@Kathrina,
ich habe keine Mail von dir bekommen!?! War es eine Email oder eine Pn?
Ich habe schon festgestellt, dass es bei mir immer länger dauert, bis ich wieder für einen Versuch motiviert bin. Deshalb bin ich schon froh, dass es doch geklickt hat. Ich hatte wirklich schon Angst mit Pessimimus in die ICSI zu gehen und es nur für meinen LG zu machen (was ja wirklich die falscheste Einstellung wäre

). Keine Sorge, ich werde deinen Hebel schon n icht umlegen, höchstens du fragst danach

.
@Heike
hast du zufällig den Link gesehen, den ich zu Teplice gefunden habe? Dort wird zwar gesagt, dass die Klinik zu Pronatal gehört, aber auf Nachfrage von Ragdolls angeblich keine Verbindung besteht. Teplic ist wohl auch in Prag, da habe ich wohl mich geirrt. Was aber sehr interessant ist, ist die Klinik Gennet in Prag. Die ist wohl ganz neu eröffnet worden und hat den neuesten Schnickschnack auf dem Gebiet. So wie ich es verstanden habe, hat sich Gennet auf PID speziallisiert machen aber auch die "normalen" Sachen wie ICSI, EZS, EmbyS. Die Preise liegen wie bei Pronatal. Ich denke das ist eine gute Alternative.
@Antje
mit beschämen habe ich festgestellt, dass ich dir noch gar nicht geschrieben hatte

. Das musste ich natürlich gleich nachholen

.
Zu Hochzeitsgeschenk: Was hört er für Musik, eine Konzertkarte wäre auch eine Möglichkeit. Oder die Anmietung eines Ferraris für einen Tag oder Wochenende (oder anderes Lieblingsauto) in Verbindung mit Übernachtung bzw. schön Essengehen.
@USpatz
ganz viele

für deine BS am Freitag. Darf ich mal fragen, warum bei dir IUIs gemacht wurden wenn deine EL zu sind? Oder ist es nur einer der verschlossen ist? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es danach auf "normalen" Wege bei euch weiter gehen kann und du nicht mehr durch die ganze be... Prozedur musst.
@Hasenfrau
geht es dir gut?
@Cindy, Kamei, Christine, Celia, Nachteule, Katja, Bineline, Lady, Krümel (ich habe doch bestimmt wieder jemand vergessen

)