab ich eben tagsüber den Trubel hier - es ist also aufgeteilt.

Martina, bei Euch auch schon dieser Pfandautomat im Laden? Einerseits finde ich das ja toll *dd* Endlich kommen nicht Kunden von Vorne an die Kasse wenn unsereins als Nächstes darn ist, beladen mit einem Sack voll Flaschen und die Kassiereriun bedient den "Anschleicher" erst *mecker* Da hätte ich es so manchesmal Platzen können *mecker* Und man wird nicht mehr beschissen :P Kam oft vor, daß ich nicht wußte, wieviele Flaschen ich hatte und es wurde einfach eingezählt. Dafür kann man die Flaschen jetzt nicht mehr platt machen :( War immer so schön praktisch und platzsparend :wink:

Nee, nen neuen Termin hab ich noch nicht. Die Dame vom Sekriteriat im KH meinte, ich solle mich melden, wenn ich wieder ganz fit bin. Kann man ja auch verstehen, denn wer kann voraussehen, wann er die Erkältung vollständig überstanden hat :wink: Das blöde ist jetzt blos wieder, daß ich dann erstmal wieder zum Hausdoc dackeln kann, 10€ abdrücken muß, damit ich ne neue Überweisung bekommen :roll: Oh, was hasse ich dieses System *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ja, hab heute früh auch den ersten Pfandautomaten-kontakt gehbat, denn in dem neuen Laden, wo ich heute früh arbeiten war, steht er auch schon eine Woche. Und was das für ein theater ist mit dem #Ding , die Bons sind kaum zu scannen, dauernt irgenwelche Lampen am leuchten und man rennt dauernt hin zum -Schredder-welzen....

In meinem Laden bekommen wir den erst in einer Woche, aber ich bin ja dann schon fit :wink: :wink:

Die flaschen zähle ich auch zwischendrin, vor allem, wenn ich so nette Kunden habe, die Stundenlang am Cent-zählen sind :evil: ....das kratzt mich dann auch nicht die Bohne :roll: .....jetzt geht es erst mal wieder drum, die Leute zu erziehen, die Flaschen heile zu lassen und mit Edikett, sonst nimmt der Kasten die auch nciht. Für die letzten dusseligen nehmen wir die Origami-flaschen noch ein bischen an de Kasse an, danach gibt es eben kein Pfand mehr dafür zurrück....zum kassieren(wenn man nicht gerade dauernt zum Automaten rennt) geht es so jedenfalls allemal wieder schneller *dd*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha :o Und ich dachte, dieses Automaten wären für Euch Kassiererinnen eine Erleichterung :-? Wir haben das Teil seit Montag wohl im Laden. Hatte nämlich letzte Woche beim Einkaufen auch Flaschen mit, die platt waren. Da sagte man mir, daß ab nächster Woche ein Automat da sei und der nur "komplette" Flaschen annimmt. Hab gesehen, daß bei uns im Laden auch noch einer dieser Megakartons im Kassenbereich steht :wink: Wohl auch für die letzten Eulen :lol:

Wie, so Idioten gibt es auch, die die Etiketten abmachen :o Wie dusselig muß man denn dafür sein :argh: Aber das sind sicher genau solche Kunden, die die Pullen halb voll lassen :-? Wie oft erzählt Schwiemu, was da für versiffte und noch halb volle Pullen abgegeben werden *ekel*

Ja, die Leute die halb ins Portemonaie reinkrabbeln und rausholen und rausholen und rausholen ..... :lol: Man könnte drüber lachen, wenn man nicht grad hinter ihnen steht *mecker* So viel Centstücke, wie manche Leute zum Vorschein bringen, hab ich garnicht im Geldbeutel. Kleingeld wird daheim meist in den Spardosen verteilt. Etwas bleibt immer drin, damit mal mal nen Cent oder so klein parat hat.

Versteh einer das Wetter :roll: Jetzt scheint die Sonne. Dafür kann man aber auf dem Rasen ein Fußbad machen, wie ich grad gesehen habe :-? Wenn da das Wasser steht, dauert es wieder Wochen, bis das abgetrocknet ist :(
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Die Männer schauen Formel eins....Zeit für Muttern am PC :lol:

Gestern Nachmittag war ich auch noch mit Draussen, bis es wieder anfing zu pieseln....aber man merkt sofort, wenn die Kids mal einen Tag wieder länger rauskönnen zum spielen....sie schlafen viel besser...und länger. Jan hat endlcih mal wieder bis 8.00 durchgepennt....schön.....

