ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@Pippa: Hast du nicht mal die Möglichkeit, es dir vom Hausarzt mal zeigen zu lassen? Wir sind beim 1. Versuch die gesamte Stimuphase in die Ambulanz. Dort durfte dann auch mal mein Mann unter Aufsicht spritzen. Er hat es sich dann sofort zugetraut. Das Wichtige ist, die Nadel schnell und zügig in die Haut bzw. den Muskel zu schieben - zögert man, könnte es unangenehm werden. Da gilt das Prinzip: Augen zu und durch! Dann merkst du gar nichts. Wie kommst du mit dem Mischen des Merionals zurecht? Das hatte mir anfangs mehr Angst gemacht. Dieses Vakuum, dass sich in dem Pulverfläschchen gebildet hat, hat mich manchmal wahnsinnig gemacht. Aber auch beim Aufziehen gilt: schnell und zügig aufziehen, so geht es am besten und es bleibt kein Rest zurück. Macht man es langsam, bleibt hin und wieder ein kleiner Rest, den man nicht so weiters noch aufziehen kann. Aber ich habe langsam die Schnauze voll vom Spritzen - mag nicht mehr. Zurzeit spritze ich tägl. Fragmin und alle 36 Stunden Prontogest.

Wohnst du in der Nähe vom Zech?

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Liebe Rosenblatt

Vielen Dank du bist echt lieb :) ja das mit dem Hausarzt werde ich ins Auge fassen, und je schneller und zügiger desto besser das habe ich auch gemerkt. Jedoch wenn das Medi hineingespritzt wird ist es auch nicht gerade angenehm aber bei der subkutanen in den Bauch ist es auch zum Teil ganz fies und brennend!!!!
ja diese Spritzerei ... es müsste für uns eigentlich so etwas wie bei den Diabetikern geben so ein Pen zum spritzen ohne grosse lange Nadeln ohne mischen (das Mischen finde ich auch etwas doof) und die Medikamente sollten so gemacht sein das es keine intramuskulären Injektionen mehr geben müsste. das wäre viel einfacher und weniger belastend ... :roll: wir haben es ja sonst schon nicht einfach - gell. :knuddel:

Warum musst du Fragmin spritzen? Muss ich das den auch noch? hast du fortlaufend erfahren was du spritzen musst oder hast du alles am Anfang schon an Medis mitbekommen??? Denn ich habe eine ganze Tüte voll Medikamente und Spritzen bekommen aber weder Aspirin noch Fragmin sind dabei???

Nein ich wohne ca. 1 Stunde von Bregenz und gehe in der Schweiz zur US (bei der Niederlassung von Bregenz, in Niederuzwil). Und du?

Liebe Grüsse :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Liebe Pippa,

danke für die Blumen - helfe dir gern, wenn ich kann.

Ah, in der Schweiz - alles klar! Aber die PU findet dann in Bregenz statt?

Fragmin und ASS habe ich erst jetzt bekommen, also beim 2. Versuch. Sie sagten, das sei gerade bei Hashimoto-Patienten gut wegen der Durchblutung der Gebärmutter. Man bekommt alles am Anfang der Behandlung: Den Plan und die Rezepte für die Medis. Die Fragminspritzen sind aber super klein und handlich und es ist nur ganz wenig Flüssigkeit zu spritzen. Ich wäre auch froh, wenn alle Spritzen bereits gemischt in einem Pen wären oder noch besser: Man könnte alle Medis in Tablettenform zu sich nehmen!

Du Arme, hab gesehen, dass du bereits 2 Aborte hast erleben müssen *tröst* - hattest du eine AS? Ich habe leider auch eine FG hinter mir, die mir immer noch sehr in den Knochen sitzt. Ich hoffe so sehr, dass mir das nicht mehr passiert!!

Ich wohne in Ö - ca. 1/2 Stunde von Bregenz entfernt.

Alles Liebe und toi toi toi für die nächste Spritze heute Abend!! *dd* *dd*

Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Ihre Lieben,

morgen geht’s bei mir endlich los! Heute abend bekomme ich eine Auslösespritze und morgen fahren wir dann endlich nach Bregenz. Am Di. kurz vor 11:00 Uhr habe ich die Punktion, am So. ist vorauss. der Transfer. Ah, ja, und am Di. ist auch der 40. Geburtstag meines Mannes :lol: Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist?! :lol:
Wir bleiben die ganze Wo. vor Ort, da Bregenz 600 km von uns entfern ist. Ich hoffe, dass ich dann fit genug bin/bleibe, um paar Ausflüge machen zu können.
Bei dem letzen US wurde bei mir noch ein Follikel entdeckt. Insgesamt sind es 5 geworden. Ich denke für meinen Alter (41 J.) und einen Eierstock ist es ok, und ich bin wirklich guter Dinge und voller Hoffnung.

