Hallo
Als erstes Entschuldigung habe ich mich so lange nicht gemeldet - ich hatte ein paar Tage so Kopfschmerzen, dass ich am liebsten nichts gemacht habe...
Jetzt ist es aber besser
Ich habe mit Merional angefangen und kann am Dienstag in den US - bin also schön gespannt.
@Ursula: Ja, die Mens ist gekommen. Alles tip-top. Wie war die US bei dir? Gehts besser mit den Krämpfen?
@Brownie: ich gratuliere dir ganz herzlich
mach dir kein kopf die "c" sind sicher ganz toll!!

Sei ganz fest davon überzeugt und lass den schlechten Gefühlen keinen Platz!!!
@Kissy: leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben, da es bei mir selber das erste Mal ist..
Noch zu meiner Krankengeschichte und wegen dem Gynäkologen.
Ich hatte früher, dort wo ich aufgewachsen bin, eine Hausärztin die auch noch gynäkologische Untersuchungen gemacht hat; einfach ohne US usw., da es bei ihr nur eine kleine Zusatzausbildung war, die sie dazu befähigte noch solche Kontrollen (jährliche) durchzuführen. Für alle anderen Anliegen, musste sie die Patienten an das Spital der Umgebung verweisen. Dort gab es auch normale Ärzte bei denen man sich wegen Grippe oder was man auch immer hatte anmelden konnte/kann, ohne dass eine Operation in dem Spital oder so anstand. Wie gesagt, hatte ich in dem Spital dort, meine erste Bauchspiegelung.
Ich bin dann umgezogen und nicht mehr in Reichweite meiner Hausärztin gewesen. So hatte ich oder habe noch heute das Problem " was mache ich wenn ich die Grippe kriege" - ich habe also keinen Hausarzt.l
Vor zwei Jahren wollte ich eine Zweitmeinung zu der vor vielen Jahren gemachten Bauchspiegelung, weil mich der Gedanke einfach nicht in Ruhe gelassen hatte, dass man gar nichts machen kann (da unten). Deshalb habe ich mich im Spital in der Umgebung angemeldet und seither bin ich auch dort zur jährlichen Kontrolle oder wenn ich wieder einmal Probleme mit dem Unterleib hatte gegangen. Tja, das ist so die Geschichte. Dort in diesem Spital (wo ich die zweite Bauch/Gebärmutterspiegelung hatte, machen sie eben auch Kinderwunschbehandlung und sie haben mich natürlich schon ein wenig komisch angeschaut als ich sagte, dass ich einfach nur zur US komme weil ich in einer Fremdstimu bin. Zudem kommt es noch, dass es nicht die Ärztin ist, die sonst die Untersuchungen (jährliche) gemacht hat, sondern eine andere Abteilung ist, wo sie eben die Folie Show usw. machen (also fast wie z.B. Verkaufsbüro und Budchhaltung einer Firma)
Deshalb hat es mich interessiert, was man da so machen könnte wenn die bockig würden.
Übrigens bin ich aus der Schweiz und gehe in Ö zur Behandlung (Punktion/Transfer).
So, jetzt habe ich viel geschrieben
Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend. Allen

und den schwangeren