ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

@alina...das ist ja nicht schlecht, mit dem neuem medikament! werde mal in meiner kiwu-praxis danach fragen!

@phoebe....na siehst du, ging doch schneller mit tante lola! bei mir hatte die klinik den ersten tag der blutung, als 1.ZT gezählt, obwohl ich sie auch abends bekam....frag da mal nach!

und allen mal ne portion daumen und geduld! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.Werde nächste sobald meine Tage kommen mit der Pille anfangen und am 13.9. bekomme ich Decapeptyl zur Downregulation gespritzt.So wie s aussieht wird meine PU in der woche 4-10.Oktober sein.Bei uns wird eine Icsi gemacht da bei meinem Mann das Spermiogramm nicht gut war wenige spermien und keine schnellen
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Mädels,

hab die letzten Tage nur still mitgelesen.

Die meisten hier sind ja in der Warteschleife oder Downregulierung.
Ja ja, auch so ne Zeit, die sich hinzieht...!

Was mich angeht, hoffe das bald Dienstag 13 Uhr ist & ich Euch vom hoffentlich positiven BT berichten kann?!
Na ja, Angst & Ungeduld sind natürlich weiter da & auf jedes Körpersignal achtet man umso mehr!
Aber wem erzähl ich das...

Schönen Sonntag noch,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

:meld: Hi Mädels, bin wieder da!

@ToVa: Halte durch und versuch nicht zu viel auf die Symptome zu geben! Es kann alles und nix bedeuten! Haste ja bei mir gesehen :cry:
Drücke Dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* Eine muss ja mit dem POSITIV anfangen!!!!! Hoffe, dass Du das bist!!!!!

@Alina: Danke für den Tipp mit dem Medikament! Ich habe Donnerstag einen Termin in der KiWu um zu besprechen wie und wann wir den letzten gesponserten Versuch von der PKV starten! Kryos hatten wir ja leider keine!!!! Werde dann mal nach dem Medikament fragen!

@Isabel: Herzlich Willkommen!!!!

@me: Ich hab gestern meine Mens bekommen. Wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht mit der nächsten Mens schon wieder starten! *dd* Werde Donnerstag nach dem Besuch in der KiWu berichten!
Bin immer noch etwas traurig :cry: aber so langsam geht es bei mir wieder bergauf......

:knuddel: Danke noch mal für Eure Anteilnahme!!!! Das hat mir wirklich geholfen!!! :knuddel:

Schönen Sonntag Euch allen!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hey teddy,

schön wieder von Dir zu hören & auch, dass es Dir wieder etwas besser geht :) !

Klar geht es weiter, aber ich kann es voll & ganz nachvollziehen, dass man erstmal Zeit zum verdauen braucht.
Allerding denke ich ähnlich wie Du, bei einem negativ direkt weiter auf "Start" zurück!

Wie geht´s denn Deinem Mann mit dem negativ?

Hast ja Recht, alles oder nix. Weiß ich ja auch..., eigentlich!
Ach, diese Warterei macht einen aber trotzdem kirre.
Ich für meinen Teil, versuch immer eher negativ zu denken, um nicht allzu tief zu fallen.
Aber klar, natürlich hofft man auch!

Wieso letzten Versuch sponsern; dachte es sei Deine 1. ICSI gewesen?
D. h., die Mens tritt nach ca. 5 Tagen nach einem negativ ein?

@isabell: auch von mir ein Herzliches Willkommen :D !

Lg,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Moin ToVa,

meinem Mann ging/geht es auch nicht so gut, aber er versucht ganz lieb mich wieder aufzubauen und stark für uns beide zu sein! Er ist einfach nur toll!!!! Hat sogar gesagt, er würde für ein Baby noch mal seine Rheuma Medis absetzen und dabei ging es ihm soooooooooooooo schlecht damals.....
Für den nächsten Versuch hat mein Mann gesagt, wir fahren nach dem TF nach Dänemark um uns richtig zu erholen und wirklich Ruhe einzuhalten! Da wir beide selbständig sind, war ich natürlich für meine Mitarbeiter immer erreichbar.....und somit bin ich nicht richtig zur Ruhe gekommen, obwohl ich 2 Wochen zu Hause war!

Meine scheiß PKV hat mir aus "Kulanz" und nur nach 6 Monaten Stress mit unserer Anwältin 2 Versuche genehmigt.....Für weitere Versuche müsste ich wieder einen Anwalt einschalten! Das war damals ein Kampf.....Sonst hätten wir letzten Winter schon angefangen......
Laut PKV sei mein Mann alleiniger "Verursacher" wegen des Rheumas....mein Myom, nur einen durchgängigen Eileiter, SD-Unterfunktion, Eireife-Störung usw. wären kein Grund für Unfruchtbarkeit......

