Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Elke,

noch nichts neues?

Ich hoffe, Dir geht es gut!
Schlaf noch ein bisschen :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu :D

Noch keiner da?

Elke, alles in Ordnung bei Dir?
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Elke: Was lese ich das im Kölner-Ordner, was machst Du denn für Sachen? Wie geht es Dir denn inzwischen? Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen für eine super-tolle Befruchtungsrate!!! Wann erfahrt ihr näheres?

Steffi: So, nächste Spritze bekommen ;) Diesmal aber nicht von Andreas, er hat Spätschicht und meine Nachbarin ist zum Glück Ärztin :) Ich traue es mir einfach nicht selber, ja ich bin feige, gebe es ja zu...
Wie geht es Dir?

Nicole: Am Mittwoch Morgen weiss ich mehr, hoffentlich komme ich diesmal als erste dran, ich muss bis 8:30 im Büro sein und letzte Woche war es 8:50 und so langsam fallen mir keine Ausreden mehr ein. Für Mittwoch habe ich gesagt, dass ich vor der Arbeit kurz mit meinem Auto in die Werkstatt muss und nicht weiss ob ich es bis 8:30 schaffe, mein Abteilungsleiter hat schon etwas komisch geguckt. Zum Glück hat er ab Donnerstag Urlaub, falls dann noch nachmittags irgendwann Transfer sein sollte, dann bekommt er wenigstens nicht mit, dass ich schon wieder nicht da bin ;)

An alle: Sagt mal, hat von Euch zufällig jemand Fertinorm 75 übrig und könnte es mir im Notfall verkaufen oder "ausleihen"? Es geht nur darum, falls ich länger als bis Donnerstag spritzen muss. Ab Freitag habe ich kein Fertinorm mehr... In Holland gibt es das nicht und aus Spanien werde ich es innerhalb von 2 Tagen (muss ja erstmal abwarten was der Doc am Mittwoch sagt) wohl leider nicht bekommen. Mein Bruder fährt am Freitag nach Spanien und könnte es mir dann per Express am Samstag gleich schicken.
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Elke,
habe immer noch nichts von Dir gehört? Ich hoffe, dass das nichts Schlimmes zu bedeuten hat!
Melde Dich doch mal kurz - würde mich freuen :D

Nicole,
genieße noch das schöne Wetter und den strahlendblauen Himmel. Habe gerade eben in den Nachrichten gehört, dass es damit ab Freitag dann erstmal vorbei sein soll :cry:
Aber beschweren dürfen wir uns ja nicht: Immerhin hatten wir dann volle 2 Wochen am Stück Sommerwetter ohne Unterbrechung.

Dani,
mir geht's soweit ganz gut. Na ja, also ich glaube, dem Zwerg geht's soweit ganz gut!
Gestern Nacht habe ich nur etwas über 2 Stunden Schlaf bekommen, und da fühlt man sich Ende des 7. Monats doch etwas gerädert :-? Ich glaube, ich hatte gestern auch Wehen :cry: So fünf oder sechs Stück habe ich doch ziemlich arg gespürt - war bestimmt durch die Anstrengung infolge Schlafmangels...
Aber heute ist alles wieder gut und auch der Zwerg ist besser gelaunt. Gestern hat er immer ganz feste an Stellen getreten, wo 's verdammt weh tut (Eierstöcke und Muttermund sind prädestiniert!)...
Morgen haben wir dann ja beide fast gleichzeitig einen Arzttermin :D Ich bin nur 'ne halbe Stunde später dran, also um 9 Uhr. Aber ich schätze, dass ich auch mindestens zwei Stunden brauchen werde, bis alles nachgeguckt und gemacht worden ist (Pippi, Blut, Blutdruck, Gewicht, Abstrich, Muttermund, CTG, US,... - habe ich irgendwas vergessen?).
Für Deinen Termin halte ich Dir beide Daumen (und der Zwerg auch! :wink: ) gedrückt! Ich wünsche Dir eine megadicke Schleimhaut und einen schönen Leitfollikel. Und dann natürlich, dass Du diese Woche noch auslösen kannst :D :D :D

So, jetzt begebe ich mich mal schnell vor den Fernseher... Fußballfieber ist bei mir schon lange ausgebrochen. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich mich über den Standfußball und die Schiris nicht zu sehr aufrege - dann spielt das Baby immer mit Fußball... :wink: :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern kaum noch kraft...hier das Ergebnis:

..nur ein Embryo und da nichtmal sicher.........
Da waren die Narkosegeschichten sogar umsonst....leider liessen sich die Ärzte nciht von mir vermöbeln, ich wurde nach der OP in einem ziemlich schäbigen Raum abgestellt...rings um mich Bauarbeiten, keiner nahm mich ernst. um 12.00 Uhr wurde ich in die Arme von Norbert übergeben. Danach kamen Wahnvorstellen, Albträume, Panikattacken als ich zu Hause war...bis 17.00 Uhr, und dann habe ich endlich schlafen können. Mit Unterbrechungen bis heute morgen und ich bin immer noch ziemlich geschafft. Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass ich die doppelte Narkosemenge bekommen mußte und dann kann einem schonmal schlecht gehen.....na klasse..wenn es morgen zumtransfer kommt, darf Norbert nicht kommen und ich muß wieder 2 Stunden zwischen Hämmern und Bohren liegen mit den Erinnerungen von gestern.....HORROR

Norbert und ich überlegen uns in Ruhe wie es weitergeht und dann sehen wir weiter ...Was sicher ist. NIEMEHR ICSI IN DER UNI KÖLN.......

