Hallo miteinander,
schön, dass sich doch wieder fast alle hier eingefunden haben, macht einfach viel mehr Freude, wenn sich viele beteiligen.
Stern, danke für die Info - muss gestehen, dass ich davon vorher noch nie etwas gehört habe. Also schon, dass sich manchmal die Immunsysteme der Partner nicht vertragen, aber nicht, wie das behandlungstechnisch angegangen wird. Aber so viel wie in den letzten Monaten habe ich sowieso schon lange nicht mehr über so "normale" Vorgänge wie Fortpflanzung gelernt. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass die Immunisierung anschlägt. Wie Cassy schon angesprochen hat, ist es schon etwas eigentümlich, dass das Kiwu-Paar nicht von vornherein auf die Möglicheit der Immununverträglichkeit getestet wird
Cassy, toll, dass Du wieder anfangen kannst von hier aus ganz viele

- und mach' Dir bloß keinen Kopf von wegen schlechter Gedanken! Was raus muss - muss raus! Und lieber hier, als erst mal ungefiltert in der näheren Umgebung, oder? Also tu Dir keinen Zwang an, wenn es mal wieder so kommen sollte.
Hexe, finde ich sehr sympathisch, dass Ihr wieder angreifen wollt. Erst mal ganz

probieren, bevor man sich ausschließlich auf die ärztliche Kunst verlässt. Und man liest ja immer wieder von Spontanschwangerschaften, die eintreten. Auch für Dich viele
Bei mir ist soweit alles ok, fühle mich noch wie aufgepumpt, weiss aber nicht so genau, ob das von von der PU kommt, oder vom vielen Utrogest. Noch 4 Tage bis zum 1. SST, die Stunden und Tage ziehen sich immer länger und werden immer zäher. Das tollste ist, dass mich heute wieder eine Kollegin angesprochen hat, ob ich schwanger bin. Muss schon so aussehen, bevor's überhaupt soweit ist - toll

. Aber sie hat sich 1000 Mal entschuldigt und ist vor Scham fast in den Erdboden gesunken, daher konnte ich ihr gar nicht ernsthaft böse sein.
Das mit den zwei SST ist in der Praxis, in der ich bin, usus - man möchte wohl das Ergebnis (egal welches) nochmal nach zwei Tagen gegenchecken. Außerdem kann man wohl auch über die Blutwerte auf eine evtl. Eileiterschwangerschaft schließen, die ja bei IUI und IVF doch leicht erhöhte Chancen aufweist.
So Ihr Lieben, wünsche Euch eine gute Nacht,
liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)