Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
minibaerlie
Rang0
Rang0

Beitrag von minibaerlie »

:hallo: ihr Lieben!

@ guzma: das mit dem einbürgern habe ich nicht so mitbekommen. Haben die Eltern gleich gemacht da waren wir noch Kinder. Hoffentlich gehts bei dir auch schneller. Sehr schön zu lesen, dass es eurem Hund besser geht, muß da gleich an meien Kater Tommy denken als er kastriert wurde.

@ wollschaf: schade dass es wieder nich geklappt hat, hoffe sehr, dass es bald einen Lichtblick gibt.

@ violette: ich bin sehr froh, dass mein Schatz doch noch ne Menge Wünsche hat wo ich hin und wieder mir merken kann was ich ihm schenken könnte. Damit er es nicht so schwer hat habe ich ihm nen ganzen Wunschzettel geschrieben was ich mir so wünsche, nu bin ich gespannt was ich davon bekomme *g* . Aber irgendwie denke ich mir er hat mir das größte geschenk schon gemacht, in dem er die TESE mitgemacht hat. Mein Ziel war es noch bevor ich 30 werde Mama zu werden nunja, daraus wird nix denn in 16 Tagen werde ich 30 :ohnmacht: . Ich hoffe, dass dir noch was einfällt für deinen Liebsten :D

@emmalotte: ich lese deine Texte total gerne, die bringen total viel Ruhe rüber. Bist du eine Geduldige und ruhige Person?

@ me: bin grade alleine und habe mal unsere ganzen Karten die wir zur Hochzeit bekommen habe durchgeschaut und in Erinnerungen geschwälgt. Sind auch schon 2 1/2 Jahre vorbei seit dem schönen Tag. Ich würde die ganzen Karten gerne im Album sameln aber mir fehlt da noch die Idee wie das schön gestaltet werden könnte. Meine Freundin hat mir ein total schönes Gästebuch gemacht nur da kann ich die Karten nicht einheften, das Buch ist wie ein richtiges Buch wo man nur was reinschreiben kann und die Blätter sind ganz dünn, aber da würden die Karten reinpassen.

Folsäure: da verstehe ich irgendwie nix. Die müsste ich jez auch wieder anfangen zu nehmen. Ende Monat soll unser nächster Versuch sein. Jez nehme ich die Pille und darf selber plannen wann ich loslegen will was ich mich jez frage kann ich z.B. auch nach 25 Tagen mit der Pille aufhören oder muß dass immer im 7 Tage Rhytmus sein??? Also entweder nach 21 Tagen oder dann erst nach 28 Tagen? Und wie schaut es mit dem Eispruch aus? Gibt es den während der Pille-Zeit?

So ich werde jetzt schön Baden gehen damit die Eiszapfen da unten mal endlich warm werden. Euch wünsche ich noch nen schönen Abend.
minibaerlie
Rang0
Rang0

das passiert irgendwie immer.

Ich brauche immer so lange zum Schreiben, dass während der Zeit die Anderen 3 Nachrichten schreiben.

@ Lillifee: wir freuen uns auch für euch :dance:
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

HuHU Ihr alle :D

@lillifee: Supi, das ist ja toll :dance:

@me: kann man die Folsäure auch nehmen wenn man einen TSH Wert von 2,28 hat???
Habe gehört das in einigen Folsäure-Tabletten Jod ist, was sich gerade bei höheren Schilddrüsen Werten negativ bemerkbar machen soll.
Mein Wert soll vor der Icsi ja niedriger sein, darf ich trotzdem Folsäure nehmen???
Und wenn ja welche???
Femibion oder Folio oder sonst was eventuell mit Metafolin???
(Icsi wäre im März)

Hilfe wäre toll,

Liebe Grüße
desert
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

desert, hol Dir notfalls reine Folsäuretabletten (ich nehme auch kein Jod). Muss auch nichts teures sein, ich z.B. nehme Folsäure von Ratiopharm oder -wenn verfügbar- Lomapharm. Sollte aber aus der Apo kommen.

Lilly, super, das alles in Ordnung ist :D!

Wollschaf, bei mir hat Doc Reichel MTHFR getestet, keine Ahnung, was das gekostet hat :?: (übernimmt ja die GKV). Aber man kann ja einfach mal nachfragen in einem Labor oder auch bei Doc Reichel.

