***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ricky75
Rang0
Rang0

Beitrag von Ricky75 »

Hallo zusammen!

Lese schon seit ein paar Tagen ganz gespannt Eure Berichte, da wir nach Göttingen an die Uni wechseln. Am 27. August ist es endlich so weit und das warten bis zur nächsten Stimmu hat dann hoffentlich auch bald ein Ende.

Aber ersteinmal einiges zu mir, meinem Mann und unserer Behandlung:
Mein Mann ist aufgrund einer angeborenen Mißbildung auf natürlichem Wege zeugungsunfähig. Eigentlich war uns das schon vor 5 Jahre als wir uns kennengelert haben fast klar, aber erst ein Spermiogramm mit Hindernissen und einer netten hilfsbereiten Laborantin hat es uns dann zu 100% bestätigt. Da in dieser Klinik doch so einiges schief gelaufen ist, haben wir uns entschlossen für die Behandlung dann zu wechseln. Waren dort eigentlich bis vor kurzem auch ganz zufrieden, doch mittlerweile hat sich das auch geändert, so daß wir durch eine Bekannte Kontakt zu GöUni aufgenommen haben. In unserer zweiten Praxis haben wir 2 ICSI´s hinter uns. Die erste war auch noch mit einer recht guten Ausbeute versehen ( 7 bei PU, 5 Befruchtet, 2 Eingesetzt, Kryo keine, da Qualität angeblich zu schlecht), dafür hätte ich die zweite am liebsten abgebrochen, nachdem ich erfahren habe, wieviele sich befruchtet hattten. Wir hatten 10 Eierchen nach PU, doch leider hat sich davon nur eines Befruchtet. Keiner weiß natürlich warum, wieso weshalb und die Praxis hat bestimmt keinen Fehler gemacht..............
Ich denke, die Eizellen waren noch ein bischen zu unreif, da lief nur Kontrolle per US, keine Blutentnahme. Naja, ich schaue lieber pos. in die Zukunft und denke nicht mehr darüber nach.

Soviel ersteinmal zu mir.

Allen die gerade einen Mißglücken Versuch hinter sich haben :knuddel: und viel *dd* für den nächsten Versuch.

Für alle Schwangeren *dd* für eine weitere gut verlaufende SS.
Gruß
Ricky

Gute Gedanken sind wie Engel die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Zauberfee Tja, diese Warteschleife ist echt heftig und bei Dir ist das dieses Mal bestimmt ganz besonders fies. Leider kann ich nur versuchen, Dich ein wenig aufzumuntern und Dir Mut machen. Piekt uns zwickt es denn schon im Unterleib, so daß Du das Gefühl hast, Du müsstest Deine Regel bekommen? Also unsere Däumchen hast Du echt alle *dd* *dd* :knuddel: Ich schicke jetzt gleich noch ein paar positive Energien rüber. :dance:

Ricky Herzlich wilkommen hier im Ordner. Die Mädels hier sind echt alle ganz lieb und ich hoffe, daß Du Dich bei uns wohl fühlst. An Deiner Stelle hätte ich auch die Praxis gewechselt. Wenn man sich nicht mehr gut betreut fühlt, ist auch das Vertrauensverhältnis weg. Hoffe, daß Du an der Uni gut betreut wirst. Ich kann dazu leider nichts sagen, denn ich bin (wie die Meisten hier) im KIWUZ. Aber zwei oder drei gehen hier auch zur Uni. Sag mal, das ist doch ganz schön weit von Frankfurt bis nach Göttingen. Wie lange fährt man da?

Allen noch ein schönes Wochenende.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo ihr ale
herzlich willkommen ricky..schön das du uns gefunden hast!!!!!!!!!!!!!!! das ist ja der hammer verlaufskontrollen ohne Blutabnahme..na spitze!°

Summi..mein Doc verschreibt das prem.. nicht...keine Chance..habe nun nochmal andere Globulis...aber bislang ist weiter sofatime angesagt..häng nur ab und schlafe viel...hoffentlich ist das bald vorbei mag nicht mehr!!!!!!!!!!
viel glück bei deinem kryo..gibt übrigens noch ne holländische onlineapotheke die günstiger sein soll.....

Zauberfee ich weiß die 2. Wo ist die Hölle...war bei mir auch so..kann dich gut verstehen ..aber es hilft nicht man muß durch....

so geh jetzt lieber ins bett sitzen ist nicht so meins

Gruß keha
Ricky75
Rang0
Rang0

Beitrag von Ricky75 »

Hallo Zusammen,

Summi: Ja, ist ganz schön weit, ca. 2,5 Std. mit dem Auto, aber wir sind flexibel und mobil, daher nehmen wir mittlerweile sehr viel auf uns. Habe den Kontakt auch wie gesagt durch Vit. B erhalten und daher hoffe ich, daß es jetzt besser wird wie in der alten Kiwupraxis.

Keha: Du siehst, das gibt es auch. Wie ich das erste Mal mit einem Arzt aus Gö telefoniert habe, hat der auch nicht schlecht gestaunt, ist aber leider Fakt. Er hat noch so über einiges andere nicht schlecht gestaunt, aber egal was war.
Dir scheint es ja wirklich nicht so gut zu gehen momentan. Mir hat nach den HCG Spritzen dieses Jahr Cocculus D6 ganz gut geholfen. Hatte die Aphotekerin empfohlen, wo ich das gekauft habe, nachdem ich die Übelkeit nicht mehr ausgehalten habe. Frag doch mal danach.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Ricky

Gute Gedanken sind wie Engel die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
Zauberfee
Rang1
Rang1

ach ja...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Summi !

