Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Hexite,
einen gaaanz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöne 9 Monate wünsche ich dir! Toll, dass du auf Zechi verzichten konntest, denn der hat ja einen enormen Ansturm im Moment!

Liebe Schildi,
jetzt hast du bestimmt wunderschöne Blastozysten „intus“, und dir drücke ich ganz besonders die Daumen, dass es diesmal eine schöne und unbelastete Schwangerschaft wird! Das wäre doch für dich ein wunderschönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk, gell? Da es ja auch bei den „neuen“ Zechianerinnen wieder gut klappt mit Zechis Erfolgen, wirst du bestimmt auch zu den „Gewinnern“ gehören! Ich wünsche es dir sehr!

Liebe Uli und liebe Marie,
nun werdet ihr eure Schwangerschaft wohl nicht mehr verbergen können, und ich hoffe für euch, dass es weiter so gut läuft! Habt ihr euch denn schon verschärft Gedanken über die Namen gemacht? Mit Freunden hatten wir neulich dieses Thema- die haben erzählt, dass Eltern geklagt hätten, weil sie ihr Kind „Pepsi-Carola“ nennen wollten. Also, ich hoffe, dass ihr nettere Namen findet, unabhängig davon, ob sie erlaubt sind!

Liebe LeaS.,
das finde ich ja total nett von dir, dass du dich an Claudine wenden willst! Ich habe ihre e-mail-Adresse, werde sie aber vorher fragen, ob sie mit der Weitergabe einverstanden ist. Ich hoffe, dass du das verstehst, aber ich würde es auch nicht wollen, dass meine Adresse herumgereicht wird, ohne dass ich davon weiß. Ich melde mich dann per priv. Nachricht. Mir tut Claudine auch so wahnsinnig leid. Gerade sie, die hier immer alle so gut unterstützt hat, hätte es verdient gehabt, dass sie auch mal für ihren Einsatz belohnt wird. Ich kann sie aber auch sehr gut verstehen, dass sie erst einmal vom KIWU nichts mehr hören will bzw. eine Auszeit braucht. Wie geht es dir so? Hast du dich aus dem tiefen Frust ein bisschen herausgezogen? Wie sind deine Prüfungen gelaufen? Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn du hier auch mitschreibst. Denn außer der treuen Uli und Marie sowie Nini, die ja gerade in Urlaub ist, ist es hier so ruhig geworden- da kann „frisches Blut“ nicht schaden!

Debi und Biggi haben sich ja wohl völlig verabschiedet- schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Vielleicht sollten wir einen neuen Ordner aufmachen mit anderem Namen- was haltet ihr davon?

Von Flora soll ich auch alle ganz herzlich grüßen- sie ist wieder am Stimulieren und hat sich eine völlige Forumsabstinenz auferlegt, um sich nicht zu belasten. Sie will so normal wie möglich leben. Trotzdem denkt sie an euch!!!

Von mir gibt es nichts Neues zu berichten. Ich hänge immer noch in der Zwickmühle, was ich machen soll: Soll ich in Frankfurt einen Versuch starten, zu Zech gehen, es bei ZechII probieren, Eizellspende machen oder ganz aufhören? Ich habe einiges angeleiert, aber noch keine Lösung parat. Nächsten Donnerstag fahren wir erst mal auf die Azoren, d.h. erst mal 3 Tage Lissabon, dann geht es weiter- insgesamt 2 ½ Wochen . Ich muss auf der Arbeit ranklotzen, damit der Schreibtisch leer ist- daher habe ich keine Zeit nachzudenken. Nach dem Urlaub muss ich mich dann entscheiden....Werde dann berichten!

Euch allen noch einen schönen Sonntag, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels!!!

da bin ich auch mal wieder!!!! Riccarda, Hexite ist doch durch Zechi schwanger geworden- oder hab ich da was falsch verstanden?????Ah, da hast Du ja jetzt bald Erholung pur!!!!!Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon einen wunderschönen Urlaub, den Du ja auch bestimmt haben wirst!!! Vielleicht kommst Du ja , wenn Du in Urlaubsstimmung bist, zu dem richtigen Entschluss.Man weiss halt nie, was das Richtige ist. Wenn es finanziell gehen würde, würde ich wohl noch einen Versuch bei Zech (II?) machen , und wenn dieser fehlschlägt eine Eizellspende machen!!!! Aber da kann man natürlich nicht raten!!!!! Und ausserdem sollst Du ja jetzt erst einmal abschalten!!!! Bitte grüsse Flora ganz lieb von mir!!!!Hoffentlich hat sie Erfolg. ich kann es verstehen , wenn man sich zurückziehen will während der Ws. Meine Daumen sind natürlich feste für sie und Flora gedrückt!!!