Emma, wir werden HIV wahrscheinlich nicht noch mal testen müssen, da die letzte TESE und damit der letzte Test noch nicht so alt ist. Ich glaube auch nicht, dass Mr. Atonne sich spontan unters Messer legen würde, zumal wir ja noch 9 Proben haben (komische Erklärung... :vogel:).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hallo Ihr!
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :hallo:
Ich hab die Tabletten auf 2 am Tag reduziert, die GKV hat die ambulanten Anwendungen im KH abgelehnt, nun kriege ich Bädertherapie - abrechenbar!
Der MRT Antrag läuft noch. Da ich davon ausgehe, dass sie den auch ablehnen, habe ich in einem "normalen" MRT einen Termin vereinbart - der 2. Februar war frühest möglich :würg: (Beim offenen bekommt man innerhalb von 5 Tagen eine Termin :roll: )
Außerdem hat mich der Osteopath für kommenden Montag einschieben können - ich hoffe, der hilft. Es ist zwar schon viel erträglicher, aber eben nicht weg und ich bin nicht gewillt, das so als "Ist-Zustand" stehen zu lassen *liebernicht*

Lilly, gratuliere zum Outing und freue mich über Eure große Mädchen-Freude :wink: Erinnerst Du Dich an das Prinzessinnnen-Zimmer auf dem Höhnerhof? Das war doch toll für eine Prinzessin :wink: *rotfl*

Taennchen
, was für eine Auswahl könnt ihr denn treffen? Ich fand´s auch eine Erleichterung, dass der Doc das für un übernommen hat :jaja:

Guzma, na, dann bleib mal fein zu Hause :schlaege: *rotfl*
Naja, doofe Bürokratie, das kann ich grad wirklich gut nachvollziehen :jaja:

Anja, ich würde auch gern mal wieder an die Geräte, aber da ist grad nicht dran zu denken :?: Dafür darf ich in die Badewanne zur Einzeltherapie - bin gespannt, wie das wird...

Wer war das noch mit "einen unserer Jahrestage"? Wie viele gibt es denn? Und warum?

Wir feiern dieses Jahr den 6. Hochzeitstag und sidn seit 12 Jahren sauglücklich :jaja:

So, jetzt geh ich den Backofen schrubben :ohnmacht: Was man so alles schafft, wenn man plötzlich wochenlang zu Hause sitzt :roll:
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen,

Anni: Geniesse deinen freien Tag. Vielleicht geht es in die Sauna? :wink: Oder ins überfüllte Studio. *g* Hast Du etwas von Conny gehört? *dd* *dd* *dd*

Desert: Du hattest ja gefragt, was uns denn sonst noch so einfallen würde als Vorbereitung für den Versuch.
Entspannen. Mach, was Dir gut tut. Sauna, Kochen oder Essen gehen, ein tolles Buch kaufen, ein schöner Spaziergang an deinem Lieblingsort, Klönen mit einer Freundin, Spieleabende mit Freunden. Bis auf die Sauna ist auch alles toll für die Warteschleife.
Die Medis und die Behandlung sind anstrengend genug. Gönn Dir Zeit für Dich und für Euch. :knuddel:

Mini: In der ersten Praxis habe ich auch einen Pillenzyklus vor dem beginn gehabt. Aber mir wurde ganz klar gesagt, wie lang ich die Pille nehmen soll bevor das Decapeptyl oder Synarella dazu eingenommen wird.
Bei Bedarf, also wenn es bei mit Terminlich nicht gepasst hätte, hätte ich nach Absprache mit dem Arzt die Zeit der reinen Pilleneinnahme auch verlängern können.

Mit der Einnahme der Folsäure würde ich jetzt schon starten.

Bin gespannt, was die anderen sagen.

Danke. Meist bin ich tatsächlich ruhig. Ruhe und Toleranz werden von Arbeitskollegen immer genannt. Es sei denn, ich habe meine blöden 5 Minuten *mecker* :ohnmacht: (mein armer Lotto) oder ich habe das Gefühl, etwas ist ungerecht oder meine Toleranz und Ruhe wird ausgenutzt.

Chrissie: Falls Du reinliest, von Herzen alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. :knuddel: Wir wünschen Dir ein erfülltes Lebensjahr, wenig Sorgen, viel Gesundheit und drücken die Daumen, dass ihr mit der Planung eines Geschwisterchens weiter kommt. So, wie ihr das möchtet. :knuddel:
Wir hoffen, dass bei euch alles ok ist und momentan der Job als Zwillingsmama und im Beruf einfach keine Luft für andere Sachen lässt.

Jenny, ich bin doch so Neugierig was es mit der Wichtel-Zeitung auf sich hat.
Geht es euch gut? :hallo:

Bis später...

EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Lola: Unter einer Bädertherapie kann ich mir gerade auch ncht so viel vorstellen. Auf jeden Fall wird es warm sein. Und das würde mir gefallen. *g*
Verschlimmert das Schrubben des Backofens den Rückenschmerz nicht? :knuddel:
2007 TESE
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Jetzt geht es mir wie Mini, während ich geschrieben habe sind alle aufgewacht. *g*
Nun, jetzt gibt es gleich drei Nachrichten von mir am Stück.