Pippa: Ich war, glaube ich die letzte, die vor kurzem auch nach Spritzen gefragt hat. Genauso wie Rosenblatt, ließen wir uns zuerst von einer Arzthelferin zeigen wie es geht, und, was ganz wichtig ist, wie man die richtige Stelle findet. Dann hat mein Mann die erste Spritze unter Aufsicht der Arzthelferin gemacht. Noch ein Tipp: du kannst die Stelle vor und nach der Spritze kühlen, dann fühlt sich die Stelle wie betäubt an und du spürst kaum Schmerzen.
Ich habe nach ca. einer Wo. Spritzerei, wo ich ziemlich empfindlich geworden bin, angefangen zu kühlen und dass hilft mir wirklich sehr.
Ich wünsche dir eine möglichst schmerz- und stressfreie Stimulation. :knuddel:

Rosenblatt: Wie geht es dir? Bist du den Pilz los geworden? Ich freue mich, dass du eine super Blastozyste zurück bekommen und drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Test 2. Nov. *dd*

Rennschnecke17: Am Di. darfst du schon testen, oder?! *dd*

Wenno: Wie geht es dir? Hast du schon einen Termin für den TF? *dd*

Liebe Grüße an alle :hallo:
Smilla
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Guten Abend

Smilla2: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kühlen, das werde ich ausprobieren :)
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und drücke dir fest die *dd* *dd*
für die kommende spezielle Woche :D

ich muss jetzt die Spritze vorbereiten .... *liebernicht* - immer daran denken für was man das ganze macht .... dann geht es gleich besser.

Rosenblatt: Nein ich hatte bei beiden Aborten keine AS. Zum Glück den ich hatte echt auch daran zu "beissen" und hoffe und glaube fest daran das das nun hinter mir liegt. Und bei Dir?

Für alle *dd* *dd* , schön das es euch gibt :knuddel:

:hallo:

Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

ich bin's noch mal

Rosenblatt: Ich denke schon das ich für die PU nach Bregenz fahre. es ist mir nichts anderes bekannt. und ich möchte auch nach Bregenz. Ich glaube das in Niederuzwil ist nur für Kontrollen und Besprechungen u.s.w.
Hey wir schaffen das und das Thema mit den FG liegt hinter uns !!! :jaja:

liebe Grüsse
:hallo:

rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@pippa: hatte auch keine AS. Mein Arzt meinte, das sei besser, wenn man wieder ss werden möchte. doch möchte ich es so nicht mehr erleben. Schrecklich! :kreisch: Ich hoffe auch, dass das Thema FG nicht mehr vorkommt. Hab gelesen, dass die Chancen sich auf eine weitere FG erhöhen, wenn man schon mal eine hatte :zitter:

@smilla: alles alles Gute für die PU und den Transfer! Lass doch bitte zwischendurch von dir hören - wenn du die Möglichkeit hast.

Ich glaub, den Pilz bin ich los - es fühlt sich mal so an. Gott sei Dank! Da ich aber nie ohne Probleme sein kann, hab ich eh schon die nächste Sorge. Pünktlich zum Transfertag hab ich Halsweh bekommen und am nächsten Tag Schnupfen mit viel Niesen. Hab in Bregenz angerufen, die meinten, das würde nichts ausmachen. Hoffe, das stimmt!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Niesen und Erkältung während sich der Zwerg einnisten sollte? Dachte die letzten Tage, dass ich ein Ziehen im UL gespürt hab, doch heute nicht mehr. War vielleicht nur die Nebenwirkungen der Pregnyl-Spritze am SA. Mache mir schon solche Sorgen, dass es nicht geklappt hat!! Bin soo wütend auf mich, dass ich krank geworden bin! :argh: Die ganze Behandlung ist so nervenaufreibend. In der Arbeit war es schwierig, weg zu kommen, die ganze Spritzerei und wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann weiss ich nicht mehr weiter :cry: Bin nur mehr ein Nervenbündel.

Spürt man denn schon etwas in der WS?