Nachher fahre ich dann nach Olpe, zum Hypnose-Seminar. Mal sehen, ob es nochmal was bringt :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jo, hie brummt es auch aus dem Fernseher :lol: Die kids finden F1 ja ganz toll - sooooo viele Autos :lol:

Hier war um kurz nach 7 sense mit Schlafen :-? Naja, wir waren ja auch nicht draußen. Freue mich auch schon drauf, wenn man endlich abends länger draußen bleiben kann und auch zum Abendessen `n Stück Fleisch oder ne Wurts auf den Grill hauen 8)

Na denn ... *dd* daß das Seminar auch nochmal was bringt :)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ohja da sagst du was, ich sehen auch schon die Zeit herbei, wo wir unser Wohnzimmer wieder auf der Terasse haben, man hat dann auch viel weniger Dreck im Haus....bei dem Mistwetter kann man den Schrubber ja gleich neben der Tür stehen lassen :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na heute Nachmittag ging es ja mit dem Wetter *dd* Wir haben es auch gleich genutzt und sind raus. Hatte doch heute erstmal in Ruhe im Globus nach Schuhschonern von BIG geschaut. Seit die irgendwie und doch nicht TOOM sind, sucht man sich nach manchen Sachen nen Wolf *mecker* Bei den Winterschuhen war es mir die letzte Zeit ja egal, ob die kids damit Bobbycar fahren. Aber jetzt bei den neuen Schuhen hab ich diese Schoner gesucht. Und gefunden *dd* Hab sie sogar günstiger bekommen, da mir die Bedienung an der Fleischtheke eine Karte in die Hand drückte "3.4. - 15.4. 16% auf non-food-Artikel ... bitte unaufgefordert VOR dem Kassieren an der Kasse vorzeigen" :o Klasse :D Staubsaugerbeutel und Schuhschoner -16%. Das lohnt *dd* Und wie ich festgestellt habe, sind die Teile echt ihr Geld wert.

Naja, nach knapp 2 Stunden sind wir aber wieder hoch, weil Kathi auf dem Bobbycar eingerazt ist :o Irgendwas brütet sie aus - hat heute Vormittag schon auf dem Sofa gelegen und geschlafen und wo wir wieder oben waren, hat sie sich auch hingelegt und erstmal ne Stunde Augenpflege betrieben :-? Mittags wollte sich auch kein Essen, hat dafür aber grad was gegessen. Na mal schauen, ob sie nun auch die Grippe bekommt :(
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
hier bin ich wieder, diesmal vom PC Zuhause. Ich freue mich schon sehr, wenn wir mit dem Umbau fertig sind u. ich dann einen neuen PC mit DSL bekommen werde. Ich surfe hier mit Modem u. das ist echt langsam.

Im Moment bin ich echt fertig, beide Kinder bekommen Zähne- stöhn. JUlia hat auch mal wieder ein Mittelohrentzündung. Menno mußte das sein? Ich war heute mit ihr beim KA, dafür war ich drei Stunden unterwegs von 15.00 bis 18:00 Uhr, mit Wartezeit beim Doc u. Stau an einer Ampelkreuzung, weil ein LKW die Spur blockiert hat. Jule auf dem Rückweg nur am schreien. Ich war echt fertig. Zum Glück war mein Mann heute etwas eher als sonst Zuhause, ich war glücklich als er dann kam u. mir ein Kind abnehmen konnte u. ins Bett gebracht hat.

Unser Umbau kommt voran. Eßzimmer u. GästeWC mit Waschmasch u. Trockner sind fertig. Jetzt kommt das spätere Wohnzimmer dran. Wir hoffen im Sommer/Herbst auch das erledigt zu haben. Ist echt stressig.