Danke für Eure Gedanken und Worte....

Eure traurige Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Elke :)

Lass Dich erstmal ganz, ganz feste von mir umarmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Habe ich das jetzt richtig verstanden das sich nur eine EZ hat befruchten lassen? Ob es jetzt zum Transfer kommt, wisst Ihr noch nicht, oder? Ich hoffe das es Dir heute schon wieder wesentlich besser geht. Das ist ja wirklich der Horror was Du erlebt hast, ich kann es gar nicht fassen. Ich würde an Eurer Stelle die Uni Köln auch nicht mehr betreten. Hattest Du Dir jetzt eigentlich vorsichtshalber für Bonn einen Termin geben lassen oder müsstet Ihr erst wieder dort anrufen? Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und das Ihr für Euch die richtige Entscheidung fasst.

Ganz liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuuuuuuuuuuuuuu

Na, brütet ihr auch so in der Hitze ??????

Elke :)
Mensch, was sind denn das für Horrorgeschichten :cry: :cry:
Du Arme, lässt aber auch ncihts aus. Beim letzten Versuch lief doch alles so gut mit der Narkose :-?
Und dann müsst ihr auch noch so bangen :( :( :( :( Ich kann das sehr gut nachfühlen, wir hatten ja auch leider nur einen Embroy beim ersten Verusch. Und da mussten wir auch bis kurz vor Transfer warten, bis wir erfahren haben, ob es überhaupt zum Transfer kommt.
Aber du wirst sehen, der eine ist ein echter Kämpfer, und wird es schaffen :knuddel:
Und der beißt sich dann richtig fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und redet mit denen in Köln mal ein ernstes Wort!!!!!!!!!!!!!!!!

Dani und Steffi :)
Euch beiden geht es hoffentlich gut :knuddel:
Steffi, wie geht es Krümel, und wann ist der nächste US???????
Dani , wie geht es bei dir weiter??????????

Viele Grüße
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Nicole: Ich muss morgen zur BE+US und bibbere schon... ich hoffe das es nicht zum Abbruch kommt.
Ist es bei Euch heute so heiss? Wir haben nur knapp über 20°C.

Steffi: Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Arzttermin morgen!!! Musst Du jetzt eigentlich nochmal zur Arbeit gehen oder hast Du jetzt schon Urlaub oder bist krankgeschrieben?
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dani :)

Dann drücke ich dir für morgen ganz feste die Daumen :) :) :) :)
Ich hoffe sehr für dich, dass man nicht abbrechen muss :knuddel:
Mit den Medis kann ich dir leider nicht weiter helfen, tut mir leid.

Ja, bei uns ist es heute richtig schön warm :) :)

bis dann
nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D :D :D

Mensch Elke,
:( :( :( :( :( :(
Das hört sich ja wirklich unglaublich an!
Nicht nur, dass ich eigentlich ein besseres Ergebnis erwartet hätte - nee, dann müssen die in der Uni Klinik Köln auch noch Deine negativen Erfahrungen vom letzten Versuch toppen :evil:
So ganz richtig scheint denen das warme Wetter wohl nicht bekommen zu sein, oder? Die können Dich doch nicht einfach in dem Zustand wieder heimschicken?
Und was heißt hier: Ob das Eichen sich weiterentwickelt??? Klar entwickelt sich das Ei weiter!
Guck mal, wie's bei mir im Januar war! Zwei von Zwölfen! Und beide haben sich weiterentwickelt - und der Stärkste ist geblieben (und wie :wink: ).
Die Biologin hat damals am Telefon zu mir gesagt, dass, wenn die Eier mal befruchtet sind, dass sie sich dann zu 90% alle weiterentwickeln bis zum Transfer!
Nur was später passiert, also beim Einnisten, das kann man nicht vorhersagen!
Also: Nicht runterziehen lassen!!!!!!!!!
Aber heute Abend sind wir bestimmt wieder alle etwas schlauer! Dann bist Du nämlich vom Transfer wieder zuhause und kannst uns stolz erzählen, wie prächtig Dein Eierchen ist!!! :D
Sag mal: Wieso darf Norbert nicht mit? :-? Habe ich da was falsch verstanden? Er ist doch der Vater? Er gehört doch dazu?
Echt seltsame Sitten, die die da in Köln haben... :evil: Ich dachte ja schon im Januar/Februar, dass Du da 'ne echt seltsame Klinik erwischt hast! Aber das was die sich jetzt leisten...
Mir fehlen die Worte!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt! Und verliere nicht die Hoffnung! :knuddel:

