In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels!! Wo steckt ihr alle??? :o
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Lea3 hat geschrieben:Hallo Mädels!! Wo steckt ihr alle??? :o
:meld: HIIIIIEEEEEEERRR!! :hallo:

Gerade völlig geschafft von der Arbeit zurück.
Wie geht es dir? Sind die Schmerzen in den Beinen endlich besser? *dd*
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:( Nee, leider nicht. Es nervt wirklich, wenn andauernd die Oberschenkel taub werden und es sticht und brennt, als hätte ich den schlimmsten Sonnenbrand. Letzte Woche dachte ich noch, dass es besser werden würde. Leider habe ich mich getäuscht. Aber ansonsten geht´s mir prima! :P Wie geht´s dir so? Hast schon lange nix mehr von dir erzählt...

Gruß Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

tja, wo soll ich da anfangen... :roll:

beruflich bin ich momentan ziemlich gestresst, weil immer weniger Leute immer mehr Arbeit in immer weniger Zeit machen müssen - so wie wohl so ziemlich überall heutzutage.
Demnächst wechsle ich aber in eine andere Abteilung und hoffe, dass es da ein wenig besser ist, da ich inzwischen schon mit hohem Puls und Blutdruck und Druck auf den Ohren/Schwindelgefühl kämpfe. Das ist schon fast ein Dauerzustand geworden und ich habe ein wenig Angst, dass es mich irgendwann mal umhaut.

Ansonsten ist so weit alles ok, mit meinem Noch-Ehemann verstehe ich mich noch gut, und er hat jetzt eine ganz nette Freundin, die ich auch kenne. Und der Freundeskreis hat sich auch wieder eingekriegt, ein Freund hatte z. B. damals tatsächlich gemeint, er müsse sich für eine Seite entscheiden (ich war die andere Seite). Bis die mal alle kapiert hatten, dass es zwischen uns keinen Zoff gab, sondern wir einfach nur nicht mehr zusammen waren.
Und ich hab ja auch seit einigen Monaten einen neuen Freund, bin umgezogen und mir geht's gut. War ganz schön viel Veränderung innerhalb von einem Jahr, neuer Freund, neue Wohnung, neuer Job,... 8)

Ich würde euch echt gern alle (mal wieder) treffen, aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass ich dann den Koller kriege bei lauter :schwanger: und süßen kleinen Kindern :lol:
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

der kleine schläft in der Wiege (seit 19.20 Uhr). Habe ihn versucht jetzt schon mal hin zu logen mal schauen wann er zum essen kommt. Sein letztes essen war 17.40 da kann es normal nicht mehr lange dauern. Sonst ist er arg quenglig. Die ganze Zeit auf dem arm nicht hin zu legen. Macht grade einen schub mit. Seine Zähne machen ihm auch arg zu schaffen. Seit neustem hat er zusammen hängende Laute entdeckt. Ist voll süß so ein bbmmm Geräusch. Ansonsten war heute Nacht um 6 Uhr die Nacht um. Wollte nicht mehr schlafen und ich habe ihn nicht mehr in der ruhe halten können. Dann sind wir halt aufgestanden. Morgen kommt auch mein Mann wieder. Da freue ich mich auch sehr drauf. Ja wegen dem Schlafsack habe ich es auch noch mal versucht da er aufgewacht ist und eiskalt war. Ich ziehe ihm auch einen Pulli an und es ist viel besser.

Susanne ja einen sack mit armen ist schon nicht schlecht aber im Zimmer ist es ja normal schon warm. Habe einen entdeckt der mir gefallen würde sonst wüsste ich nicht woher man einen beziehen kann mit Ärmeln außer den von alvi und da sind ja die Ärmel extrem eng.

Maps kopf hoch wird schon. Ich weiß ist leichter gesagt wie getan. Warte mal ab ist ja echt noch arg früh.

Salsa für dein treffen ein paar Daumen. *dd* *dd* Berichte wie das gespräch war ok???

Maria ja ist manchmal ein xxxx wegen dem Computer. Freue mich aber das es dir gut geht.

Lea na ja ob die Müdigkeit besser wird das bezweifle ich. Das mit deinen Beinen hört sich ja echt nicht gut an. Woran hatten sie gemerkt das du ss bist??

Chrissi pass nur auf dich auf das es dich nicht wirklich umhaut. Ja bei dir hat sich vieles verändert. Bin aber froh das ihr (dein „noch Ehemann“) soweit ganz gut klar kommt. Denke wenn man in solch einem Moment im streit auseinander geht ist es viel schlimmer und härter. Aber schon das du wieder jemand gefunden hast dem du vertrauen. Wer weiß nachher bist du schneller ss wie du schauen kannst. Denke nicht das wenn wir uns treffen würden du einen Koller bekommst. Du bekommst bestimmt ganz viele Süße Kinder. Will dein neuer Partner überhaupt Kinder????

So der kleine wird wach und fängt an im schlef zu schmatzen. also ich muss dann mal
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Chrissi: Wirklich viele Veränderungen in einem Jahr! :o Aber doch nur angenehme, oder?? :wink: Aber das mit deinen Ohrenproblemen bzw. Schwindel würde ich wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nicht, dass du noch einen Hörsturz o.ä. bekommst!! Ich weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist, aber man muss wirklich versuchen Stress abzubauen und sich nicht immer allzu verrückt zu machen. Es dankt einem eh keiner. Also denke mehr an dich! :knuddel:

Judith: Oh schön, dass dein Mann wieder kommt! :dance: Hoffentlich kann er jetzt gaaanz lange bei euch bleiben. Ich weiß sowieso nicht, wie du das aushältst! :-? Eine Kollegin meinte, dass ich "strahlender" und "gelöster" bzw. nicht so angespannt wirken würde. Nun ja, war mir vorher nicht bewusst, dass ich so angespannt ausgesehen habe. :wink: Aber anscheinend hat man wohl eine andere Austrahlung bzw. Aura, wenn man schwanger ist. :wink:

Liebe Grüße auch an alle anderen! Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Heute ist es aber wieder ganz schön ruhig hier... :(
ruth75
Rang1
Rang1

Endlich aktiv mitmachen

Beitrag von ruth75 »

Hallo ihr alle aus dem Karlsruhe-Ordner!

