AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Zusammen,

da mein Posting scheinbar doch leider Mißverständnisse hervorgerufen hat, was ich absolut nicht wollte, und auch , nachdem ich es nochmals durchgelesen habe nicht verstehen kann, da ich es sehr gut verständlich fand, werde ich auf Andys Wunsch hin meine PN an sie hier reinstellen.

Vielleicht versteht ihr mich dann besser?

Eigentlich finde ich es schade, daß ich mich jetzt hier so rechtfertigen muß, da ich sehr offen und ehrlich in meinem Posting war, dachte ich.
Ich ziehe mich euch zuliebe und mir zuliebe zurück.

Hier also meine PN an Andy:

Andy,

du hast mich wohl mißverstanden. Ich finde es völlig nachvollziehbar, daß wenn ein Großteil eines Ordners schwanger ist, sich die Interessen verlagern. das heißt aber nicht, daß ich deshalb damit zurecht komme. Ich möchte euch nicht im Weg stehen. ich möchte nicht, daß ihr mirzuliebe, weil ich damit nicht zurecht komme auf diese Unterhaltungen verzichten müßt.
aus dem grund ziehe ich mich zurück. es ist für mich einfacher so. Ich habe ein Problem damit, daß so viele schwanger sind, ich habe ein Problem dait, daß alle in GV schwanger wurden und ich nicht dorthin wechseln kann, weil mein Mann dies nicht möchte. Ich bin sehr traurig darüber.

Du hast recht. In anderen Ordnern sind auch einige schwanger. Aber ich habe auch in anderen Ordnern mitbekommen, daß es dann jedes mal schwierig wird und meistens spezielle SS- Ordenr eröffnet werden oder sich die Nichtschwangeren zurückziehen. Siehe der Kölnisordner.
Dies ist ein ganz normaler Schutzmechanismus.

du hast auch recht, daß noch 2 im Klinikum in Behandlung sind, wovon sich allerdings eine, nämlich Blasippa ebenfalls zurückgezogen hat.
Dann gab es noch Stawine, die in der Itertalklinik in Behandlung war. Sie hatte mir vor langer Zeit per PN geschrieben, daß sie ebenfalls nicht mit den schwangern gesprächen zurechtkommt, und aus dem grunde nicht mehr schreiben möchte.

Du siehst, ich bin nicht die Einzige. Und ich könnte mir vorstellen, daß Neue, die in anderen Kliniken in Behandlung sind sich in Zukunft nicht mehr hier einklinken werden, es sei denn sie möchten sich über GV informieren. Vielleicht vertue ich mich auch, ich hoffe es.

Deine Worte klingen ein bißchen vorwurfsvoll, oder empfindeich das nur? Ich bin manchmal etwas übersensibel. Ich bin selber sehr traurig, daß ich diesen Schritt gegangen gehen mußte, da dieser Ordner ja von mir ins Leben gerufen wurde, doch freue ich mich, daß ihr einen Weg gefunden habt euch auszutauschen.

Jetzt hoffe ich nur, daß meine Worte nicht wieder mißverstanden werden. Dies soll nur erklärend sein, nicht vorwurfsvoll.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ach, noch was.

Ich hatte mir für mein Posting sehr viel Zeit genommen und sehr lange überlegt wie ich was formuliere. Umso trauriger war ich, daß es nicht verstanden wurde.
Ihr seht, ihr seid mir sehr wichtig.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Elki, ich verstehe Dich, wirklich. Ich hatte auch mal solche Fase.
Lebt deine normale Leben ohne Schwangare, dann wird Dir einfacher der Nächster Versuch zu machen. Ich weiss es :D
Ich Wünsche Dir viel Glük *dd* :knuddel:

Hallo an Alle

Heute machen wir Geburtstagfeier meinens Mannes
Meine Schwiegermutter ist schon da.
Ich melde mich Abend, oder morgen.

Liebe Grüsse

monika
Gast

Beitrag von Gast »

So, hier bin ich :D .

Ist ja noch heiß hergegangen hier.

Wir warengestern auf einer sehr schönen Hochzeit- Jetzt bin ich völlig kaputt. Aber egal.
Das Essen war köstlich, aber ich hab es dennopch dagelassen, ich glaub, wennich zuviel esse, streikt mein Magen...
Heute waren wir nochmal unterwegs wegen eines Kinderwagens.
Wir habenuns jetzt ziemlich entschieden für ein Modell. Kaufen werden wir aber erst Mitte Oktober, es gibt 12 bis 14 Wochen Bestellzeit. Und sollte noch irgendwas schiefgehen, können wir den Wagen und alles andere zurückgeben und bekommen das Geld erstattet.
Das Geschäft ist in Frechen, es ist riesengroß und unschlagbar günstig.

