Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, antje, beim fenster zumachen hast du auch nur noch ne Rauchwolke von mir gesehen. Bin zwar eigentlich bei gewitter nicht so ein angsthase, aber das hatte so heftig gescheppert, da bekommt man echt Schiß.......Meine Nachbarin ist da heftig, die hat so ein Schiß, die macht am hellichten tag dann alle Rollos runter und haut sich mit Ohrstöpseln ins Bett, ihren Jüngsten hat sie auch schon zum Schißhasen, der Große geht so......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, ich bin ich zwar auch kein Fan von Gewittern, aber so ne Schißbuchse bin ich nun auch nicht. Was sollen die Kinder denn da von einem denken :wink: Wir haben hier blos immer das Problem, daß bei heftigen Donnerschlägen die FI-Sicherunge rausfliegt *mecker* Warum das so ist, weiß keiner. Es sind blos die obereren 2 Wohnungen betroffen. Tagsüber geht das ja noch, aber wenn es in der Nacht passiert und man es nicht mitbekommt ... im Keller steht mein Gefrierschrank und der hat dann auch keinen Saft mehr :-? Im letzten Herbst war auch mal so ein heftiges Gewitter und ich saß mit den Kindern im Kinderzimmer. Wir haben echt drauf gewartet, daß es duster wurde :-? Naja, irgendwann war es auch soweit und ich hab die Sicherung nicht wieder reinbekommen :help: Stand mit ner Kerze im Flur, Handy am Ohr um meine "Notfallhotline Oli" zu erreichen. Der Schalter war so stramm, ich hatte echt Schiß das er mir abbricht. Hab es aber dann doch hinbekommen :wink:

Jannik meinte blos gestern morgen, daß er ein Gewitter gehört hat und sich im Bett versteckt habe :lol:

Heute ist ja auch wieder so ein komisches Wetter :-? Die Sonne scheint, aber überall lauern dicke Wolken :( Menno, ich will endlich mal Frühling *mecker*

Gestern kam dann noch der Anruf, daß mein Onkel es geschafft habe :( Baujahr 27 und seit 6 Jahren Alzheimerpatient. Die letzten Monate ist er echt zu Haut und Knochen geschrumpft und lag nur noch im Bett. Er kannte nichtmal seine eigen Frau, aber den Hausarzt, der immer kam, den hat er erkannt. Seine Tochter, meine Cousine, ist ja Krankenschwester und hat ihn daheim gepflegt. Hat ihn morgends noch fertiggemacht und ne Stunde später war es vorbei :( Stelle ich mir schlimm vor, obwohl ich damals bei meinem Pa ja auch da war. Waren noch in seinem Zimmer, haben seine Hand gehalten und gesagt, daß alles in Ordnung sei. Kurze Zeit später ist meine Ma nochmal rein, kam zurück ins Wohnzimmer uns ist ans Telefon - meinen Cousin anrufen, wo seine Frau bleibt. Da wußte ich dann, was los war. Ich bin aber nichtmehr ins Zimmer rein, wollte meinen Vater so in Erinnerung behalten, wie er war. Viele haben das nicht verstanden, aber ich bereuhe es nicht.
Morgen wird mein Onkel nun beerdigt, aber ich gehe nicht hin. Wohin mit den Kindern und außerdem bin ich kleidungstechnisch nicht für sowas gerüstet :-?

Heute morgen gab es dickes Lob im KiGa :o Jannik hatte mir vorgestern aus Tonkarton eine Tulpe in einem Herz ausgeprickelt und geschenkt. Hängt jetzt am Küchenfenster :wink: So sauber, wie das gearbeitet war, dachte ich, daß da doch jemand mitgemacht habe. Heute Früh hab ich gefragt und da sagte man mir, daß Jannik sehr auffallen würde - für sein Alter wäre er bei solchen Arbeiten ganz bei der Sache, was viele andere in dem Alter nicht wären und man sie deswegen nicht mit solchen Arbeiten konfrontieren würde. Man, bei sowas geht das Mutterherz doch auf :D
Antje mit
Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Hallo, Christine, hab mal versucht den Link zu öffnen, komme aber nicht durch, der PC hat wieder irgendwas und Kackt dauernd ab......