Lea, ich fände es auch gut, wenn Du hier schreiben würdest. Ich finde es sehr , sehr schade, dass der Kontakt zu einigen heir fast abgebrochen ist. :( Wegen Claudines E-Mail-Adresse schliesse ich mich Riccarda an. Natürlich muss Claudine erstmal zustimmen.

SChildi, jetzt bist Du bestimmt wieder zu Hause und hast wunderschöne Blastos in Dir!!!! Ich drücke Dir gaanz fest für die Ws die Daumen und dass der test positiv ist!!!!!!

Marie, wie geht es Dir und den Kleinen? Strampeln sie auch so? Melde Dich doch mal wieder. Ach übrigens, habe mir jetzt diesen Baby-Belt bestellt. Vielleicht stützt er ja ein wenig. Mal einfach ausprobieren!!!

Wir hatten ja Samstag diesen Säuglingspflegeintensivkurs. Naja, ich habe mir mehr davon versprochen.Auf dem Rückweg bin ich dann noch hingeflogen und habe mehrere Schürfwundenzugezogen und bin mit meinem Bauch vor die Ecke der Steintreppe geknallt. Zum Glück ist aber alles ok. Den beiden geht es gut. Anschliessend hatten wir dann meine süsse Nichte über Nacht bei uns. Es war jetzt das 3. Mal und hat wirklich sehr gut geklappt. Sie ist jetzt 9 Monate alt und will natürlich beschäftigt werden. Oh Gott, wie wird das denn mit 2-en???

So, dann wünsche ich allen einen schönen Sonntagabend!!!

Lieben Gruss
Uli
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Riccarda,
ich kann verstehen, dass Du vorher mit Claudine über die Weitergabe sprechen möchtest. Das ist schon in Ordnung. Wenn Du mir eine p.N. schickst, kannst Du mich vielleicht kurz im Ordner darüber informieren? Das wäre nett. Übrigens habe ich erst letztens den Kniff mit den p.N. herausbekommen und habe gesehen, dass Du mir Anfang des Jahres bereits während meines ersten Versuches eine hattest zukommen lassen. Auf diesem Wege - wenn auch ziemlich verspätet, sorry - nochmal vielen Dank.
Leider gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Wir gönnen uns nach unserem zweiten Misserfolg im April jetzt erst mal eine längere Auszeit.

Ab dem 3.6. sind wir für 10 Tage in den USA. Ich denke, die Ablenkung wird uns gut tun!

Liebe Grüße auch an die anderen, und herzlichen Glückwunsch, Hexite, zu Deinem positiven Ergebnis.

Lea
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo LeaS.,
habe dir eine priv. Nachricht geschickt!

Liebe Uli,
was machst du denn für Geschichten? Nur gut, dass deinen Süßen beim Sturz nichts passiert ist! Über deinen Bericht in Sachen Säuglingspflegekurs habe ich ja gegrinst- das wird bestimmt nicht leicht mit Zwillis. Aber wie ich dich einschätze, packst du das mit Bravour! Das mit Hexite habe ich dann wohl tatsächlich missverstanden. Aber ich dachte, sie macht einen Versuch in Dtl....

So, bin etwas im Stress,
liebe Grüße an alle, ciao Riccarda
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

dickbauch nr. 2 meldet sich auch mal wieder :wink:
habe heute um 12:30 einen us termin, ich hoffe, dass alles i.o. ist ... und vielleicht bekomme ich auch wieder mal ein bildchen, ist schon sooo lange her...

uli, machst du dir auch immer solche gedanken von deinen gyn.terminen? ich weiß nicht, bin immer noch ziemlich aufgeregt und hoffe, dass alles o.k. ist.
mensch, was machst du denn für sachen??? :o bist du gestolpert oder warst du vom kurs so entkräftet? wart ihr danach beim doc, oder haben die beiden sich gemeldet und gesagt: 'liebe mama, alles in ordnung'
meine beiden melden sich hauptsächlich morgens (nur ganz kurz und leise) und abends (manchmal stärker) :roll:

lea, die liebe riccarda nimmt das mit claudines mail in die hände, thanks...

