Mein Vater hatte gerade einen leichten Schlaganfall und ist am Mittwoh in die Reha eingezogen. Er vereint alle Gefahren in einer Person: er ist dick, dicker, am dicksten. Wirklich! In seinem Körper haben ungefähr zwei medizinbälle Platz. Er raucht heftigst. Er bewegt sich NIE! Und er weiß alles besser - auch als die Ärzte. Und wenn die in der Reha ihn da "erziehen" wollen, dann hört er da sowieso sofort auf!lillyfee hat geschrieben:In der Reha meines Mannes haben es eine ganze Menge trotz Herzinfarkt nicht geschafft, aufzuhören. Unvorstellbar, oder? Da schrammen die teilweise so knapp am Tod vorbei oder haben massive Nekrosen und rauchen noch immer. Die Docs sagten, wer nicht aufhört, den sehen sie innerhalb eines Jahres wieder. Es sei denn, diesmal verläuft der Infarkt tödlich (wie jeder 3)

Ohne Worte
Der Hase hat seit zwanzig Jahren zwei Bandscheibenvorfälle und sollte auch schon ganz dringend operiert werden. Bisher hat er sich erfolgreich dagegen gewehrt und die meiste Zeit kommt er gut klar. Sobald ich wieder darf, mache ich wieder mehr Sport und hoffe, den Rücken weiter zu stärken und zu kräftigen. Und wenn´s ganz arg wieder komm, mus ich eben neu überlegen.lillyfee hat geschrieben:@Lola
Ich hab nen guten Orthopädenallerdings bin ich auch in der PKV und muss mich mit solchen Sachen wie Kostengenehmigung nicht mehr herum ärgern.
in der GKV zu sein, ist im Krankheitsfalle eine echte Strafe! Für ne gewisse Zeit halte ichdie PKV noch, aber dann muss ich leider auch zurück. Ist echt schweine teuer.
Hm, Geduld und Spucke kann zwar helfen, aber ob es dauerhaft ist? Ich wünsche es dir natürlich, aber was machst du, wenn es wieder kommt? In den letzten Monaten wurdest du ja sehr viel und stark geplagt.
Immerhin kommst du erstmal ums MRT drum herum, dass ist doch schon mal schön. Und![]()
dass die BEwegungsbäder & Co dir noch mehr helfen und du bald vollkommen schmerzfrei bist!
Aber es gibt so Viele, die nach einer Bandscheiben-OP fiese Narbenbildung hatten, die dann wieder auf den Nerv drückt, so das nix gewonnen ist

Und Du bist wirklich die Erste, von der ich höre, dass sie mit einem Orthopäden zufrieden ist

Grüße, Lola