Hallo Ihr Lieben,
oh bei uns hat es auch geschneit......

....einerseits ist das ganz schön, aber im Alltag kann ich den Schnee gar nicht gebrauchen.....wir wollen heute noch die restlichen Geschenke kaufen gehen und Cedrics Weihnachtstüte von der Kita müssen wir auch noch abholen, da er die ganze Woche nicht hingehen konnte und so leider die Weihnachtsfeier und den Weihnachtsengel verpasst hat (er war nämlich die ganze Woche mit durchgehend Temperaturen um die 40°C zu Hause

Zum Glück ist seit gestern das Fieber weg, aber die Feierlichkeiten auch......
Apropo Geschenke, ich muss euch mal was fragen: meine Eltern haben neulich ganz stolz erzählt, dass sie unserem Sohn eine Brio-Bahn schenken wollen. Nun gut, wir waren zwar verärgert, weil das schon lange angekündigt eigentlich ein Geschenk von uns sein sollte, aber uns fällt natürlich noch mehr für unseren Liebling ein. Sie haben die Bahn wohl von den Kindern eines Angestellten von ihnen bekommen. Jetzt haben wir sie neulich angeschaut, weil wir wissen wollten, ob man noch was ergänzen kann. Wir fanden ein paar spärliche Gleise, die völlig verdreckt und bemalt waren und einen nicht mehr funktionstüchtigen Zug, von dem fast die ganze Farbe ab war. Wir waren ehrlich gesagt ein wenig entsetzt. sie fraselten irgendwas von Stahlwolle und Schleifpapier und davon, dass sie sie wieder herrichten wollen, aber Weihnachten ist schon in weniger als einer Woche und mir fehlt ein wenig die Zuversicht, dass sie das noch schaffen

Ist das für Großeltern nicht ein bißchen erbärmlich? also nicht, dass ich was gegen gebrauchtes Spielzeug habe: das Zeug ist verdammt teuer, hält eine Ewigkeit und wenn es gut erhalten ist, finde ich das völlig in Ordnung. Aber so, wie ich es im Karton gesehen habe

ist es wohl kein passendes Geschenk für ihren einzigen Enkel. Mein Mann ist schier außer sich, ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber mehr als dürftig in der Umsetzung und stehe nun zwischen den Fronten. Ehrlich gesagt bin ich etwas traurig darüber, ein Nikolausi gab es nämlich auch nicht (meine Eltern hatten an dem WE Strassenfest=Adventsmarkt und ein Stoffbiber irgendwo her besorgt, der ihm abends einfach in die Hand gedrückt wurde, er war noch nicht einmal verpackt...)
sorry für das egoposting, aber mich würden eure Meinungen interessieren. Versuche ich das alles nur schön zu reden, ist es wirklich so erbärmlich wie mein Mann sagt oder wie findet Ihr das?
Und weil ich gerade dabei bin, habe ich gleich noch eine Frage. Einige von Euch haben die Stimumedis doch auch schon im Ausland bestellt, oder? Ich meine mich an Frankreich erinnern zu können. Wieviel günstiger waren die dann? Und wie habt Ihr das gemacht? Möchte sehen, wo wir das nächste Mal ein wenig sparen können (der letzte Versuch hat und schließlich fast 6.000€ mit allem gekostet....und zeit habe ich außerdem, es geht erst im März weiter.
Liebe Lola, nochmals herzlichen Dank für Dein Wichtel, ich habe mich sehr gefreut!!!! Und stimmt, ich hätte auf den Tip kommen können

Na gut, es hat ja auch ohne den Tip gereicht
Tut mir leid für das egoistische Schreiben, ich kann leider auch nicht wirklich auf euch eingehen...die vorweihnachtliche Stimmung hält sich leider etwas in Grenzen.....Sorry, nächstes Mal wieder!