Antje, mein Beileid..... :knuddel: :knuddel: Bei meiner Oma war es ähnlich, nur das alle behauptet haben sie hätte kein Alsheimer.....aber wenn einer in seiner eigenen Wohnung sitzt, und möchte die Jacke haben, weil er nach Hause will, und seinen eigenen Mann nicht mehr erkennt....was soll man da noch denken...?????
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:evil: Ich dachte heute kommt wieder "der Bulle von Tölz" ... nöööö, schxxx Fußball *mecker*

Bei meinem Onkel war es besser so, daß Ende ist. Klingt jetzt bitter, aber wo gestern der Anruf kam, hab ich nur gesagt "Gott sei dank". Es war echt nichts mehr und der Körper war wohl schon so geschwächt, daß er nichtmal mehr husten konnte :-? Wo am 6.März meine Tante Geburtstag hatte, bin ich aber nicht zu meinem Onkel rein. Es sei ein schrecklicher Anblick und sowas kann ich nicht sehen. Wenn es nicht sein muß, lasse ich das. Bin nach der OP damals auch nicht zu meinem Pa ins KH gefahren, wo er im künstl. Koma lag. Wo er dann wach war, zwar noch auf Intensiv, dann sind Oli und ich hin.
Nee, bei ihm war es richtig sichtbar mit dem Alzheimer :-? Er wußte zwar, wie mein mann heißt, wo er arbeitet ect, auch bekamen wir zig mal nen Schwank aus der Kriegszeit und seiner Arbeitszeit gehört. Aber was gestern war .... war das was? Naja und die letzten Monate wurde es ganz schlimm. Er hat gefressen, wußte nicht mehr, ob er was gegessen hatte und von daher mal locker ne ganze Dose Kekse verdrückt :o Aber dabei abgemagert :( Medis :-?

Das Wettter ist ja echt der Kracher :lol: Heute Nachmittag bin ich zum Macker meiner Ma gefahren und von da aus zum Biobauern getapert. Eier, Äpfel und Gemüse holen. Auf dem Rückweg kam SCHNEE :o :help: Kaum saßen wir bei H.-G. in der Küche, kam ein mega Schneeschauer :o ISt aber nicht liegengeblieben. Na und dann schien die Sonne 8)
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo zusammen,

melde mich nur kurz zurück, zum alles nachlesen bin ich im mom einfach zu müde... der klimaumschwung wieder hierher ist heftig.
Wobei in der Kur war ich die ersten 2 Tage auch dauermüde.
Die Kur war superschön. Flori war zwar eine Woche krank aber das hat uns nicht sonderlich belastet da wir vom gesamten personal komplett verwöhnt wurden.
Wir sind beide total erholt und wären auch gerne noch geblieben. Zumindest bis gestern. Gestern sind die ersten abgereist und neue angereist... Hölle.. Haus voll... und dann haben die noch eine dabei die nun die nächsten 2 Wochen von 2 Kamerateams verfolgt wird. Wir waren gestern nur noch damit beschäftigt vor der kamera zu flüchten.
Also ist schon ganz gut das wir wieder @ home sind.
So werd mich nun nochn bissel meiner wäsche witmen und dann einfach nur ins Bett fallen.
Werd mich dann morgen mal dem nachlesen hier witmen.

Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Tanja!!!

Wie, ihr seid schon wieder da? Das ist ja der Hammer, wie schnell die Zeit vergangen ist.....meine noch, ihr wäred gerade erst gefahren......aber wenn es sich gelohnt hat, und ihr erholt seid, ist es ja schon malgelungen!!!!

Antje, das Wetter ist echt April-mäßig...nicht mehr zu überbieten....aber heute ist ja echt klasse!!!
Haben Jan gesternden Sandkasten wieder aufgebaut, und unser Sonnensegel aufgehangen, der Sommer kann kommen. Nachdem Jan heute morgen aber meinte, wärend ich mal wieder am Fensterputzen war, den Sand ausräumen zu müßen, hat er in der Zeit, wo ich ihm ne Schippe holte zum wieder-rein-kehren, meinen Abzieher und mein Trockentuch mit in den Sand genommen :evil: :evil: ....nur am Blödsinn machen, der Kerl... eben hat er sich vergessen und seid Uhrzeiten aus versehen doch mal in sein Bett gepinkelt....nur läuft die waschmaschiene schon wieder, und ich hab ihn zu Papa in das Bett schickt, die 2 ratzen da jetzt noch ein bischen zusammen...