Mausi, hab ich dir schon gesagt, wie froh ich bin, dass du dich gemeldet hast?
Ist einfach immer komsich, wenn mAn nicht hört, gerade bei den ss, oder bin ich zu sensibel?
Sei bitte wegen B-Hörchen nicht zu traurig. Es war sicher genetisch defekt. Ja, das hört sich grausam an, aber es ist eine gute Einrichtung der Natur, oder?
Und nunhast du einen wunderbaren Schutzengel, der dichund A-Hörnchen bewacht.

Tanja, lohnt es sich, nach Neuß zu Pretnatal zu fahren?
Als Kind fand ich Mc Donalds auch toll, heute finde ich es ätzend. Aber egal. Muss manchmal sein. mein Mann liebt alle fast food Ketten.
Warst du eigentlich bei Alina nicht müde?

Monika, deine Kinder sind der Hammer: Fenster putzen? Wäre ich als Kind nie drauf gekommen, hasse ich bis heute.
Was ist denn jetzt mit dem Deutsch? Können sie schon deutsch sprechen?
Hast du sei schon auf eine Schule gemeldet?

Nane, putzen und Bauarbeiten widerspricht sich, aber wir Frauen sind da manchmal ziemlich eigen, gelle...
In unserem Garten beginnt schon der Herbst, der Sommer war einfach für manche Pflanzen zu viel, uns ist einiges kaputtgegangen.
Naja, ihr werdet es ja sehen, schade, im moment blüht nichts.

Andy, du brauchst keine Angst zu haben, dein Ton und deine Fragen waren ok. manches davon schwebte schon einige zeit im Raum.
Zieh dich jetzt bitte nicht zurück.
Ich werde meine Freundin wegen der Adresse frage.

Elke, ich fand dein posting völlig ok und gut nachvollziehbar.
Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht, wie es dir geht mit der ganzen SItuation, wir haben darüber ja auch öfters pn geschrieben.
Deine persönliche Situation geht mir sehr nahe und oft war es hier eine Gradwanderung.
Wenn du dich zurückziehen möchtest ist das deine Entscheidung, die ich akzeptiere.
Wenn du wieder in der Behandlung bist und positiv testest, wirst du sicher wieder lockerer hier mitschreiben können.
Gerade in unserer Situation als Kiwu'ler muss man einfach den Weg gehen, der für einen der richtige ist.
Wenn du das Gefühl hast, im Bonner Ordner ist es für dich bessr, dann ist das ok.
Aber die ss-Ordner funktionieren nicht, das wirst du irgendwann auch merken.
Es ist schon einfacher, wenn man einfach zusammenbleibt und versucht, sensibel miteinander umzugehen.

Ich wusste nicht, dass Blasippa nicht mehr mitschreiben möchte, ich dachte, es wäre nur momentan für sie besser, weil sie ein wenig angst vor der ICSI hat.
Gut, auch das muss man akzeptieren.

Was ich mich nach wie vor weigere zu akzeptieren, ist die Schiene mit GV.
Es gibt einen GV Ordner und das ist ok. Hier tauschen wir uns eigentlich lieber über "uns" aus.
Dass hier fast alle in GV in Behandlung sind, liegt daran, dass wir alle recht nah an GV wohnen und die Praxis einen sehr guten Ruf hat.

Wenn ihr möchtet, dann werde ich den Ordner neu eröffnen.
Aber nur, wenn damit alle einverstanden sind, ich möchte mich keinesfalls vordrängen, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht so professionelle tabellenführung hinbekomme, wie Elke.
Wir sollten allerdings mal über den Ordnername nachdenken, denn eigentlich wohnen wir ja alle nicht in AC...
z.B.:

"Aachen, Düren und Umgebung - Glück, Spaß und gute Laune"
"Rund um Aachen - mit vielen ss-viren"

Oder so, macht doch auch mal Vorschläge.

So, bis später.
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Berni,

schön zu lesen, daß du mich verstanden hast.

Die Sache mit Blasippa möchte ich noch klarstellen. Ich denke du hast recht, so wie du es dargestellt hast, sie hat andere Gründe, daß sie sich zurückgezogen hat.

