Hallöle!
Wie geht es Euch? Was gibt es Neues?
@kerdel
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen auch von mir!
@erna
Ach Mensch,das ist ja blöde.Die müssen halt aber auch überall rangehen und die "Haltbarkeit" testen.
Vorgestern haben wir einen aufregenden Nachmittag in der Notfallambulanz im Krankenhaus verbracht.Der Lütte ist nach dem Mittagessen vom Wohnzimmer ins Badezimmer gelaufen bzw. wollte es,wie nach jeder Mahlzeit halt,ist unterwegs über seine eigenen Beine gestolpert,lang hingeknallt,mit dem Gesicht auf den Fussboden.Gesicht voller Blut,geschrien wie am Spieß.Er hat eine senkrechte,ca. 2cm lange,tiefe Platzwunde genau in der Mitte von der Stirn.Nach 2 Stunden warten waren wir dann auch mal drangekommen und die Wunde wurde erst geklebt und dann zur Sicherheit doch noch getackert.Alles übergebrüllt.Jetzt wird er in Zukunft wahrscheinlich noch "erfreuter" bei Arztbesuchen sein.Naja,und die Ärzte in der Ambulanz haben ja auch nicht wirklich Ahnung bzw. Geduld bei Kindern,die wollen halt nur schnell die Wunden versorgen.Jetzt sollen wir ihn ein paar Tage genauer beobachten bzgl. Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder Hirnblutung,nachts soll ich ihn die ersten 2 Nächte 2-3x anstupsen gehen,ob er schläft oder evtl. bewusstlos ist.Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen,bin andauernd in sein Zimmer gerannt und hab geguckt.Bisher ist er aber fit wie immer.Rennt rum als ob nichts gewesen wäre.Mann war das ein Schrecken.Vor 2 Tagen war er gerade gestürzt und hatte Nasenbluten und ne aufgeplatzte Lippe...Blaue Flecken an den Beinen hat er auch nicht gerade wenige...Ein Junge halt...

Dirk sagte,wir haben da mit ihm bestimmt nicht das letzte Mal gesessen...Dann wäre es mir aber,ehrlich gesagt,lieber,wenn das nächste Mal die Wunde am Knie ist oder so.
Dann waren wir vor kurzem zum Allergietest bei der Kinderärztin,da er draußen oft Ausschlag bekommt,rote Flecken mit so hellen Quaddeln drin,ähnlich wie Mückenstiche.Wieder drinnen sind die dann ruckzuck wieder weg.Die Kinderärztin meinte,das ist wahrscheinlich Nesselsucht mit Reaktion auf Pollen.Da er schon brüllt,wenn die Ärztin nur reinkommt und ihn mal kurz berührt beim Hallo-Sagen,hat er natürlich beim Blutabnehmen die ganze Praxis übergebrüllt.Aber da ist er sicherlich nicht das einzige Kind.Wir haben ja auch gar keine Ahnung,was er für Vorerfahrungen mit Ärzten hat.Da er auch öfters mal Nasenbluten bekommt beim Schreien,wenn er doll wütend ist oder so,wurde auch sein Blutdruck kontrolliert.Zuerst hieß es,der sei,trotz Brüllens,viel zu hoch(140 zu 99 !!!),aber bei der zweiten Messung war er dann zum Glück okay.
Gestern hab ich bei der Kinderärztin angerufen wegen der Ergebnisse von dem Bluttest. Die Ergebnisse vom Allergietest sind noch nicht da.Die Werte im großen Blutbild sind okay,bis auf einen.Tja,evtl. hat er auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion,der TSH ist zu hoch.Die haben jetzt noch weitere Schilddrüsenwerte im Labor angefordert.Sind die in Ordnung,machen wir erstmal nichts,meint sie und testen dann nochmal Ende Juni,wo wir eh einen Termin für die U7 haben.Sie meint,vielleicht hat ja das Labor falsch gemessen,das kann mal sein.Stimmt aber einer der anderen Werte auch nicht,darf er auch schon anfangen jeden Tag Schilddrüsenhormon zu schlucken.Das hat dann mit der Neurofibromatose nichts zu tun,sondern ist eine Extrasache.Jetzt muss/soll ich mal bei der Mutter in Erfahrung bringen,ob das in der Familie liegt.Die neuen Werte und die vom Allergietest bekommen wir erst übernächste Woche,weil die Kinderärztin nächste Woche Urlaub hat.
Gestern Abend habe ich schonmal die Einladungskarten für seinen Geburtstag geschrieben,kann er dann gleich nachher verteilen,wenn wir zu meinen Eltern fahren.
Ansonsten hat er sich aber seit seinem Einzug bei uns schon rausgemacht.Damals war er ja noch fast wie ein Baby.Das ist jetzt anders,er ist absolut kein Baby mehr.Auch körperlich ist er in der Zeit ein ganzes Stück gewachsen(und seine Haare,die hab ich ihm vor 2 Wochen das erste Mal selber geschnitten;beim Friseur hätte er sich eh nicht hingesetzt;ist aber eigentlich auch gut geworden,die Leute dachten alle,er wäre beim Friseur gewesen ).Und er ist viel selbstständiger.Die Haustür muss jetzt immer abgeschlossen sein(Bei seinem Einzug kam er an die Klinken noch gar nicht ran.) und ab und zu wird auch mal ein Hund versehentlich wo eingesperrt,wenn er z.B. mal eben die Schlafzimmertür aufmacht,kurz reinschaut und sie wieder zu macht.Irgendwann fällt dann mal auf,das man den Balu schon ne Weile nicht mehr gesehen hat...