Nicole,
schön, dass es bei Euch auch noch so warm ist! Dann kommst Du wenigstens auch ins Schwitzen und kannst mir armen, geplagten, dickbäuchigen, wassereinlagernden... O.k., ich höre schon auf zu jammern! :wink: :D Aber bei uns soll es ab Freitag deutlich kühler und unfreundlicher werden.
Aber das haben die Wetterfrösche vorherige Woche auch schon mal gesagt - hat das Wetter hier nur nicht mitbekommen :wink:
Wann nächster US-Termin ist? Er war heute! Aber dazu gleich!

Dani,
wie ist es beim Arzt gewesen? Ich hoffe, Du hast heute bessere Nachrichten wie's letzte Mal mit nach Hause gebracht!!!
Hat sich Deine Schleimhaut aufgebaut? Wie sieht's mit dem Leitfollikel aus? Was macht Deine Zyste?
Ich hoffe, Du hast heute das OK bekommen zum Auslösen!
Aber wie ich schon letzte Woche geschrieben habe: Nicht auf Biegen und Brechen!!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

So, nun zum Ultraschall!
Dabei schäme ich mich ja fast, bei so viel Ungewissheit und Tiefs hier im Ordner davon zu erzählen...
Aber ich weiß ja, dass Ihr Euch immer mit mir freut :D
Also, zunächst mal zum "Uninteressanten": CTG ohne auffälligen Befund, PH-Wert bei 4,1, HB-Wert gestiegen auf 11,9 (Dank Kräuterblut :D Es gibt also doch noch Wunder :D ), Muttermund ganz fest verschlossen, Gebärmutterhals ohne Trichterbildung (also noch fest) und 4,1 cm lang: D.h. also, dass die Gefahr einer Frühgeburt zur Zeit fast gegen Null geht :D :D :D (Ist gut, dann kann ich schön mit im neuen Haus wurschteln - nur nichts Schweres oder Anstrendes machen :D )
Und nun der Ultraschall: Der Zwerg war mal wieder, oder sollte ich sagen "wie sollte es anders sein" "ZIEMLICH MOBIL" - aber das wusste ich schon seit 4 Uhr diese Nacht, da hat er mich nämlich geweckt und seitdem bin ich auch wach 8)
Er ist mitlerweile schon 32 cm groß (vom Kopf bis zu den Füßen) und hat einen Kopfdurchmesser von 8,8 cm (wenn ich mich an Mathe-Leistungskurs erinnere, dann entspricht dies ungefähr einem Kopfumfang von 27 cm). Sein Gewicht beträgt ca. 980 g, also rund 1 kg.
Er ist zeitgerecht entwickelt (oberer Rand des Durchschnitts).

Und man konnte heute sehen, was es wird :wink: :D :D :D
Die letzten Male hat er ja immer die Beinchen angewinkelt und die Füße vorgehalten, wenn wir gucken wollten.
Dafür hat er diesmal alles, was er hat (und da war ganz schön viel :wink: ) ins Bild gestreckt und die Beine breit auseinandergezogen...
Na, wisst Ihr's?
Ich habe ein bisschen länger gebraucht, aber mein Mann hat's direkt erkannt und gewusst :wink:
Also, der Zwerg ist ein kleiner Mann :D

Irgendwie bin ich jetzt traurig, weil wir's wissen - fragt mich nicht warum! Aber die Spannung die ganze Zeit war auch ganz schön.
Und ob's jetzt ein Mädchen oder ein Junge wird, ist uns eh total egal (Hauptsache Kind - aber wem erzähle ich das!).

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich schon die ganze Zeit damit gerechnet, dass es ein Junge wird! Schon allein von der Form meines Bauches her: Ich habe nur Bauch bekommen - sonst nichts! Habe sogar noch Taille - aber mein Bauch sieht aus, als könnte es jeden Moment losgehen... :oops: :lol: :lol: :lol:
Und von der Heftigkeit der Tritte und Boxhiebe her zu urteilen, war's eigentlich auch eindeutig! Außerdem spielt er jedes Fußball-Spiel der WM mit...

Jetzt müssen wir uns nur noch über den Namen einigen! Und das wird ein Problem!
Beim Mädchen hatten wir uns schon festgelegt auf Elena (die starten wir dann Ende nächsten Jahres... :lol: ) - und beim Jungen favorisieren wir Lukas. Aber da kann sich auch noch was ändern!

So, jetzt werfe ich mich mal wieder vor den Fernseher und gucke mal, was unsere türkischen Freunde so anstellen! Für die meisten Einwohner hier also das Spiel ihrer Mannschaft...
Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“