Hallo Zusammen,
ihr seid hoffentlich nicht eingeschneit und wenn doch, habt ihr bestimmt ganz viel Essen im Haus und tausend Ideen, was ihr mit der geschenkten Ruhe anfangen könnt.
Hier schneit es zwar den ganzen vormittag, für unsere Verhältnisse auch mal ein wenig mehr als üblich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf 10 cm Schneedecke kommen werden.
Ich finde Schnee schön.
Gebt doch mal ein kleines Piep ab wie es bei euch mit dem Schnee ist.
Lilly: Das erinnert mich an meinen Hausarzt, der als Internist ohne Zusatzausbildung zum Endokrinologen glaubte, von der Schilddrüse Fachwissen zu besitzen.
Gut, dass Du selbst die Initiative ergriffen hast und dein Pneumologe sofort reagiert hat.
Ein Hausarzt kann nicht alles wissen, ok, aber er könnte doch lieber einmal mehr überweisen als einmal zu wenig.
Wie schade, ich kann mich gar nicht mehr an das Zimmer auf dem Höhnerhof erinnern.
Guzma: Habe heute auch wieder nach diesem Buch geschaut bei ebay, irgendwann werde ich es dort wieder ersteigern. Hatte es nämlich auch bei ebay ersteigert vor einiger Zeit.
Nachdem es bei der Post abgegeben war um zu dir zu kommen merkte ich sofort, mit diesem Wichtelbuch ist es wie mit einem Buch von Shirin Ebady, Titel habe ich vergessen, oder dem Buch "Kartei der Lebenden". Unter anderem diese Bücher habe ich bei ebay versteigert um Platz in meinem Regal zu bekommen. Und die meisten Bücher fehlen mir nicht, ich hatte sie ja gelesen.
Aber diese abgegebenen berührten mich wohl so, dass ich seitdem Ausschau halte nach günstigen Auktionen.
Wollschaf: Das weiss ich leider nicht. Und ein Hausarzt wird diese Frage auch nicht beantworten können befürchte ich. Jedenfalls könnte es meiner nicht.
Habe mal nach Kosten für den Gentest geschaut, die meisetn Labore die ich angeklickt hatte, haben keine Kostenübersicht:
Labor HH Altona
Profil Thrombocheck
Faktor V Leiden- Mutation
MTHFR- Mutation
Prothrombin- Mutation
Kosten € 244, 82
Der Test meines Homocysteinwertes hat etwas über 20 € gekostet. Das ist ja schon ein preislicher Unterschied.
Zusammen mit Mini und Anni gehörst du also zu unseren drei Küken.
Jenny: Ich hatte kurz überlegt warum im Text stand "dieses Jahr ein Teil etwas kleine ausfällt". Aber dann habe ich überlegt und dachte, ne, die Wichtelinnen Violette und Katrin dürfen mich ja gar nicht noch einmal bewichteln.
Habe mich sehr über die Socken gefreut aber keine Verknüpfung mit Lottos hergestellt.
Jetzt im Winter hat er die Socken auch bereits wieder rausgeholt.
Und die Zeitung war natürlich super. Habe noch in Dresden gegrübelt, was es wohl damit auf sich hat.
Zur Zeit ist mir nicht nach lesen. Dies ist selten, aber es kommt mal für einige Tage im Jahr vor.
Momentan lockt mich nur ein Buch trotzdem, das Buch "Freiwild", aber ich habe es absichtlich in der Buchhandlung nicht gekauft weil ich für dieses Buch momentan zu sensibel bin.
Aber dein Buch wird dann das nächste sein welches ich anfange.
Überlege, ob ich auch mal ein Kinderbuch von Astrid Lindgren erwerbe? Ich kenne kein einziges von Ihr obwohl ich auch als Kind eine echte "Leseratte" war. Welches mochtest Du denn am liebsten von ihr?
Wir bekommen einen kleinen Samuel.
Desert: Ich kann dazu gar nichts schreiben. Habt ihr noch ein Abschlussgespräch mit dem Doc?
Auf jeden Fall könnt ihr den Angaben vom Doc trauen, es sind schöne Spermien für einige Versuche gefunden worden.
Liebe Grüße,
Emma Lotto