Aber ich würde für weitere Versuche auf jeden Fall noch mal den Schritt mit dem Anwalt gehen!!!

Und dieses neue Medikament finde ich echt spannend! Werde es Donnerstag mal mit meinem Doc besprechen!!!!

Die WS hast Du bald geschafft!!!! Der Tag des BTs ist am schlimmsten......lenk Dich bloß gut ab!!!!

Und ich bin mir sicher, dass Du den anfang hier machen wirst!!!

Bei mir ist die Mens 3 Tage nach Absezten der Medis eingetreten! Es kann aber auch länger dauern! Und sie ist echt schmrzhaft, kenn ich in dem Ausmaß nicht :kreisch: Bin froh, dass es so schnell ging!!! Vielleicht hab ich ja beim nächsten Versuch Glück und hab dann ein paar schöne Kryos!!!!

@Luzi: Du bist doch auch im FCH oder???? Bei wem bist Du in Behandlung???? Ich bin bei Doc Fischer!

Liebe grüße,

Teddy :gutsnächtle:
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

hallo teddy,

schön von dir zu lesen! :knuddel: und klasse, das du nun wieder nach VORN schaust! :jaja:

@tova, halte durch....nicht mehr lange und dann können wir dich als erste ss in unserem ordner nennen! :nanana:
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. In der nächsten Woche dürfte es ja auch bei uns mit allem losgehen, hoffe ich. Die Medis liegen jetzt sicher und trocken zu hause. Habe durch Re-Importe ca. 200,-- EUR gespart. Ist ja wenigstens ein bissel...

Hab dann gleich nochmal eine Frage: Am wievielten ZT ist in der Regel die PU? Und wieviele Tage nach TF ist dann der BT? Kommt es eigentlich häufiger vor, dass die Mens schon vor dem BT auftritt? So erging es mir ja bei der IUI. Da kam die Mens schon am 25. ZT und ich fand den BT mehr als überflüssig danach.

@teddy: Schön, wieder von dir zu lesen. Ich wünsche euch, dass ihr schon bald wieder den nächsten Versuch starten könnt. Ja, die PKV... Wir haben da ja auch so unsere Probleme. Bei uns zahlt meine ja leider gar nix. Das "Urteil" der GKV meines Mannes steht immer noch aus.

@ToVa: Alles Gute für morgen!!!

@isabell: Herzlich Wollkommen! Ist das auch eure erste ICSI? Weißt du schon, womit du stimulieren sollst?

Lg auch an alle anderen,

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Zusammen,

also ich habe meinen Termin nun auf morgen verlegt und werde immer hibbeliger!!!

Bin mal gespannt wie das so wird.

@teddy schön das du wieder nach vorner schaust!! Wirst sehen du wirst auch noch ein Baby im Arm halten, die nächste icsi klappt bestimmt. Und vielleicht klappt es mit frischen Sperma besser. *dd*

@tova *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen BT

@snow also das ist überall unterschiedlich manche fangen schon am 3 ZT an zu spritzen und andere erst am 5-7 ZT und dann hängt es auch davon ab wie lange man stimmulieren muß. Manche 8-10 Tage andere nur 6-7 Tage dementsprechend kann man sich dann den PU termin ausrechnen. und der TF ist auch wieder unterschiedlich in Deutschland in der Regel 1-3 Tage nach PU. Und der BT ist in der Regel 14 Tage nach PU.

Hoffe konnte dir damit helfen.

@ll wünsche euch ne schöne und erfolgreiche Woche.

LG Phoebe
teddylove09
Rang3
Rang3

@phoebe: leider können wir kein frisches sperma nehmen, weil mein mann doch so dolle rheuma hat und er erst 6 monate die medis absetzen müsste. und letztes mal war das echt der horror!!!! deswegen haben wir 9 portionen eingefroren! aber er will mal mit seinem prof sprechen, es gibt da nämlich ein neues medi und vielleicht kann er ja wechseln.....seine medis kommen aus der chemotherapie und wirken sich sehr negativ auf die gene und beweglichkeit etc aus!!!!

ja, hab nochmal beim fch geguckt und die die haben kummuliert über 2-4 versuche eine erfolgsrate von 60-80% und das gibt mir wieder etwas mut!!!!

schönen tag für euch trotz Regen!!!!

Teddy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“