ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Hallo Jaba,

eine gewisse Überstimmu ist erwünscht und förderlich für die Schwangerschaft..Solange man nur einen Blähbauch hat, ein wenig Wasser im Bauch und nach der PU Bauchschmerzen, ist das ok.
Das kann man meist regeln indem man vor und nach PU den Östradiolwert misst und dann kein HCG nachspritzt, wenn er hoch ist. Wurde bei mir zB nicht gemacht und ich bin schwanger.

Schlimm ist es erst wenn so viel Wasser im Bauch ist wie bei Joni, dass es bis zur Lunge aufsteigt weil die gefäße so durchlässig geworden sind. Dann muss man in Krankenhaus.
Es gibt auch Frauen die zur Überstimmu neigen, weil sie viele EZ produzieren. bei mir war das so, deshalb waren die Docs vorsichtig..Ich habe in D auch schon 2 Versuche hinter mir und hatte jedes Mal überstimmu, so dass kein Transfer stattgefunden hat. In Bregenz hat es geklappt.

Mach dir nicht so viele Sorge, die Behandlung ist schon mit Risiken verbunden, aber wenn es dann klappt ist alles vergessen...
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

hallo zusammen und insbesondere hallo marla,

@marla viell. erinnerst du dich noch an mich, wir haben vor drei/vier Jahren zusammen hier im Forum gebangt und sind ziemlich zeitgleich schwanger geworden. Mein Sohn wird im Nov. 3 Jahre und ist mein Ein und Alles. ich habe mich richtig gefreut als ich eben deinen NAmen hier gelesen habe und festgestellt habe, dass ihr auch versucht ein zweites Kind zu bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

jetzt viell. zum allgemeinen. Wir haben dieses Jahr zwei Versuche in Bregenz versucht; leider kam es aber noch nicht mal zur Punktion. Beim ersten MAl wurde meines Erachtens viel zu hoch stimuliert (da ich immer sehr stark reagiere), so dass ich dann vor der Punktion wegen E2-Wert >12000 abgebrochen habe. Beim letzen Versuch wurden beim zweiten Schall zwei Zysten entdeckt, so dass ich wieder abbrechen musste. Bei beiden Versuchen habe ich`s mit dem long protokoll versucht und bin mir echt nicht sicher, ob das kurze für mich nicht besser wäre. Bei meinem Sohn habe ich auch ein kurzes Protokoll gehabt; geklappt hatte es im darauffolgenden Kryozyklus.

Zudem hat man bei meinen neuen Versuchen immer viele kleine Eibläschen vor Beginn der Stimu im US gesehen, so dass von einer Follikelreifungsstörung oder einer PCO ausgegangen wird. Auch meint mein "normaler" Frauenarzt das ich eine Endometriose hätte; aber das ist laut Bregenz für die ICSI unwichtig- die Behandlung bei einer Endo sei die gleiche.

Mich würde mal interessieren ob ihr alle immer nur das long P. in Bregenz macht oder auch jmd. das kurze? Die Gefahr einer Überstimu soll ja durch das kurze Protokoll geringer sein, und da ich eh dazu neige hat mein Arzt aus D. mir empfohlen lieber ein kurzes Protokoll zu machen.

Was sagt ihr dazu und schreibt mal bitte ob jmd. in Bregenz das Kurze Protokoll (Anatagonisten-Protokoll) macht?

LG Sopherl

@joni für Dich gute Besserung und ganz vielllle Däumchen!!! *dd* *d
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo meine liebe Sopherl!!!freue mich total dich wieder hier zu treffen!und in der letzte Zeit habe ich oft von dir gedacht,so ein Zufall!damals haben wir uns irgendwie aus den Augen verloren und ja,mein Sohn wurde auch in Nov geboren!mehr per PN:)

Bevor Dr.Hiemer gekündigt hat,haben wir oft mit einander telefoniert und sie meinte man soll immer so weiter machen wie das beim Erfolg war,daher würde ich auf deiner Stelle z.B. Dr.Eichel telefonisch erreichen,sie ist total lie und einfühlsam und sie drum bitten dir ein kurzer Protokol fürs nächstes mal erstellen,ich denke das wird ok sein.....aber eigentlich wird immer ein long Protokol gemacht,kenne hier keine die kurzes hatte...

wir hatten jetzt auch 2 ICSI hinter uns und beide leider negativ,starke in mitte Nov mit DR.

bin grad beim Chiropraktiker,melde mich heute Abend:)wann startet ihr wieder?machen wir das wieder gleichzeitig?:)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@ sopherl, ja ich habe das kurze Protokoll in Bregenz und zwar weil ich beim ersten Versuch (in der Schweiz) praktisch nicht auf die Stimulation reagiert hatte. Bin Übrigens bei Dr. Eichel :)

@ frika, danke für deine Worte! Du hast recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken :-?
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

@jaba, gern geschehen, ich weiß, wir machen uns alle immer viele Gedanken, ist ja auch nicht ohne..

ich mache mir auch schon wieder Gedanken: mein hcg vom Mittwoch ist bei 1399. Doc sagt zwar es ist ok, aber ich finde für zwillis ist das ganz schön wenig...zumal mir wieder mal überhaupt nicht schlecht ist, seit gestern wie weggeblasen..

mann macht sich immer Sorgen..
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@Frika: Also ich finde den Wert gar nicht schlecht. Bein Einlingen soll er sich alle 2-3 Tage verdoppeln und da liegst Du doch bedeutend höher. Wegen Übelkeit: denk Dir gar nix bei! Mir war nicht einml übel und trotzdem ist alles ok, wie ich heute morgen erst wieder mit eigenen Augen auf dem US sehen konnte!!! KOpf hoch!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

ich habe jetzt nur diese letzte seite hier gelesen...

frika : mir war nie schlecht, niemals nie...
aber sorgen hab ich mir auch gemacht ;-)

urmelie : hab die tage gelesen, du hattest frühwehen :knuddel:
ich auch, ab der 18.ssw hab ich gelegen, hab trotzdem meinen sectiotermin bei 39+0 geschafft ;-)

me : habe heute das ergebnis der pkd bekommen, wie erwartet hatten alle 3 chromosomenaberationen, insofern findet kein tf statt :cry:
aber besser so als ein negativer test oder abort mit abrasio und ewigem warten...
jetzt setze ich erstmal alles ab und warte auf dsie blutung und ab da dann 20 tage und die dr fängt wieder an...

liebe grüße an alle und vor allem an joni!!! ich hoffe, daß dir diese massive üs zumindest zwillinge beschert!! :knuddel:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Ach Mensch Sonne, lass Dich mal :knuddel:
Echt schade, dass es nicht bis zum TF kommt, aber bei dem Ergebnis sicherlich das beste! Und trotzdem kann ich total verstehen, dass Du trauerst, es weh tut und es auch total ärgerlich wegen der Medikamente ist, die Du Dir reingepfiffen hast. Abr toll, dass Du den nächsten Versuch schon vor Augen hast!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Violette und jetzt bitte HIER damit!!!!!und schnell :dance: :dance: :dance:

habe fremdgelesen JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!jetzt wünsche ich dir eine tolle stressfreie Schwangerschaft!!!!ganz ganz toll habt ihr das hingekriegt!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

irgendwie war der Sommer ganz produktiv :P
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sonne,oh Shirt :( :( :( aber so ist das auf jeden Fall besser *tröst* gut das ihr PKD gemacht habt.Hoffentlich lassen deine Mens nicht lange auf sich warten und du kannst bald wieder starten *dd* *dd* *dd* kann aber verstehen,das zieht einen schon runter:(((wieviele EZ hattest du damals?
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“