schildi, ich hoffe, dass du 2 schöne blastos in dir trägst, alles gute!!!

so, jetzt muss ich schnell unter die dusche...
marie
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

Marie, wie war es beim Gyn??? Hoffe, den beiden geht es gut!!!! Melde Dich mal und sage kurz Bescheid. Ich bin natürlich gestolpert, weil ich mich beim Gehen umgedreht habe. Aber beim Arzt war ich nicht. ich denke, die können das bestimmt aushalten. Ausserdem turnen die beiden jetzt fast den ganzen Tag in meinem Bauch rum.

Jaja Riccarda, ich bin auch mal gespannt, wie das ganze Pflegeprogramm mit Zwillis abgeht. Nun ja, irgendwie muss es ja gehen. Aber ich fand meine kleine Nichte am Wochenende schon anstrengend. Sie ist ja jetzt in einem Alter, in dem sie beschäftigt werden will. Aber sie ist wirklich süss . Bestimmt freust Du Dich schon auf den Urlaub. Ach, in Gedabken fliege ich mit!!!!

So Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
Lieben Gruss
Uli
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebe uli,
bei der gyn war alles o.k. uff!!! ist doch immer wieder schön :wink:
bin total entnervt, habe mal wieder 2 stunden gewartet, ist schon eine zumutung!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

grüße an alle
marie

p.s. dir, riccarda einen schönen urlaub, --- ich flieg auch mit --- :wink: 8)
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, :lol: :lol:

habe gerade eine super gute Nachricht erhalten. :dance: :dance: Meine Krankenkasse hat die kompletten 1,5 Versuche bei Zech übernommen und auch die Medikamente (abzüglich Rezeptgebühr) ersetzt , nachdem sie schon 2x abgelehnt hatten und ich immer wieder einen Widerspruch aufgesetzt habe. Was lernen wir daraus???? Niemals aufgeben!!! Hurra, :dance: das Geld können wir jetzt wirklich sehr gut gebrauchen!!!!!

Liebe Marie, da bin ich ja wirklich froh, dass es Deinen beiden Rackern so gut geht!!!!Aber 2 Stunden Wartezeit ist ja echt heftig!!!!
:oops:
Gestern haben wir unsere Terrasse auf Vordermann gebracht. Ich habe mich auf den Rasen gesetzt und mein kleines Beet etwas geharkt und bepflanzt. Schatzi hat unsere Balkonkästen und die anderen Kübel bepflanzt. Jetzt sieht es alles richtig schön aus!!!!!

Schönen Tag- die Sonne kommt 8) auch raus !!!!!

Uli
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Riccarda,
ich habe Dir soeben eine p.N. geschickt.

Liebe Uli,
herzlichen Glückwunsch zu der Kostenerstattung. Bei welcher KK bist Du denn?
Wir haben "nur" den gesetzlichen Regelsatz für ICSI erstattet bekommen; d.h., die Differenz zu Zechs Honorarnote mussten wir selbst tragen. Aber immerhin, besser als nichts. Auch, wenn es leider letztlich für Nichts war.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Bis bald
Lea
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich nich auch wiedermal zu Wort melden.

Ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Hexite, ich habe mich tierisch über Deine postive Nachricht gefreut. Alles Gute und schöne 9 Monate.

Die Punktion vor einer Woche war nicht so toll. Ich habe wieder alles gespürt und heftige Schmerzen gehabt, obwohl angeblich die Dosis erhöht wurde. Nur 3 Eizellen wurden gefunden, aber alle 3 haben sich befruchten lassen. Am Samstag habe ich dann 2 schöne Morulas zurückbekommen. Zech meinte, dass können auch Zwillinge werden. "Sein Wort in Gottes Gehörgang". Am 08.06. habe ich Test. Zur Zeit habe ich eher ein negatives Gefühl, beim letzten Versuch hat mir der Busen weh getan und bis jetzt spüre ich noch garnix.
Also Mädels drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße an Alle
Schildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“