Das Prontogest macht mich auch noch supermüde, wie soll ich da nur arbeiten können? Ich könnte nur :schlafen:

Schönen Sonntagabend noch,
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
crisX
Rang0
Rang0

Beitrag von crisX »

Hallo Mädels

Ihr kennt mich nicht. Letztes Jahr war ich aktiver, aber dafür war es eine sehr unglückliche Zeit was die Erfüllung des Kinderwunsches betrifft. Dieses Jahr habe ich mich von allem distanziert und obwohl alles gegen einen Erfolg sprach, bin ich nun schwanger mit Zwillingen. Es ist eine lange Geschichte mit vielen Hoch und Tiefs. Vielleicht erzähle ich sie mal bei Gelegenheit. Heute möchte ich einen Tipp loswerden, der die Einnistung fördern soll, weil ich gesehen habe, dass so viele kurz vor dem Transfer stehen.
Das Vorbereitungsgespräch auf die Punktion hatte ich mit einem syrischen angehenden Arzt. Der hat mir als Einnistungstipp gesagt, ich sollte nach der Punktion und bis zu 5 Tage nach Transfer jeden Morgen eine Scheibe Ananas essen. Die klassische Medizin würde zwar nicht daran glauben, aber er schwört drauf und kennt viele Frauen, bei denen es funktioniert haben soll. Da ich ja nicht viel zu verlieren hatte, bin ich seinem Rat gefolgt und habe fleissig Ananas gegessen. Ich weiß nicht, ob es am Ananas lag, aber bei mir hat es funktioniert, obwohl die Umstände sehr ungünstig waren (beim misslungenen Versuch sprach alles dafür) und wenn es nicht hilft, schadet es bestimmt auch nicht.

Viele Grüße an alle und meine Daumen sind gedrückt.
Chris
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Guten Morgen Mädels,

@rosenblatt hey Bregenz sagt das macht nichts, dann macht es auch nichts! hab vertrauen meine Liebe.. Ich weiß es ist einfach gesagt aber du schaffst es... Und ich kann dir eins sagen, zippen und ziehen hat leider gar nichts zu sagen.. ich fühle mich jetzt teilweise wie die letzten 2 1/2 Jahre bei jeder Icsi und es waren leider viele... ich drück dich ganz fest und hoffe mit dir, aber probier es einfach zu nehmen man kann es eh nicht ändern und bestraf dich bitte nicht noch wg der erkältung.. die geht wieder und der krümel bleibt!

Lasst euch das Spritzen auf jeden Fall zeigen, ich hab es wochenlang falsch gemacht und die schmerzen waren echt zum k.... jetzt ist es alles halb so schlimm und ich hab mich gegen utrogest und für prontogest entschieden...

@smilla alles gute für die PU!
@pippa: mein Spruch - neues Weg neues Glück bei mir hat es geholfen!! ;-)
@rennschnecke alles gute für morgen!! wie gehts dir denn?
@weeno die uhr tickt es dauert nicht mehr lange...
@me blutung hat endlich aufgehört - das lässt mich hoffen. am mittwoch hab ich wieder einen us.

mädels ich drück euch die daumen und denk an Euch!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Guten Morgen Ladys :hallo:

@Judy: Ich bin so froh zu von dir zu hören dass die Blutung aufgehört hat! Alles Gute für den US!! *dd* *dd* *dd*

@Rosenblatt: Ich bin auch der selben Meinung wie Judy. Wenn die Ärzte gesagt haben es macht nichts dass due eine Erkältung bekommen hast dann ist das sicherlich so! Versuch dich nicht verrückt zu machen!:knuddel: Weiterhin *dd* *dd* *dd*

@Pippa: Ich bin auch aus der Schweiz. US ist in Niederuzwil (wenn es zeitlich passt denn die haben ja nur Montag und Donnerstag geöffnet) PU und TF ist in Bregenz. Weil wir ja von der Blastozystenentwicklung profitieren wollen und das Gesetz in der Schweiz dies nicht zulässt. Weiterhin *dd* *dd* *dd* !

@Smilla: Auch dir alles alles Gute für PU morgen und TF!! *dd* *dd* *dd*. Ich bin ja im Kryoversuch und momentan am Gebährmutterschleimhaut aufbauen. US ist am 31. und falls alles passt wäre TF auf den 8. November angesagt.

@Rennschnecke: Alles Gute für den TF morgen! *dd* *dd* *dd* (Unsere Eisbärchen haben sich bestimmt schon angefreundet :wink:

@cirsX: Es freut mich dass es bei dir geklappt hat und wir sind selbstverständlich für alle Tips immer sehr froh hier! Du weisst ja wie es ist wenn sich der Herzenswunsch immer und immer wieder zerschlägt. Alles Gute für Dich!!!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“