Die Maja bellt dann immer gleich,aber der Balu steht immer still hinter der Tür und wartet,das man ihn wieder rausholt.Er hat auch keinen Nuckel mehr,auch nachts nicht,wo ich auch ein bisschen stolz auf ihn bin.

Die Stäbe im Bett sind auch draußen,also diese 3,wo man einen Durchstieg hat.Das ist irgendwie auch süß,wenn er dann morgens alleine aus seinem Zimmer gelaufen kommt,wenn er wach ist.(Das war anfangs mal um 8 Uhr,dann um 6.30 Uhr und die letzten 3 Tage schon um 5.30/5.45 Uhr,wir werden wohl den Mittagsschlaf streichen...))Er will auch immer total viel im Haushalt helfen,z.B. räumt er sein abgetrocknetes Kindergeschirr selber in seinen Schrank(hab ich extra nach unten getan),wenn ich es ihm reiche,worauf er schon immer wartet,wenn ich abwasche;er bringt seine schmutzige Wäsche selber in seine Wäschetonne im Schlafzimmer,hilft beim Tischdecken(seinen Teller und so holt er da auch ganz alleine aus dem Schrank und bringt es auf den Tisch);beim Wäscheaufhängen reicht er die Klammern und beim Abnehmen muss ich sie ihm geben und er tut sie in die Tüte und er holt auch die Tüte mit den Klammern selber aus dem Schrank und bringt sie wieder weg... Vor kurzem haben wir ihm ein Spielgeschirr gekauft.Auch Jungen sollen ja Alltagsgeschehnisse nachspielen können,Rollenspiele spielen etc.Und kochen etc. sollen sie als Männer ja auch.Wir hatten da nämlich erst eine kleine Diskussion,weil Dirk meinte,das sei Mädchenspielzeug.Das sehe ich aber gar nicht so.Naja,was soll ich sagen,das Geschirr ist seitdem sein Lieblingsspielzeug,da rennt er fast den ganzen Tag mit rum,tut Bausteine o.ä. als Essen in die Töpfe,rührt sie um,tut sie mit dem Kochlöffel auf Teller etc.Und weil er immer so viel Spaß mit Leonies Spielküche hat,bekommt er zum Geburtstag auch eine (Ende Juni),die diesmal ohne Diskussion,sondern mit sofortigem Einverständnis von Dirks Seite.Ich habe mal so ein paar Bewertungen von Spielküchen im Internet gelesen,da haben ganz viele Leute geschrieben "Haben die Küche für unseren Sohn gekauft...".
Er ist jetzt auch ein Carrerabahn-Fan.Wir haben eine Kleine als Prämie bekommen,weil wir die Tageszeitung abonnieren und dann hatten wir sie übers letzte Wochenende im Wohnzimmer aufgebaut.Er fährt da richtig ein bisschen selber mit(Man muss ja nur den Knopf runter drücken.) und hat Spaß.

Aus Platzgründen kann sie aber nicht dauerhaft hier stehen,muss dann halt immer mal aufgebaut und abgebaut werden.
Dann hat er für den Balkon einen Wasser-Sand-Matschtisch bekommen.Sowas hatten wir schon eine Weile ins Auge gefasst und diese Woche gibt es genau so einen bei Real.Er ist total begeistert.

Wenn man sieht,wieviel Spaß ihm das macht und er laut juchzt und lacht und so,nimmt man das bisschen Dreck mehr gerne in Kauf.Bei mir ist das zumindest so.

Und matschen ist ja auch total wichtig für die Entwicklung.Vor kurzem hab ich auch mit ihm zusammen Blumensamen in die Balkonkästen ausgesät und er hat einen eigenen kleinen Mini-Blumenkasten bekommen.Den tut er jeden Abend vor dem Schlafengehen gießen.
Die Schweinchen sind ja,bis auf die Liebhaberböckchen,jetzt wieder unten in der Wohnung und auch das ist für ihn viel schöner.Er setzt sich oft vor einen Käfig,guckt zu,was sie machen und erzählt ihnen was.
So,das war es von mir.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende,mit hoffentlich wieder besserem Wetter.
LG,Mel