Desert: Stimme Atonne zu, es gibt Folsäurepräparate ohne Jod. Dies würde ich nehmen.

Atonne: Die Erklärung fanden wir auch sonderbar, aber wir wollten eben auch nicht weiter diskutieren. Bin gespannt,was bei euch gesagt wird. *g* Ist ja nicht mehr so lang hin wenn ich es recht in Erinnerung habe. *dd* *dd* *dd*
2007 TESE
2008 ICSI neg.
2009 Kryoversuch neg.

Dezember 2014- Kryo neg.
minibaerlie
Rang0
Rang0

:hallo: ihr Lieben!

ich habe heute mit der Folsäure angefangen. Und mir gleich mal die Verpackung angeschaut. Ihr habt doch geschrieben, dass man normalerweise 4 mg nehmen muß. Ich habe auch Folsäure von Ratiopharm und da sind 5 mg drin. Ist das jez gut oder schlecht und bei mir war ja der SD-Wert während der ICSI ja auch gestiegen, nur steht da im Beipackzettel nix von irgendwelchen Zusatzstoffen wie Jod. Steht nur Folsäure.

@desert: mein Wert lag auch so ungefähr wie deiner und der Doc hat mir erklärt, dass ein Internist sich überhaupt nicht regen würde, weil die Werte so in Ordnung sind. Aber für die ICSI sind die Werte eben zu hoch. Ich nehme jetzt seit November 75mg L-Thyroxin. Mein letzter gemessener Wert lag knap über 1 aber ich wußte auch nicht, dass man vor dem Bluttest frühs keine Tablette nehmen soll. Kann also sein, dass ich doch noch etwas erhöhen werden muss, mal schaun was der nächste Test dann sagt.

@emmalotte: der Doc hat mir die Pille im Prinzip auch nur verschrieben weil die ja antiandrogen wirken und weil man damit auch besser den nächstn Start planen kann, nur habe ich ihn da nicht gefragt wie ich sie absetzten kann.

So ich muss weiter mich kümmern, bis später dann
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Oh, Mann, Mädels, ihr schreibt aber wirklich viel *rotfl*

lilly: im prinzesinnen-zimmer in höhnerhof haben wir doch geschlafen - für mein geschmack zu viel rosa und gold *rotfl* , aber du wirst das bestimmt schön gestalten :P schön, dass das mädchen gesund ist!

lola: so ein mist, aber wirklich! ich hoffe, das badewanne-kur hilft Dir bis zum MRT über die Runden :knuddel: Stelle gleiche Frage wie Emma - gefährdet die Backofen-schrubben-Aktivität nicht deinem Rücken? :knuddel:

mini, desert: wenn TSH über 2 ist, würde ich auch kein Jod +Fohlsäure nehmen, sondern nur Fohlsäure. Mein TSH vor und während der SS war 1,7, und weder Prof. noch mein berliner Doc. empfanden ein handlungsbedarf dabei :grübel ....mit fohlsäure (5mg) werde ich wohl auch langsam anfangen......

atonne: annika hat geschrieben, dass jetzt für sie 29.01 abend am besten passen würde, passt es auch für dich? würde mich sehr freuen, wenn es klappt! sie möchte kein wuki.ausruf machen, weil sie möchte vielleicht eine kleinere Runde mit alten Hasen machen. Fischi wollte auch kommen.

emma: die "doofe" 5 minuten hat jeder :knuddel: beneide mein Guzmann dabei auch nicht *pfeif* Zu deiner Toleranz und Gerechtigkeitssinn schreibe ich dir lieber eine PN (habe in südböhmen dein Buch über die Polizistin gelesen *liebernicht* ) :knuddel:

me: in rekordenschnelle (am nächsten Tag) bekam ich eine Antwort aus Mü. :o
In Kürze: der Prof sieht kein Bedarf weitere Untersuchungen (HLA-Sharing, nochmal eine Gerinnungscheck, nochmal ein Immu-Check) zu machen. Er würde einfach Heparin+Granos + zusätzl. ASS nehmen (meine schwester war nur mit ASS SS und blieb). Trotzdem dass bei Human-genetik und entzündung nicht raus kam, kann der Grund für FG daran liegen...leider :-? .....Wenn nicht, und der Grund wirklich an meinem Immu liegt, dann wird uns HI leider auch nicht helfen! :cry:
Er würde "konsequent" weiter mit TESE probieren und ist zuversichtlich. Tja, nun haben wir 3 Kryos+1TESE-Versuch ....will erst gar nicht daran denken, dass wir kein Erfolg damit haben werden - obwohl realistisch gesehen, wäre es wirklich wie 2.Mal ein 6-er im Lotto! :cry:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“