wünsche euch allen einen schönen Feiertag

War in letzter Zeit etwas stressig bei mir im Geschäft weil wir in ein anderes Büro, gerademal eine Etage höher, umgezogen sind. Wir haben jetzt wesentlich mehr Platz als vorher und einfach bessere, hellere, schönere Arbeitsplätze. Und vom Platz her haben wir uns auch sehr verbessert. Für unsere beiden offen Stellen sind die Arbeitsplätze jetzt schon vorgesehen und an sich hat jeder mehr Platz und mehr Schränke.
War halt alles etwas chaotisch weil neben der ganzen Packerei für den Umzug ja auch das ganz normale Tagesgeschäft weiterlaufen musste. Aber jetzt haben wir es so langsam hinter uns und das Chaos lichtet sich.
Meine beiden Stellen sind immer noch nicht besetzt aber so langsam gibt es den/die ein oder andere Favoriten/Favoritin. Am Dienstag kommen noch 2 zu einem Vorstellungsgespräch und ich denke danach werden wir zumindestens schonmal eine Stelle besetzen können, wird auch Zeit.
Aber ich finde es schon heftig was sich da so alles beworben hat. Nein, nicht im negativen Sinne. Eher total überqualifizierte Menschen die wirklich für wenig Geld einen Job annehmen würden nur damit sie wieder arbeiten können. Ist schon traurig wenn man sieht was die Politik unserer Regierung so manchen Menschen antut.
Vielen davon mussten wir eine Absage erteilen, einfach weil sie total überqualifiziert für diese Stelle sind und es eigentlich klar wäre das sie bei einer Einstellung sofort weitersuchen würden.
Erschreckend ist aber auch wieviel "Schrott" man als Bewerbungsunterlagen bekommt. Es gibt so viele die das 0815 abhandeln und wirklich katastrophale Unterlagen schicken. Man muss schon sehr aufpassen das man nicht die wirklich "guten" in diesem ganzen Chaos was man bekommt übersieht.
So, jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Start in den Feiertag und hoffe das sich das Wetter noch etwas hält.
Bea, wie geht's Léon eigentlich ???
Steffi, freu mich schon auf Juli, auch wenn es bedeutet das ich was schaffen muss

Sagt mal, wollt ihr den Ordner eigentlich untergehen lassen ??? Könnte man das dann nicht besser so machen das man ihn offiziell schliesst als ihn so auf Raten in der Versenkung verschwinden zu lassen ?
Sonst, bzw. auf anderem Wege hört man ja auch nicht mehr viel von euch, warum weiss ich ja nicht.