Hallo ihr,
da bin ich wieder.

ihr habt ja tolles Winterwetter vorbereitet!
Unser Urlaub war sehr sehr schön, wirklich totale Erholung. Ich brauchte so ne Woche, bis ich richtig angekommen war, aber dann war ich wirklich total draußen aus allen Alltagsgedanken.
Vorab hatte ich mit ja vorgestellt, dass ich bei so nem langen Urlaub bestimmt mit der super Idee zurückkomme, was Job oder anderes betrifft. Aber darüber hab ich einfach gar nie nachgedacht in der Zeit....
Kaum wieder hier hat mich der Alltagsfrust schon ein bisschen wieder, zumindest beim Thema Kinderwunsch, Arbeit ist ok - viel natürlich, der Schreibtisch ist voll, aber keine Katastrophen.
Schön rumgereist sind wir, bei durchweg gutem Wetter, fast kein Regen, meist bedeckt, manchmal auch strahlender Sonnenschein (und diesmal war es mein Mann, der den Sonnenbrand bekommen hat, das ist sonst immer meine Aufgabe

). Kleinere und größere Wanderungen, paddeln an einsamen Buchten vorbei durch südseetürkises, unglaublich klares Wasser mit Seehunden, die neben dem Boot herschwimmen oder einfach nur Landschaft bestaunen - es war echt super.
Ach ja, und natürlich durchweg 20-15°, und hell bis abends halb zehn - da war der Übergang schon heftig.
Wobei hier deutlich besser die Advents- und Weihnachtsstimmung aufkommt. Am 1. Advent hat der traditionelle erste Lebkuchen (extra mitgenommen) nicht geschmeckt, trotz alpiner Szenerie - aber 26° und strahlender Sonnenschein passen für mein mitteleuropäisch geprägtes Bewusstsein halt nicht zu Weihnachten....
ihr habt ja richtig viel geschrieben hier
da hatte ich ja ordentlich zu tun mit nachlesen.
Conny, das ging ja richtig glatt bei dir -

dass es jetzt endlich klappt!
fany und tini, alles Gute auch für euch!

an alle anderen, auch wenn das wohl nicht mehr viele sind....
bis demnächst, lieben Gruß,
osternest