Hallo,
Biggy, was machst Du denn für Sachen, mensch hab ich einen Schreck bei Deinem Posting bekommen

Ich darf aber mal ein bissel Oberlehrerhaft über Deine KiWuPraxis schimpfen, oder? Zwischen dem positiven Test und dem 1. US lagen bei uns 10 (bzw. 11) Tage und ich hatte die "Auflage" in diesen 10 Tagen mindestens 2x Blut abnehmen zu lassen. Klar, uns hat nur der hcg interessiert, aber die Praxis bestimmt den Progesteron-Wert jedes Mal mit und hätte auch eingegriffen, wenn der zu niedrig ist. Davon abgesehen, dass ich Proluton 250 schon seit dem positiven Test 3x in der Woche i.m. spritzen lassen muss. Hätte Deine Praxis nicht von Anfang an anders handeln können, dass es gar nicht erst so weit kommt??? Würde ich auf jeden Fall mal ansprechen, falls Du nochmal hin musst! Ich meine, wir werden doch schon dauernd überwacht, Progesteron ist ein Standard und da muss doch sowas wirklich nicht sein
Sorry, das musste mal raus, ich finde es einfach schlimm, wenn da nicht sauber hingeschaut wird und dann erst was passieren muss, bevor gehandelt wird

So ein Riesenglück, dass es wenigstens 1 Kind noch geschafft hat!
Eszter, hoffentlich bedeutet "gerade bearbeitet" dass ihr in den nächsten 2-3 Tagen Bescheid bekommt. Hast Du denn Deinen Beratungsschein mittlerweile bekommen?
zzappy, die Zahl der Embryonen haben wir auch eine Weile diskutiert. Nur woher weiss man vorher, wie die Qualität ist? Und wie sagte mein Mann: Wenn man 3 nimmt und hat Qualität Note 1, 2 und 3 (wie bei uns), wer sagt denn, dass bei "nur" 2 Embryonen die 1 und die 2 dabei sind, könnten genausogut die 2 und die 3 sein und somit ev. ein negatives Ergebnis??? Andererseits das Zwillirisiko ... Wie sieht das denn aus, wenn das Risiko von Männerseite kommt, ist die Wahrscheinlichkeit da dann auch erhöht oder kommts alleine auf die Frau an? Ich hab keine Ahnung!
Elisa, ihr hattet ja echt einen steinigen Weg hinter Euch bevor es das erste Mal geklappt hat, hoffentlich gehts diesmal schneller! Herzlich willkommen hier auf jeden Fall!!!
Doro, hat der Transfer geklappt?

und wann gibts ein Ergebnis? Nehme die Termine dann auf, wenn ich mal wieder an die Tabelle gehe

Was eine Befruchtungsrate, alle 7 Stück, wow! Wieviele haste zurückbekommen? Wurde der Rest eingefroren?
Brisel, an Deiner Stelle würde ich auch nochmal IUI versuchen, warum gleich mit Kanonen schiessen, ist ja schliesslich schon eine heftige Medikamentendosis, die man bei IVF nehmen muss und die gesundheitlichen Risiken sind auch um einiges höher!
Maku, zum sprechen nutzt Kira im Moment eher die Bücher, wo "Geschichten" auf einem Bild sind und benennt die Dinge, die sie kennt. Die "Babybücher" werden nur noch selten geblättert. Aber zum Farben lernen wären sie wirklcih gut, vielleicht lasse sich sie doch noch stehen?!?
Juli, einfach nur

hoffentlich pendeln sich die Werte bald ein! So eine Zwangswartepause nervt einfach! Ich musste zwischen 1. und 2. Versuch 3 Monate warten wg. Rötelnimpfung (die letztendlich sowieso nicht angeschlagen hat

)
Floh, wie gehts Dir???
Wir sind gestern in der KiWuPraxis entlassen worden zur Weiterbehandlung beim Gyn. Herzschlag war zu sehen, damit darf man nicht mehr dorthin, es liegt eine klinische Schwangerschaft vor ... boah, erst kann man den Moment nicht erwarten, dann gehts total schnell. Die Ärztin war aber auch echt spitze, total nett! Da fiel der Abschied schon fast schwer. Als Termin wurde der 7.5. ausgerechnet, nun noch 5 Wochen zittern, dann sind die ersten 12 Wochen rum