Ich finde es total klasse, daß Ihr Alle versucht, denjenigen, die in der Warteschleife hängern, Mut zu machen...
Das hilft wirklich ungemein !
Da hat man wirklich das Gefühl, daß man nicht allein ist.
Ich bin immer wieder sehr, sehr froh, daß ich dieses Forum hier gefunden habe !!!
Ja, es pieckt uns zwickt tatsächlich...und ich kann mich einfach nicht dieses Gefühles entziehen, daß meine Mens kommt...bibber.
Wenn sie denn wirklich am 19. oder 20.8. kommt, brauche ich eigentlich am 21.8. garnicht erst mehr nach Göttingen fahren...
Ich kenne meinen Körper eigentlich schon ziemlich genau...und weiß wie die Symtome der Ankündigung auf meine Mens sind...
Zwicken im Bauch ( meistens in den Eierstöcken ), Durchfall, die Brust tut mir tierisch weh, und ich könnte wegen jedem Mist heulen...
Der Durchfall und das Brustweh ist zwar nicht da...aber das andere volle Programm...ach, ich bin jetzt eigentlich schon so traurig...
Aber Euch Allen ein dickes :knuddel: für Euer *dd*
Eigentlich hat Euer *dd* ja auch für die gute Befruchtungsrate geholfen, also...
warum sollte es nicht auch weiterhin helfen ?
Think positive....wenn´s auch schwer fällt.

[quote="Summi4"]Zauberfee Tja, diese Warteschleife ist echt heftig und bei Dir ist das dieses Mal bestimmt ganz besonders fies. Leider kann ich nur versuchen, Dich ein wenig aufzumuntern und Dir Mut machen. Piekt uns zwickt es denn schon im Unterleib, so daß Du das Gefühl hast, Du müsstest Deine Regel bekommen? Also unsere Däumchen hast Du echt alle *dd* *dd* :knuddel: Ich schicke jetzt gleich noch ein paar positive Energien rüber. :dance:
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !! :D

Ricky, herzlich Willkommen bei uns im Ordner !!
Ist ja echt eine weite Fahrtstrecke, die ihr da auf euch nehmt. Ich dachte schon immer, dass wir mit unserer Stunde Fahrzeit lang unterwegs sind, aber bei euch ist es noch ein bisschen weiter.

keha, warum verschreibt dir denn dein Doc nicht dieses Medikament ??
Du kannst einem wirklich leid tun, Übelkeit ist für mich auch immer sehr schlimm und ich bin dann ungenießbar. Frag doch nochmal in der Praxis Böhm, vielleicht haben die einen Rat !! Gehst du nochmal nach Göttingen zum US oder bist du schon zu deinem Haus-Gyn entlassen ?

Zauberfee, meine Däumchen sind weiterhin feste gedrückt. Und auf irgendwelche Zeichen kann man eh nicht viel geben, habe ich mir sagen lassen. Aber ich weiss wie das ist, man hört total in den Körper hinein, ob nicht doch etwas anders ist als sonst. *dd* *dd*

Was machen eigentlich die anderen ???
Anja, amie, Gudrun, wo seid ihr denn alle ???
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Wollte mich noch mal melden, bevor ich morgen nach Göttingen fahre!!

Bin ja mal gespannt, wann es bei mir los gehen kann!!!

Vielleicht klappt es ja schon diesen Zyklus, bin gerade am 9. ZT!!!

Werde mich auf jeden Fall morgen noch mal bei Euch melden und euch alles berichten!!!

Liebe Grüße

Fegebesen, die den andern alle ganz ganz fest die *dd* *dd* *dd*
LG Fegebesen
----------------
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Schneckchen..bin schon beim Hausgyn und die rücken meist nur im absoluten Notfall Medis raus. Find ich ja eigenltich auch ganz gut . denn nix ist ohne nebenwirkung und die ersten 12 Wo sind ja nicht ohne...na mal sehen hab heute mal ne Email an DR. M geschrieben vielleicht hat er ja noch ne Idee...ansonsten gibts nix neues...doch meine Freundin die mit der EIzellepsnde bekommt zwillis. Also gibt die Hoffnung nicht auf!!!!

gruß an alle anderen
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Zauberfee Heute, morgen und übermorgen brauchst Du unsere Däumchen ganz dolle *dd* *dd*

Fegebesen Schön, daß es jetzt los geht. Wenn Du gestern am 9. Zyklustag warst kannst Du vielleicht tatsächlich schon bald mit der DR beginnen. Vielleicht sind wir ja ungefähr zeitgleich, obwohl ich ja nur eine KryoVersuch mache.

Grüße an alle anderen.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ihr seid lieb...

Beitrag von Zauberfee »

Liebe Summi !

Danke dafür, daß Ihr in Gedanken bei mir seid...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bin den Tränen so nahe...weil es in meinem Bauch so zwickt und zwackt... :cry:

Wünsche mir so sehr, daß Euer Daumendrücken weiter hilft...

[quote="Summi4"]Zauberfee Heute, morgen und übermorgen brauchst Du unsere Däumchen ganz dolle *dd* *dd*
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“