boah ich bin grad mächtig Sauer

War grade so schön fein am einschlafen und da schellt das Telefon. Eine Sachbearbeiterin von der LVA war dran und teilte mir telefonisch mit, daß die Heilbehandlung für Philipp abgelehnt sei, da sie medizinisch nicht notwendig erscheine.
Hab dann gefragt, wie so das denn? Es wäre ja wohl eindeutig das er unter häufigen Infekten leiden würde.
Sie meinte darauf nur, daß die Ärztin das aus LVA Sicht nicht befürworten würde, aber sie wüßte nicht ob die KK andere Richtlinien hätte.
Ich solle den Antrag auf Haushaltshilfe mal schnell zuschicken, damit die sehen können, daß keiner das Kind zu Hause betreuen könne und ich ihn dann mitnehmen kann. Dagegen hätte auch die LVA Ärztin nichts einzuwenden

Also, so wie sie mir am Telefon sagte, wird es kein Problem sein, Philipp mitzunehmen, wäre halt wohl alles nur Pro Forma. Aber einen Bescheid über die Ablehnung würde ich mit der medizinischen Begründung noch bekommen.
Nun gut, habe das dann der KiÄ erzählt und die versteht das auch nicht, aber sie meint, wenn er jetzt wirklich nicht mitkönnte, dann könne man immer noch Widerspruch einlegen und dann schauen wir mal weiter.
Und mit einem Lachen sagte die KiÄ noch, na gut, dann fahren sie jetzt auf Kur und nehmen Philipp nur mit und dann schreiben wir nächstes Frühjahr einen Antrag für Philipp bei der KK damit er dann auf Kur kommt.
Tja, jetzt ist nix mehr mit schlafen, bin zu aufgewühlt, scheiß Bürokratie

Hoffe ihr seit jetzt da durchgestiegen, sonst versuche ich es nochmal einfacher zu schreiben, aber im Moment kann ich es nicht anders formulieren.
Grüße Bear
(die das jetzt kopiert weil faul ist)