Hab eben schon 2 stunden damit verbracht, sämtliche Vierenprogramme etc hier ablaufen zu lassen, weil unser PC spinnt wie verrückt. Ist schon ein Wunder das ich ins Netz gekommen bin....mal sehen, wie s weitergeht hier...
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich lebe wieder :) Hatte heute ab Mittag sowas von Kopfweh, das hab ich noch nie erlebt :help: Wo ich Jannik aus dem KiGa geholt habe, Buggy und Kinder wieder im Auto hatte, liefen mir vor Schmerzen die Tränen :cry: Hatte zwar was genommen, aber das schlug nicht an :-? Naja, meine Ma angerufen und die ist mit den Kindern erstmal 2 Stunden auf dem Hof gewesen. Ich hab auf der Couch gelegen und versucht zu schlafen. Aber das ging vor Schmerz nicht :( Meine Ma hat dann Aspirin +C von zuhause geholt und nach 2 Stück davon ging es besser. Man, sowas hatte ich auch noch nie :-?

Gestern war ja Beerdigung von meinem Onkel und - wäre es kein so traurigen Anlaß gewesen, hätte ich was zum Lachen gehabt :-? 14h sollte die Trauerfeier beginnen. Es wurde 14h 5 .... 14h 15 ... 14h 30 ... aber kein Pastor kam :o Niemand, auch nicht die Küsterin oder der Oragnist, wußten wo der Pastor war. Handy aus, daheim weder Frau noch Kind daheim ... der gute Mann war einfach nicht da. Man hat dann kurzerhand nen Erstazpastor gesucht und der hat aus dem Stehgreif schnell was erzählt :-? Absegnung, ab zum Grab ( und dabei hatte die Feuerwehr, wo mein Onkal jahrelang aktiv war, alles für einen würdevollen Abschied geplant und organisiert) und dann alle heim :-? Normal findet hinterher in der Kirche noch die eigendliche Trauerfeier statt, weil die Kapelle auf dem Friedhof so klein ist und nicht alle Angehörigen Platz haben. Aber die hat man dann auch abgeblasen, daß der Pastor ja nichts vom Verstorbenen wußte und nichts vorbereitet hatte :-? Meine Tante und Cousine waren auf 180 wegen des Pastors *mecker* Der hat abends noch angerufen und meinte, in seinem Kalender hätte nichts von einer Beerdigung gestanden :o Naja, das Ganze hat für den Pfaffen noch ein Nachspiel. Auch wenn jemand zu Lebzeiten (zu Beginn der Krankheit) schlimm und nervig war, so einen Abschied hat niemand verdient :(

Tanja, ich glaube es ja nicht :o Du bist schon wieder da :o Man, da merkt man doch, wie die Zeit vergeht. Ach du scheiße - ne Kur mit Kamerabegleitung :help: Oh nee, das wäre ja nun garnichts für mich :-? Da wäre ich auch geflohen.

Hau mich jetzt wieder hin, so ganz klar ist meine Birne noch nicht. Naja, machen wir heute nen gnaz kurzen und ruhigen Abend 8)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, mal wieder.....unser PC ist total am spinnen und geht nur halbe Zeit.......

Antej, ist ja der Hammer.....aber was ich nicht begreife, die Pastoren kommen doch meist zum vorgespräch nach Hause, ebenso wie dei Leute von den Beerdigungsinstituten....wie kann man denn da nicht bescheid wissen?....Ist mir echt schleierhaft........
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, mal wieder.....unser PC ist total am spinnen und geht nur halbe Zeit.......

Antej, ist ja der Hammer.....aber was ich nicht begreife, die Pastoren kommen doch meist zum vorgespräch nach Hause, ebenso wie dei Leute von den Beerdigungsinstituten....wie kann man denn da nicht bescheid wissen?....Ist mir echt schleierhaft........
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“