Sollte ich irgendwann schwanger sein, würde ich natürlich keine Schwierigkeiten mehr haben mitzuschreiben, doch auch dann würde ich vorschlagen einen Aachener Schwangerschaftsordner im Schwangerschafts Forum zu eröffnen, in dem über diese Themen ausführlich geschnattert werden kann, ohne den noch nicht Schwangeren wehzutun. Trotzdem könnte man ja bei den Kiwulern bleiben, um sie mit Rat zu unterstützen und ihnen Mut zu machen.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Berni, das ist ja witzig, ich habe auch alles in Frechen im Baby-Markt gekauft. Das ist einfach der günstigste Laden im ganzen Umkreis. Den Weg zu Prenatal in Neuss kannste Dir sparen, Prenatal ist nämlich schon raus, d.h. keine SS-Mode und keine Baby-/und Kindersachen mehr. Jetzt ist es nur noch Uups und die haben halt auch Kinderwagen, Autositze, etc. aber viel viel zu teuer. Was für einen Kinderwagen habt Ihr Euch ausgesucht? Wir haben einen Teutonia, Mistral Country heisst das Modell glaub ich.
Bei Alina war ich genauso müde, wie jetzt. Das war für mich auch schon der Beweis oder sagen wir mal Hinweis, dass ich ss bin, als man auf dem US-Bild noch nichts sehen konnte. Du, Arme, dass Du das Essen nicht bei Dir behalten konntest. Konntest Du den Abend denn ansonsten geniessen?

Zum Ordnernamen: Ich bin zielmlich einfallslos, aber "Rund um Aachen - mit vielen SS-Viren" find ich gut. Mal sehen, was die Anderen sagen, vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.

Andy, viel Spass im Phantasialand. Heute ist das Wetter doch ideal. Hoffentlich ist es nicht so voll. Die Warterei nervt ja immer.

Monika, Euch eine schöne Geburtstagsfeier.

Wir sind so in 1 Std. weg, sind bei Freunden zum Essen eingeladen und wollen dann noch mal zum Schützenfest, in dem Dorf, wo unsere Freunde wohnen. Vielleicht melde ich mich gleich noch mal, ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend. Bis Morgen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi, ich bin jetzt auch etwas schmollig, weil es bei meiner FÄ keine schönen Bücher usw gibt.
Aber egal.
Ich hab einige Sachen per Postkarte angefordert über das Internet, usw.
So langsam trudeln die Sachen hier ein.

Das Treffen am 3. 9. findet bei mir statt.
Hatte ich dir schon eine Wegbeschreibung geschickt?

Wer noch eine Wegbeschreibung braucht, soll sich bitte bei mir melden.

Elke, ich denke, du machst einfach so wie es für dich richtig ist, du musst nicht das Gefühl haben , dich rechtfertigen zu müssen. :knuddel: .
Dennoch bleibe ich dabei, getrennte Ordner nach ss und nicht-ss funktionieren nicht.
Aber lass uns das diskutieren,wenn du ss bist :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, der Laden in Frechen ist echt super, und wir sind auch gut beraten worden.
Ich hab mich ja vorher schon intensiv mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt und wir sind jetzt ziemlich sicher, dass wir den hartan scater X kaufen werden. Mitte September kommt die neue Kollektion, die warten wir noch ab, v.a. wegen der technischen Neuerungen und der Farben und im Oktober bestellen wir.

Teutonia solen sehr schwer sein, der hartan ist angeblich der leichteste Wagen.
Wir haben uns für ein 3 Rad entschieden mit festem Bügel, und weicher Innentasche.

Merh wissenw ir noch nicht. Kinderzimmer ist auch schwierig.
Generell überfordert mich das alles total. :roll:

Mir ging es gestern super gut und ich hab die Hochzeit genossen. Ich glaube einfach, mein magen mag keine dicken Portionen mehr. Danach war es wieder gut... :P .
Naja, wenn das so bleibt - in Kombination mit Durchfall, werde ich wohl doch noch nicht so schnell zunehmen :lol:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Berni, ich bin mit dem Teutonia bisher sehr gut zurechtgekommen. Ich habe auch eine Softtasche und keine Hartschale, denn die Softtasche kann man später auch als Fußsack benutzen. Hartan Scater X kenne ich nicht, aber die Beratung in Frechen ist echt ausgezeichnet.

Kinderzimmer haben wir bei Ikea gekauft. D. h. eigentlich nur einen Kleiderschrank und Wickelkommode. Ein Bett haben wir noch von meiner Schwägerin geerbt. Leider gibt es die Serie "Narvik" bei Ikea nicht mehr.

Du brauchst übrigens nicht zu schmollen wegen der SS-Lektüre vom FA. Ich hab schon alles grob überflogen und werde Dir das Paket mitbringen. Ich hab ja auch noch das Eltern-Sonderheft und sooo neu ist das für mich ja auch alles nicht mehr. :wink:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“