Hello Ihr LIeben,
melde mich aus der Internet-Versenkung
Bin seit knapp 14 Tagen in Berlin und meine alte Gurke hier ist nicht wirklich forumstauglich, bitte seht es mir nach!!!!
Habe euch aber nicht vergessen, nein nein!
Katharinchen: super Immu und alle besten Wünsche für Deinen Februar Versuch!!! Bin sehr zuversichtlich für Dich!!
Silke: wunderbar, dass sich der Blutdruck normalisiert und weiterhin alles so schön läuft. ABer: WAS wird es denn nun?????
Tina: habe ich es richtig verstanden, dass ein neuer Versuch ansteht??? Ich kann Dir gar nicht sagen, wie SEHR ich Dir die Daumen drücke!!!
ALlen Neuen ein Herzliches Willkommen bei uns!
Sus: meine NK's sind auch nach wie vor leicht erhöht, trotz Gabe von IVIG. Viele Ärzte geben IVIG bis zur 20. oder 24. Woche, einige meinen auch, dass gerade die ersten 3 Monate kritisch sind, dann aber eigentlich keine Gefahr mehr besteht. Der Körper sollte nun erkannt haben, dass Dein Kind "schützenswert" ist. Wenn Du DIch beruhigen willst, leg eine IVIG nach. Ich nehme jetzt keine IVIG mehr und laß wohl auch die NK's nicht mehr überprüfen, da es zu viel streßt. Solange das Kind zeitgerecht entwickelt ist und alles im grünen Bereich ist, gehst Du kein Risiko ein.
Anja30: hallo, willkommen! Itzchen, Tina und Katharinchen haben das Wichtigste bereits erwähnt. Eine Thrombophilie hört sich erstmal gefährlich an, aber dennoch haben nachgewiesenerweise 7% der europäer eine vererbte Gerinnungsstörung, ganz zu schweigen von der "Dunkelziffer", also diejenigen, bei denen eine Mutation besteht, die aber nicht erkannt wurde. Erst seit knapp 20 Jahren werden diese Probleme geortet. Ich habe 3 versch. Mutationen, gestern war ich bei einem Transfusionsmediziner, der sich auf SS und Gerinnung spezialisiert hat. Er konnte mich nochmal absolut beruhigen und meinte, dass MTHFR z.B. bei den GKK als erstattungfähig rausgekickt wurde, weil es eben leicht mir Folsäure behandelbar ist. Mit Heparin bist Du auf der richtigen Seite, es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen
Das Heparin bekommst Du vom HA oder vom Gyn.
Charly74: willkommen bei uns! Für die Schilddrüse ist Katharinchen unsere Expertin!!!
Zu EZP und IVIG kann ich glaube ich eine ganze Menge sagen. ALso, wir haben im letzten August in CZ eine Spende machen lassen. Dazu muß ich sagen, dass wir hauptsächlich in den USA leben, ein bißchen auch in Berlin, mein Mann allerdings Franzose ist und unsere Versicherung eine frz ist! So, und zwischen 2 Kontinenten und 4 Ländern habe auch ich die Organisation bestens betreut, mit hohen Gaben von IVIG (ab 3 Wochen vor TF), Heparin, Kortison, das ganze Programm.
Nochmal zum Mitschreiben: Kortison senkt NICHT die NK's !!!!!!!!!
Die Tschechen verabreichen Dir die IVIG, können sie aber nciht verschreiben. Ihr Programm ist EZS, das machen sie am besten zur Zeit (in EUropa), aber unsere Klinik hat mir zumindest 2 Tage vor TF die INfusion gelegt. Eine Infusion nimmst Du nach TF wieder bei Dir zu Hause. Reichel kan Dir die IVIG verschreiben. Ich möchte jetzt nicht meine Story erzählen, wie ich in den USA die IVIG erhalten habe

(weil kein Arzt mir das importierte Zeug aus Frankreich geben wollte), aber wenn Du einen netten HA hast, ist das wirklich kein Problem. IVIG sind heutzutage absolut sicher durch spezielle Nanofiltrationsverfahren und haben keinerlei Auswirkungen, weder auf den Fötus noch auf Dich! Ich weiß nicht, was Du mit "Problematik" der IVIG meinst....???
Du kannst bis zu 7 Tage nach TF die 2. Infusion legen, also ist auch ein 3 oder 5 Tagestransfer kein Problem.
Bei uns alles ok. Hatte vor 10 Tagen die Feindiagnostik mit 4D Bildern...

also, Krümel sah da eher wie ein Alien aus

Ist aber immer noch seiner Zeit ein paar Tage voraus, alles bestens, Plazenta gut durchblutet (das ist wichtig gerade bei uns Gerinnungsgeschädigten), alles bestens.
Itzchen

oh Mann, das Photo, das Katharinchen reingestellt hat von der Amerikanerin ist heftig, ich konnte es mir wirklich nicht lange anschauen. Dagegen bist Du ja ein Spargel...
Übrigens meinte der Transfusionsmediziner hier in Berlin gestern, in ganz Europa würde eigentlich gar nicht mehr auf UFH umgestellt vor Entbindung (geht zu sehr auf die Knochen), sondern es würde einfach das NMH abgesetzt und nach Entbindung weitergespritzt....
So, alle Anderen, Mandy, Kiki, Stitch, Mc Fly, Serafin und und und....alle lieben Grüße!
wo sind denn Monni und Hope abgeblieben, gibt es Euch noch ???
Wenn ich am 28. zurück nach NY fliege, bin ich auch wieder reglemäßiger dabei (vor dem Flug graut mir jetzt schon).
BYYYYYYYE.
Eure Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.