Antje, die Sendung mit dem FAchwerkhaus habe ich auch gesehen u. bin natürlich neidgrün geworden. Wir hätten auch so gerne fleißige Heinzelmännchen, die den ganzen Umbau für uns schmeißen. Ja, wir wohnen in einem alten FAchwerkhaus. Es ist schon echt spannend, man weiß nie, was einen in der Wand oder in der Decke erwartet. :wink: :roll:
Ich hätte so gerne Wohnzimmer u. Eßzimmer in einem. Leider geht das wg. der Statik nicht, wir können keinen so großen Raum machen u. so werden es zwei getrennte Zimmer werden. ABer was soll es? Bisher sieht alles wirklich toll aus. Wir wollten uns doch mal hier vom Sauerlandumkreis treffen, zum Frühstück oder so. Vielleicht können wir das irgendwann, wenn wir fertig sind, einfach mal machen u. dann zeig ich alles mal.

Martina, joa, einen eigenen Flohmarkt zu organisieren ist eine gute Idee. Nächstes Jahr muß ich auch Sachen verkaufen. Ich habe so viel. Ich war jetzt am So auf zwei Märkten in Olpe u. habe gute Sachen gekauft.Hat sich wirklich gelohnt. Auch ein paar super süße Sachen für Jule. Natürlich habe ich ja noch alles von Lukas , aber wer kann da widerstehen, bei den süßen Mädchensachen.

'Veilchen, wir haben für eine Kryo auch ca. 1000 Euro bezahlt. Eine Menge Geld. Die Pan Klinik in Köln hat auch stimuliert, mit Tabletten, per Spritze wurder der Eisprung ausgelöst. Der Doc erklärte mir, daß das einfacher sicherer ist um den ES u. die optimale Zeit für den Transfer zu bestimmen.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen zusammen!

Katrin, klasse, es geht bei euch ja echt bergauf, und dann nächstens mit riesenschritten im DSL, supi!! Hätten uns dann fast in Olpe treffen können. Hab mich schon geärgert, den der Termin für mein Seminar war um 14.00 Uhr, und ging bis 16.30 da war kein Markt mehr......und Samstag ist wieder in Saalhausen, den liebe ich auch, aber ich muß ja leider arbeiten...... :cry: :cry:

Anjte, owei, gerade alles wieder halbwegs auf den Beinen, da fängt dan Katharina an? Scheint ja echt wieder ne hartnäckige Seuche zu sein.....

War das nicht ein feistes Wetterchen heute Nacht? Hab beim ersten Donnerschlag senkrecht im Bett gestanden, dann sofort nach Jan rüber, eh die Sirene bei ihm losgeht, und ihn zu mir ins Bett geholt. Alle Wände und Fenster haben gewackelt, und die paar Kilometer weiter, wo Sybille wohnt gab es schon gar keinen Strom mehr, weil richtig reingehauen hat....
Und dann diese wahnsinnigen Hagelkörner..echt hammermäßig.........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Echt :o So hat es bei Euch die Nacht gescheppert? Ich hatte wirres Zeug geträumt und irgendwie hab ich mich im Traum rumgedreht, weil es hell wurde :vogel: Komisch war, daß es ganu da blitzte, wo ich nach dem Traummoment wach wurde :o Na und dann gab es auch schon nen mega Knall :help: Es hat gehagelt wie verrückt, Oli mit Kondesnstreifen aus dem Bett und erstmal das Schrägfenster bei den Kindern ganz rangemacht und auch das, was sonst an Fenstern auf Kippe stand. Das war so um halb 6h rum. Na und wo ich dann ne Stunde später aufgestanden bin, hat es geschüttet und wir hatte 1°C :o Jetzt wechseln sich heftige Regengüsse und Sonne ab. Aprilwetter eben :roll:

Katrin, wie schön daß es bei Euch vorwärts geht :D Wenn dann mal alles so ist wie man es sich vorgestellt hat, vergisst man sicher die Momente, wo man hätte weglaufen können :-? Stelle es mir zumindest recht streßig vor - Kleinkinder, Baustelle, der Dreck und Staub im Haus ...

Was Kathi ausbrütet, weiß ich auch nicht. Sie hat gestern Abend zumindest normal gegessen und auch heute ist sie fit wie immer :o Entweder war das ein Tief oder der dicke Knall kommt noch :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“