Schon seit etwa 2 Monaten lese ich in diesem Forum mit und habe mich gestern dazu entschlossen, endlich mal aktiv zu werden. Auslöser war ein mittelschwerer innerer Zusammenbruch nach dem 1. ICSI-Ergebnis - Negativ!
Da ich bei Karlsruhe wohne, habe ich mich für diesen Ordner entschieden und mich gerade hoffentlich erfolgreich durch die Anmeldeschleuse gearbeitet...
Ich hoffe, es ist für alle okay, dass ich mich zu Euch geselle!?
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Kiwu seit ca. 2 Jahren, im März 2006 die Diagnose OAT III, bei mir zum Glück alles ganz normal.
Im Oktober dann Behandlungsbeginn in Heidelberg, sind dort alle sehr nett und wir fühlen uns gut aufgehoben. Waren sehr motiviert und zuversichtlich, gestern dann die große Enttäuschung und Ernüchterung. Ich frage mich wirklich, wie man sowas immer und immer wieder aushalten kann.
Ich bin manchmal ganz schön schockiert über die Vorgeschichten der Schreiberinnen in den verschiedenen Ordnern - die vielen Negativs, erst Positivs, die dann doch in einer FG enden usw.
Wie verarbeitet man das alles? Härtet man mit der Zeit einfach ab? Wir haben noch ein paar Kryos in Heidelberg und wollen damit im Januar weitermachen. Aber ob ich nochmal die ganze ICSI schaffe, weiß ich momentan nicht. Würde mich über Antworten und Kommentare von Euch sehr freuen.
Liebe Grüße von Ruth
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Zuersteinmal: Hallo liebe Ruth, schön daß du dich zu uns gesellst! Natürlich bist Du hier herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dein "Mitschreiben und -fühlen :) ". Bist du in HD in der Uni-Klinik oder in der römerstraße bei Parta-Kehry? Bei letzterer Praxis bin ich auch, und fühl mich gut aufgehoben. Wir starten in Kürze unseren 2. IVF-Zyklus, bin jetzt schon aufgeregt! Du hast schon recht, so ein IVF/ICSI-Zyklus kostet eine Menge Nerven und die Gefühle gehen auf und ab. Nach meinem Negativ (habe keine Follis für Kyro übrig :( ) war ich ein paar Tage ganz schön niedergeschmettert. Aber dann hab ich begriffen daß das Leben weitergeht und die Hoffnung sicher noch nicht aufgegeben wird! Egal ob es dir gut oder schlecht geht: lass es uns wissen. Wünsche Dir alles Gute und hoffe viel von Dir zu lesen!

Lea: ich denk ständig an Dich bzw. Euch :D :D , und freu mich so daß es Euch gut geht!

Gestern hatten wir unseren Termin in HD. Es war wie beim letzten Zyklus ein sehr nettes und informatives Gespräch, Untersuchung alles i.O. Und jetzt kommts Mädels: am 18.11. starte ich mit Synarela die Downregulierung zur 2. IVF! Mir geht es gut, körperlich und "seelisch", also spricht nichts dagegen. Die Dosis wird auf Doppelte erhöht: statt 150 I.E. zu Anfang wie beim letzten Mal gehts mit 300 los. In der Hoffnung daß mehr Eizellen reifen und etwas für eine Kyro übrig bleibt. Freu mich bei Euch zu sein und Euch zu haben!

Und morgen gehts für ein paar Tage in Urlaub, wir reisen bis nächsten Mitwoch nach barcelona! Yuhuuuuuuuu... einfach mal weg. Es sollen 20 C sein, kein Regen, was will man mehr! Wünsch euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Alle!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo Salsa,
danke für deine Antwort und dein Willkommen. Wir sind auch in der Praxis Römerstraße, meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen. Momentan bin ich wirklich noch ständig den Tränen nah, heute nacht bin ich mal aufgewacht, und alles hat sich sofort wie eine schwere Decke über mich gelegt.
- konnte gestern abend gut einschlafen, da mein Mann und ich eine Flasche Rotwein geleert haben... etwas gutes muß das Negativ ja haben!
Ich weiß, dass ich in ein paar Tagen bestimmt wieder positiver denken kann. Vom Kopf her weiß ich ja, dass es uns trotzdem sehr gut geht - wir haben uns, sind gesund, die KiWu-Problematik schweißt uns eigentlich nur noch mehr zusammen, und ein Versuch ist ja wirklich noch nicht viel. Aber im Moment siegt halt noch das Herz über den Kopf...
Und ich hadere auch manchmal mit dem Schicksal, wenn ich sehe, wie leicht andere schwanger werden und ihr Glück noch nicht mal zu schätzen wissen. Aber solche Gedanken sind ja eigentlich auch kindisch und haben wohl eher was mit Neid zu tun.
Auf jeden Fall merke ich schon jetzt, dass es mir guttut, hier meine Gedanken aufzuschreiben.
Ich wünsche dir für den neuen Versuch viel Erfolg und eine weiterhin positive Einstellung!

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Kryo-Transfers? Habe schon gehört, dass der Erfolg danach nicht so groß sein soll.
Freue mich auf weitere Reaktionen von euch,
liebe Grüße Ruth
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“